...mehr als nur Rennrad und MTB fahren, einfach mehr!
Ich erzähle einfach mal bissl was über mich und meine Gedanken.
Also ich bin nich 32, 168cm groß/klein und wiege derzeit 68kg.
Nachdem ich von 14 - 17 schon relativ viel MTB gefahren bin hab ich auch ganz schnell ganz arg nachgelassen und meine Jugend gelebt.
Party, Alk, Kiffen was so dazu gehört. Nun denn mit den Jahren wurde man ruhiger und trieb trotzdem keinen Sport. Vor gut 4 Jahren packte mich es dann und ich krempelte mein Leben um. Ich kaufte mir wieder eine MTB und war der schlechteste unter meinen Kumpels. Nachdem ich mich ein halbes Jahr hab verarschen lassen, hörte ich von einem auf den anderen Tag mit dem rauchen auf, trainierte ein wenig strukturierter über den Winter und fohr dann denen davon. Seither sind nun gute 4 Jahre vergangen und ich legte mir noch ein Rennrad zu. Nun bin ich nun schon einige MTBmarathons und RTFs gefahren und lege so um die 6000km mit dem Rad im Jahr zurück. Ich bin so ein Mittelfeldfinisher. Sicherlich gibt es um einiges talentiertere Radler als mich, aber ich mache das ganze ja zum Spaß und für mich. Meine Brötchen verdiene ich anders.
Letztes Jahr wollte ich dann zuviel.
Hab mir zuviel Druck gemacht und bin dabei gebrochen. Hatte mich sehr früh zu 4 MTB Marathons angemeldet von denen ich dann letztendlich nur 2 gefahren bin. Der Hammer kam dann im Juli als ich an einem Schnuppermonat im Fitnessstudio teilgenommen habe. Meine bisherigen Laktattests waren alle fürn Arsch und falsch durchgeführt worden. Im Fitte nen Trainer ist Ausdauerspezialist und Laktattrainer und doziert über genau diese Dinge auf der Academy of Sports in Backnang. Der hat sich mal meine ganzen sachen angeschaut um dann herauszufinden das ich viel zu intensiv trainiert habe und meine GA quasi für die Katz ist. Im November habe ich dann erneut einen Laktattest bei ihm gemacht und tatsächlich sind meine Hfreq niedriger angesetzt als sonst immer. Das im Juli war ein Schlag ins Gesicht für mich und ich stagnierte erstmal und trainierte wenig, das Jahr war sowieso gelaufen.
Außerdem musste ich im Fitte dann noch feststellen das ich im ganzen Körper komplett kraftlos bin, auch in den Radlerbeinen
So ließ ich alles erstmal setzen und machte mir viel Gedanken. In den Wintermonaten bin ich immer gelaufen wennd as radeln unmöglich war, das habe ich aber bisher im März jedes mal wieder abgelegt. Nichr dieses Jahr, denn mich hat auch der Laufvirus gepackt.
Da ich durch meinen Cousin schon immer vom Tria fasziniert bin, aber das schwimmen nicht so mag hab ich beschlossen was in Richting Duathlon zu machen. Ganz ohne Stress, ohne Druck nur mit viel Freude!