Zitat:
Zitat von fastrainer
Habe immer wieder Knieprobleme und wurde von Bekannten auf die Möglichkeit von Beinlängendifferenz bzw muskulären "Disbalanzen" ( ist das das Gegenteil von Balanz??) als Ursache hingewiesen. Mein bisheriger Orthopäde hat dies mit einem kurzen Blick auf meine Beine ausgeschlossen. Diese "Untersuchung" war verständlicherweise etwas unbefriedigend. Vielleicht hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme und könnt im Raum Mittelfranken entsprechende Adressen empfehlen. Danke schon mal.
|
Die Untersuchung ist ja ein Witz

Die Physiotherapeutin bei der ich vor einem Jahr wegen Knie war (Orthopäde: unterschiedliche Beinlänge, Röntgen, Einlagen) hat sich ziemlich aufgeregt über diese ewigen Beinlängen Differenz Geschichte und meinte dass vor allem Leute wie ich die viel sitzen und dabei natürlich auch ständig die Beine überkreuzen sehr oft im Becken schief sind und man dann verschieden lange Beine misst - das Keil unter die Beine legen gehe in diesem Fall aber nach hinten los, da man damit ja nicht das Schiefhalten des Beckens ausgleicht, sondern weiter in die Wirbelsäule Schiefe einbringt. Die Gymnastik und Behandlung der Physio in Becken und Bauch hat mir hervorragend geholfen - war aber recht schmerzhaft ...
Leider kenne ich in deiner Gegend keinen Physiotherapeuten