gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weißer Hai tötet Triathleten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2008, 16:31   #1
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Weißer Hai tötet Triathleten

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,549860,00.html

Weißer Hai tötet Triathleten
Ein Hai hat einen Schwimmer vor einem beliebten Surfer-Strand nahe der südkalifornischen Stadt San Diego getötet. Es ist der erste derartige Todesfall in der Region seit 50 Jahren.

Los Angeles - Das Tier habe den Mann kurz nach Sonnenaufgang am Solana Beach angegriffen, teilte die örtliche Polizei mit. Bei dem Opfer soll es sich nach Angaben eines Freundes um einen 66-jährigen pensionierten Tierarzt handeln. Laut den örtlichen Medien war er Triathlet.

Hai-Angriffe an der südlichen Küste Kaliforniens sind selten. Die meisten dieser Attacken ereigneten sich bisher in wärmeren Gewässern wie vor der Küste Floridas im Südosten der USA. Experten gehen davon aus, das es sich bei dem Tier um einen Weißen Hai (Great White) gehandelt hat.

hil/AFP

Zum Glück geh ich nur ins Freibad ...
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:51   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.773
Zitat:
Weißer Hai tötet Triathleten
...klingt natürlich packender als "Weisser Hai tötet pensionierten Tierarzt"...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:58   #3
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Mit dem Wissen, dass alle irgendwann sterben, (die meisten davon nach schwerer Krankheit) und unter der Voraussetzung, dass er nicht lange gelitten hat, ist das doch ein "erstrebenswerter" Tod.
Schnell und bei der Ausübung seines Hobby`s. Wenn er jetzt noch ein erfülltes Leben hatte, und die Dinge machen konnte, die er wollte und nicht mußte, hat sich der Sinn seines Lebens erfüllt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 18:57   #4
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen

Weißer Hai tötet Triathleten

Zum Glück geh ich nur ins Freibad ...
Genau wegen sowas geh ich nicht ins Meer schwimmen, komme was da wolle.

Wenn jetzt noch jemand anfängt diese Horrorgeschichten von Krokodilen in Seen zu posten, dann geh ich auch nur noch ins Schwimmbad .

Zitat:
Zitat von tobi_nb
Mit dem Wissen, dass alle irgendwann sterben, (die meisten davon nach schwerer Krankheit) und unter der Voraussetzung, dass er nicht lange gelitten hat, ist das doch ein "erstrebenswerter" Tod.
also du hast für mich den absoluten Vollknall.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 19:29   #5
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen


also du hast für mich den absoluten Vollknall.
Sehe ich ähnlich. Mit 66 wohl gerade die Rente erreicht und dann totgebissen werden. Wahnsinnig erstrebenswert!
__________________
wlllwwwlwss
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 19:38   #6
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Von einem Hai zerfleischt und aufgefressen zu werden ist echt ne angenehme Vorstellung... tobi_nb !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:03   #7
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Von einem Hai zerfleischt und aufgefressen zu werden ist echt ne angenehme Vorstellung... tobi_nb !!!
Ich bin überrascht, dass du dies aus meinem Post herausgelesen hast. (hab ich nämlich nirgendwo geschrieben)
Ich hatte geschrieben, wenn jemand schnell und schmerzlos bei der Ausübung seines Hobbys am Ende seines Lebens stirbt, wäre das sicherlich nicht das schlechteste Ende.

P.S. er ist nicht aufgefressen worden.


Zitat Hubschraubär:
Zitat:
Sehe ich ähnlich. Mit 66 wohl gerade die Rente erreicht und dann totgebissen werden. Wahnsinnig erstrebenswert!
Der Durchschnitt ist 76 bei Männern (glaub ich) Wenn man dann noch hinzuzieht, dass die Hälfte an schweren langen Krankheiten stirbt, bleiben noch 5-6 Jahre (Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mich mit anderen unterhalte, wie sie sich ihren Tod vostellen: In weiter ferner Zukunft in biblischem Alter, nach einem erfüllten Leben, in Vollbesitz körperlicher und geistiger Fähigkeiten, schmerzfrei mit einem Lächeln auf den Lippen mit den Worten "ich bin bereit" einschlafen.
Nach nem halben Jahr im Hospiz gearbeitet,denkt das keiner mehr. Die dort liegen jammern und betteln, dass man sie erlöst, und sie bedauern nicht schon viel früher ihr Leben so gelebt zu haben, wie sie es wollten, und nicht hofften ab 66 fängt das Leben an. Das ist da nämlich so gut wie zuende.

Zitat phoebe:
Zitat:
also du hast für mich den absoluten Vollknall.

Wenn ich einen Vollknall habe, weil ich die Vorstellung nicht schlimm finde, plötzlich und überrascht bei meiner Lieblingsbeschäftigung zum Ende meiner Tage zu sterben, dann ist es halt so.


P.S.: Für die Angehörigen ist es natürlich deutlich schlimmer wenn jemand plötzlich stirbt. Und diesen Schmerz wünsche ich auch niemanden. Aber das ist nun mal der Konflikt. Entweder man stirbt plötzlich und schnell (so ist wahrscheinlich für einen selbst am besten), dann leiden die aber Angehörigen mehr, oder man siecht jahrelang vor sich hin, dann sagen die Angehörigen beim Tod " Er hat es endlich hinter sich" Und sie leiden nicht ganz so stark. Die Alternative, dass man ewig lebt, gibt's leider noch nicht.

Achso Mandarine, wenn ich die Wahl hätte von einem Hai "ZERFLEISCHT" zu werden (Erstaunlich,welche reißerischen Worte du wählst, um die Absurdität meines Beitrags zu verdeutlichen) oder so zu leiden, wie der den ich die letzten 8h seines Lebens begleitet habe, würde ich ersteres wählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:03   #8
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.547
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
ist das doch ein "erstrebenswerter" Tod.
Schnell und bei der Ausübung seines Hobby`s.
Genauso erstrebenswert wie vom LKW überfahren zu werden.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.