Mir gehen Knopfzellen auf den Sack. Wo es geht, setze ich auf Produkte, die wiederaufladbare Akkus haben. So auch beim Powermeter am Rad. Oder noch geiler: Keinen Strom benötigen.
Leider sind manche batteriefreien Produkte ausgestorben. Heute hat bereits eine alberne Küchenwaage eine Knopfzelle, das ging früher problemlos ohne Strom. Autoschlüssel haben heute alle eine Batterie, geben aber sofort den Geist auf, falls sie nass werden. Stromlose Alternativen gibt es nicht mehr. Selbst meine versehentlich gekaufte Zahnbürste hat eine eingeschweißte, nicht wechselbare und nicht aufladbare Knopfzelle im Griff, die nach kurzer Zeit dann...
... WAAAHHH, ich wollte das alles nicht schreiben, das kam so aus mir raus, weil ich alt werde [sabber, geifer]!
Mir gehen Knopfzellen auf den Sack. Wo es geht, setze ich auf Produkte, die wiederaufladbare Akkus haben. So auch beim Powermeter am Rad. Oder noch geiler: Keinen Strom benötigen.
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich bevorzuge Knopfzellen, da man damit nur einmal im Jahr oder alle paar Monate etwas machen muß, während die wiederaufladbaren Sachen deutlich häufiger Zuwendung brauchen. Kein Strom ist natürlich ideal - aber so ein Tacho will ich heute auch nicht megr am Rad haben; mit 14 hätte ich es wohl cool gefunden.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Heute hat bereits eine alberne Küchenwaage eine Knopfzelle, das ging früher problemlos ohne Strom.
Allerdings eher selten auf Gramm genau bis 10 kg. Wenn man seine Radkomponenten genau abwiegen will, ist das doch ein wichtiger Fortschritt, oder?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Autoschlüssel haben heute alle eine Batterie, geben aber sofort den Geist auf, falls sie nass werden.
Unsere Schlüssel haben seit über 10 Jahren die erste Batterie - langsam glaube ich, die ist nur als Dummy drin...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Selbst meine versehentlich gekaufte Zahnbürste hat eine eingeschweißte, nicht wechselbare und nicht aufladbare Knopfzelle im Griff,
Analoge Zahnbürsten gibt es aber schon noch, auch wenn man damit mühsam selber schrubben muß - als Triathlet sollte das noch zu schaffen sein.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Das wollen dir viele Hersteller glauben machen um neues Zeugs zu verkaufen, man kann bei sehr viel mehr Geräten Batterien und Akkus tauschen als man meint.
Meine alte elektrische Zahnbürste hat gerade erst einen neuen Akku bekommen, mit youtube-tutorial kein Problem gewesen. 5,95€ für den Akku und die tuts wieder wie neu.
Bis auf ein paar 2032er hab ich fast nichts mehr mit Batterie im Haus und alles auf Akku umgerüstet. Powermeter oder Airtags die draußen genutzt werden haben noch Batterien, die Akkus komme nicht gut mit Kälte klar, im Innenraum genutzt sind die super.
Heute hat bereits eine alberne Küchenwaage eine Knopfzelle, ...
Meine nicht, und als die Kurze auf die Welt kam, hatten wir sogar ne Babyschale für drauf, um die Lütte zu wiegen.
Zeigt zwar nicht aufs Gramm genau an, aber es gibt Makel, mit denen ich leben kann.
Zitat:
Autoschlüssel haben heute alle eine Batterie...
Hm, ich hab bis zu mehrere Autos und Motorräder, die absolut keine Batterie im Schlüssel haben.
Das ist aber auch nur einer von ziemlich vielen gründen, wieso ich die heutigen Kisten nicht ausstehen kann.
Ok, manchmal ists echt lästig, alles einzeln aufschliessen zu müssen, was man aufmachen will, aber hin und wieder denk ich mir dann:'echt jetzt, wenn du irgendne Tür oder Klappe an der Dose aufmachen willst, musst du ja sowieso dorthin und du hast keinen LKW, Bruder, wo das bis zu zweistellig Meter weit ist und keinen Ranzen, wegen dem du den Weg einmal ums Auto eher in Stunden als Sekunden misst!'.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!