Hier steht das Wetter Kopf: Inversionslage nennt sich das. Auf dem Flachland liegt bleiern und kalt der Nebel, über den Bergen wölbt sich blauer Himmel. Kalt ist es hier wie dort, doch der Sonnenschein tut der Seele gut. Also nix wie rauf da!
Knapp 300 Kilometer mit gut 4.000 Höhenmetern sind es am Wochenende geworden. Ein schöner Kontrast zu den 75 Kilometern auf der 200m-Bahn in Geisingen am Donnerstag – Danke, Christian, für dieses Erlebnis.
Jetzt muss ich erst mal das Salz vom Rad waschen. Danach freue ich ich auf eine warme Dusche. Erst das Ross, dann der Reiter.
(Bild: Morgens am Rand des Nebels. Die Sonne wartet bereits über den Bergen.)
Wieder eine durchwachsene Woche mit 6 Tagen Training davon 3x Rad, da habe ich die Länge und Intensität erhöht.
Drei Läufe mit gesamt 40km davon einer 20km. Leider beim Laufen alles ohne Intensität. Ich nehme an durch das Laufen auf rutschigen und glatten Straßen ist mein Piriformis gereizt und verursacht beim Sitzen oder eben auch beim Laufen Schmerzen. An intensives Lauftraining ist erstmal nicht zu denken. Das wirft meinen Plan doch ganz schön durcheinander.
Bleibt alle Verletzungsfrei, ein Muskelkater schadet aber nicht sondern rüttelt wach.
Hier auch durchwachsen: angezählte Sehne kollidiert mit zusätzlichen Dienstverpflichtungen.
Mo: 1:15h Schwimmen im Verein
Di: 45min vorsichtiges Laufen
Mi: früh 45min vorsichtiges Laufen, der Rest des Tages vergeht mit Schule und zum krönenden Abschluss noch Elternabend
Do: 1:22h Rollenprogramm
Fr: eigentlich 5km Testlauf, aber die Sehne sagt deutlich nein, also lieber heimgehumpelt. Abends noch ins volle Schwimmbad gehüpft und versucht Test zu schwimmen, aber erst schoss mich ein IchschwimmeRückenaltdeutschmitausgebreitetenArmen Schwimmer ab, dann ein Vollpfosten, der aus unerklärlichen Gründen quer schwamm und unter der Kette durchtauchend mich in den Rippen erwischte.
Sa: zum Laufschuhdealer meines Vertrauens geschlichen, der mir empfahl die Einlagen in die Tonne zu treten und neue Schuhe verpasste, damit konnte ich dann endlich mal 1:30h laufen, zwar nicht schnell und nicht ganz schmerzfrei, aber immerhin tausend Mal besser!
So: 1:52h Rolle vor dem Familienfest.
Und die jetzt anstehenden Faschingstage werde ich versuchen bestmöglich zu umgehen. Allez hopp!
Mo: 75min Dauerlauf + 60min rolle locker
Di: 3.5km schwimmen
Mi: 90min Rolle easy und Krafttraining (zu hart, massiver Muskelkater)
Do: 1:10h laufen mit 30min treshold + 3.7km schwimmen
Fr: 45min Dauerlauf + 90min Rolle locker
Sa: 100min Rolle dabei 18*1min vo2max
So: 70min Rolle dabei 2*15min treshold
Diese Woche hoffentlich ähnlich gut. Geplant 2 swim, 3 Rad dabei 1mal treshold und 3 mal laufen. Sonntags der 10km Wettkampf als intensive Einheit. Hoffentlich wird’s bald wärmer. Hätte mal Lust auf etwas längere Touren. Auf der Rolle macht’s ab 2h einfach kein Bock mehr
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)