gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 15:33   #673
Miss Mika
Szenekenner

Benutzerbild von Miss Mika

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu euren Finishs auch wenn ihr teils nicht ganz zufrieden wart.
Ich fand den Wettkampf an sich auch top. Von Helfern, Orga, Wetter bis hin zur Strecke, alles tiptop. Kann man wieder machen

Mein Rennen verlief insgesamt super mit ein paar mentalen Hängern auf dem Rad und ein paar Zahnfleischmomenten beim Laufen.

Ich bin gemeinsam mit meinem Mann an den Start gegangen und wir hatten uns bei den sub 30 Leuten aufgestellt. Leider lief das Schwimmen bei mir nicht so gut, wie erhofft. Ich kam nicht richtig in meinen Rhythmus, war ständig zu weit rechts und etwas zu hektisch. Als ich die 32 auf der Uhr gesehen habe, war ich kurz enttäuscht aber hab dann an die ermahnenden Worte von Planchef Arne gedacht: "Sei nicht zu streng mit dir!". Also habe ich Milde mit mir walten lassen und versucht mich beim Wechsel zu beeilen. Mein Mann kam kurz nach mir aus dem Wasser und wir konnten in der WZ kurz reden bevor es flugs weiter aufs Rad ging.

Die ersten 20 KM waren richtig toll zu sausen. Mannomann...das hat Spass gemacht, auch wenn ich eigentlich ständig von euch flotten Jungs stehen gelassen werde. Mein Mann hat mich dann auch kurz vor dem Berg eingesammelt. Er hat aufgrund seiner Größe kein Triarad und muss mit seinem RR fahren. Das ist natürlich auf der Zell-Strecke bis auf das Bergstück ein echter Nachteil.

Auf den Berg habe ich mich ehrlicherweise gefreut. Ich bin zwar wahrlich kein Bergfloh aber ich mag Berge und kann da immer ganz gut in einer gleichmäßigen Wattzahl hochkurbeln. Daher fand ich die 13km gar nicht so schlimm und sogar die letzten zwei steilen Kilometer habe ich gut rumbekommen. Meinen Mann habe ich kurz vor dem steilen Stück eingesammelt aber er hat es sich nicht mehmen lassen vor mir über die Kuppe in die Abfahrt zu fahren. Die Abfahrt lief noch gut, danach hatte ich leider bis hinter Zell einige mentale Hänger. Kopfweh, müde Beine, alle haben mich überholt...Irgendwie habe ich mich doch wieder eingekriegt, habe nur auf mich und meine Watt geschaut und es ging wieder.
Am Ende kam ich mit einer Zeit von knapp über 2:50 in die WZ.

Auch hier traf ich wieder meinen Mann. Der ist aber kein Wechselkönig und deshalb bin ich vorher auf die Laufstrecke. Ich hatte etwas Bedenken, ob es gut läuft, da ich vorher so platt war. Aber es lief gut und ich konnte mich die ersten fünf Kilometer auf einer Pace festlaufen. Die habe versucht zu halten und mir mein Rennen immer in 5km-Abschnitte eingeteilt. Es war sehr kurzweilig und die Strecke war trotz der Wellen in der Stadt und beim Wendepunkt richtig toll zu laufen. Dass ich ziemlich am Ende war habe ich bei KM 12 bemerkt. Da hatte ich zum ersten Mal Gänsehaut vor Erschöpfung. Und auf meinen letzten 5km musste ich hart arbeiten, um nicht nachzulassen aber am Ende hab ich mein heimliches Ziel eines sub 1.45 HMs erreicht. Mega happy. Zielzeit: 5:16. Mein Mann kam kurz nach mir. Ebenfalls happy.

Nach dem Finish habe ich dann Whats App erfahren, dass ich sogar 2te in meiner AK geworden bin. Verrückt!

Danke sich hier nochmal an Coach Arne, der mich topfit gemacht hat.

PS: sorry für die Rechtschreibfehler. Muste mit dem Smartphone schreiben.
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:03   #674
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Danke sich hier nochmal an Coach Arne, der mich topfit gemacht hat.
Freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung mit einem 2. AK-Platz bei einem 70.3-Ironman!

Ich danke ebenfalls, hat großen Spaß gemacht!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:39   #675
CarstenK
Szenekenner

Benutzerbild von CarstenK

Mich würde mal interessieren, für welche Zeit (nach der neuen Berechnungsmethode) der letzte Qualiplatz für die WM in Nizza weg gegangen ist.

Auf der IM HP kann ich da nichts finden. Wird das gar nicht veröffentlicht ?

Hab nur gehört, dass die Plätze bei den Damen recht zügig vergeben waren, aber es bei den Herren wohl länger gedauert hat.

Weiß jemand mehr ?
CarstenK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:36   #676
maddin_kk
Szenekenner

Benutzerbild von maddin_kk

Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, für welche Zeit (nach der neuen Berechnungsmethode) der letzte Qualiplatz für die WM in Nizza weg gegangen ist.

Auf der IM HP kann ich da nichts finden. Wird das gar nicht veröffentlicht ?

Hab nur gehört, dass die Plätze bei den Damen recht zügig vergeben waren, aber es bei den Herren wohl länger gedauert hat.

Weiß jemand mehr ?
hilft dir das hier?

https://www.coachcox.co.uk/imstats/race/2650/slots/
maddin_kk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen