gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Carglass Triathlon Köln 2023 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2024, 11:12   #25
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.071
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Glückwunsch an euch beide fürs Finsih & Lucy für den AK Sieg.

Nach einer Woche rumgammeln im Urlaub kommt auch meine kurze Zusammenfassung & Recap der Veranstaltung:
Hatte im Vorhinein, wie Lucy, ein wenig Bauchschmerzen mit den 2km Fußweg am morgen. Aber entschied mich am Ende dafür bis auf das Rad alles erst am Sonntag anzubringen, da ja auch ein wenig Regen noch zu erwarten war für die Nacht. War zwar dann früh, aber hat mir absolut nichts ausgemacht. Für den Weg zum Schwimmstart habe ich Trick17 angewendet & mir einen von den Lime E-Rollern genommen.
...
Das mit den E-Rollern ist eine sehr gute Idee- das geht ja dann doch viel zügiger.
Stimme in allen Punkten überein, insb. auch bei den Glasscherben, da sollte man wohl besser reinigen und Teppich auslegen.

Wahnsinns-Zeit, herzlichen Glückwunsch dazu, sehr beeindruckend
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2024, 11:16   #26
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.201
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Huhu,
Insgesamt nach 4:38 im Ziel, Ca. Platz 15 Frauen (ohne Profis) und AK deutlich gewonnen- und nun das, was für mich gar nicht geht bei dem Startgeld: Keinerlei Ehrung außer Profis (AK-Ehrungen sind das eine, aber selbst die Gesamtsieger außerhalb des Profifelds wurden nicht geehrt) und das von dir beschriebene Zielbuffet- also, sorry, für fast 300€ Startgeld ist das mehr als dürftig. Habe beides bei fast jedem Wald- und Wiesentriathlon besser erlebt.

Ich wohne nah an Köln und hatte so recht wenig Aufwand, aber ich finde hier passen Preis und Leistung nicht zusammen. Ich würde nicht wieder starten, hab mich echt richtig gefreut über meinen AK-Sieg bei so einem Event und wenn man Preise wie Challenge/Ironman aufruft, sollte doch zumindest nen Sixpack Kölsch und ein Händedruck drin sein. Unabhängig davon finde ich einfach die Zielverpflegung und die gesamte Orga noch ausbaufähig.
Ein persönliches Plädoyer:
Keinerlei Agegroup Ehrung, echt jetzt?

Das (null, no, nada) habe ich in 37 Jahren Ausdauersport und 192 Rennen noch nicht erlebt und geht im Sinne der Urwerte des Wettkampfsportes gar nicht.
Vor allem nicht, wenn bei so einer Riesenveranstaltung JEDE Amateur-Altersklasse so viele Teilnehmer hat und der WETTKAMPF um Platz 1 bis 3 entsprechend ex- und intensiv ist.
Zumal das After-Race Happening in einer guten Location wie dem Tanzbrunnen noch lange andauert, es eine grosse Bühne gab, der Platz gut gefüllt ist und somit die Ehrung einen angemessenen Rahmen gehabt hätte.

Da kommen Erinnerungen zu den unsäglichen Entwicklungen rund um die Bundesjugendspiele samt Ehrenurkunde hoch ...

Wenn Veranstalter seine Gewinnmarge (noch) weiter erhöhen will, soll er lieber an anderem Schnick-Schnack sparen.

Nota bene: Am gesamten Niederrhein und im Münsterland kosteten (bei ehrenamtlich und ohne Gewinnerzielungsabsicht operierenden Veranstaltern) Olympische Distanzen 2024 zwischen 45 und 65 Euro. Und nicht um die 140 Euro ...

Beim K Tri gab es in jeder AK zumindest auf den vorderen Plätzen hohes Niveau. Das war kein kölsche Karneval oder Schlammevent ...

Wunsch: Podiumsehrungen (von allen 3 Athleten) in 5er-Klassen bis ins höchste Alter (gerade dort ...) sollten wie seit Jahrzehnten im Leistungssport geschätzte Praxis weiterhin conditio sine qua non und nicht verhandelbar sein.

Ad honorem:
Viiiiiiiiilen Dank an alle Helfer (was wären wir ohne Euch),
aufrichtige Gratulation an alle Finisher (und die es zwar nicht geschafft haben, aber alles gegeben haben),
an alle 3 Erstplatzierten jeder AK, die leider ohne Ehrung (geschweige denn kleine Präsente) geblieben sind,
und namentlich an Fori @NiklasD für Deine Top Leistung
und an Fori @Lucy89 für Deinen AK Sieg und Deine tolle Gesamtplatzierung.
Habt Ihr super gemacht, chapeau!
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!

Geändert von speedskater (16.09.2024 um 13:58 Uhr). Grund: Ergänzung
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.