gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mich hat's erwischt: Hundebiss! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 20:09   #1
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Unglücklich Mich hat's erwischt: Hundebiss!

Verdammt! Da habe ich das ganze Wochenende Frisbeewerfer für nen Border Collie gespielt und echt ne Menge Spaß gehabt und jetzt das:

War mit einem Lehrerkollegen unterwegs, um die Strecke zum Sponsored-Walk zu kennzeichnen. Mitten im Feld begegnet uns ne Dame mit einem Hund, der unangeleint im Feld rumturnt.

Als wir noch 5m weg sind, stürmt der kleine auf uns zu, bellt und beisst mich in die linke Wade. Nicht wirklich schlimm, aber es blutete ca. 1-2€-Stück groß.

Dann das Übliche "Das hat er noch nie gemacht!",... Anschrift der Halterin habe ich, Schulleitung wurde informiert, Notfallversorgung (Desinfektion) im Krankenhaus und Impfung-Auffrischung beim Hauarzt erledigt.

Ich bin so sauer, dass ich jetzt zuerst mal ne Online-Anzeige gegen die Halterin gemacht habe.

Ist euch das schonmal passiert? Was habt ihr gemacht?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:27   #2
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Zunächst mal gute Besserung!
Zudem der Hinweis, dass mir ähnliches noch nicht passiert ist.

Wenn du ja die Daten der Dame hast ruf sie mal an und erkundige dich nach Gesellschaft, Anschrift und Versicherungsnummer ihrer Tierhalter-Haftpflichtversicherung.

Dann würde ich dort den Schaden schriftlich dem Grunde nach anmelden. Das wäre ein formloses Schreiben, in dem du den Schaden anzeigst, deine Personalien mitteilst, den Schadenhergang aus deiner Sicht schilderst. Und dazu schreibst du, dass die Bezifferung des genauen Schaden nachgereicht wird.

Wenn die Hose gelitten hat und kaputt ist Bilder davon machen, wenn vorhanden Beleg raussuchen. Gerne auch zusätzlich zu den Attesten des KH beim nächsten Verbandwechsel ein Foto der Bisswunde machen.

Wenn alles gut und folgenlos ausheilt den Schaden fürs kaputte Textil plus Kostenpauschale plus Schmerzensgeld einfordern. Mal schauen was die Versicherung diesbzgl. anbietet, viel kann es aber nicht sein. Da würde ich an deiner Stelle nicht viel erwarten.

Wenn es Ärger geben sollte mit der Versicherung: hattest ja einen Zeugen dabei, das ist schonmal sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:27   #3
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Mein Papa wurde mal von einem kleinen gemeinen und wirklich aggressiven Hund gebissen, außer Impfen und co hat er aber nichts weiter unternommen.
Der Hund wurde übrigens zwei Wochen später von 2 großen Hunden zu Tode gebissen...angefangen hat vermutlich der kleine
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:52   #4
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
eine Meldung ans örtliche Ordnungsamt wäre auch nicht verkehrt, vlt. braucht das Biest ja Maulkorb und Leinenpflicht....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 21:09   #5
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Ein Hundebiss kann mitunter sehr üble Folgen haben. Zum Glück hast du Dich gleich ärtzlich versorgen lassen. Ein Läufer aus unserer Gegend hatte dies anfangs nicht für nötig gehalten und lag dann mit Lebensgefahr wochenlang im Krankenhaus und fällt jetzt noch sehr lange aus.
Der Hund mit Halter musste erst polizeilich mit Aufruf in Zeitung, FB usw. mühsam ermittelt werden.
Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass es gleich so dramatisch abläuft, aber besser einmal zuviel Vorsorge getroffen.
Toi, toi, toi, dass es bei Dir dann doch noch relativ glimpflich ablief.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 00:02   #6
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Auf den ganzen formal-Scheiß hatte ich keinen Bock. Hab mich privat bei Arzt behandeln lassen und hab die Rechnung beim Halter in den Briefkasten geworfen.

Ob der das jetzt privat bezahlt hat oder selbst die ganzen Versicherungsangelegenheiten abgearbeitet hat weiß ich nicht. Es ist mir auch egal, die Narbe hab ich jedenfalls noch.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 00:06   #7
Otbest
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 180
Ich bin absolut friedfertig und außerdem haben wir selbst einen Hund. Aber: Letztens mit dem MTB unterwegs, 3 Erwachsene kommen mir mit drei großen Hunden entgegen. Ich war so weit wie möglich rechts auf dem Feldweg. Ich bin früh genug gesehen worden aber die Hunde hat man laufen lassen. Um Haaresbreite hat mein Pedal die Schnauze des Hundes verfehlt. Dann wurde ich auch
noch beschimpft. Wäre etwas passiert, wer wäre
Schuld? Wäre es so gewesen, hätte ich den Herrschaften zusätzlich zu ihrem Hund noch eine gegeben.
Otbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:03   #8
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Derzeit herrscht noch die Leinenpflicht für Hunde, da noch Brut- und Setzzeit ist. Da sollten einige Hundehalter mal darauf hingewiesen werden. Ich hoffe für dich, das die Ärzte alles richtig sauber bekommen haben. Im Maul eines Hundes herrschen nicht unbedingt "sterile" Verhältnisse. Also bitte weiter beobachten. Ich finde es schrecklich, wenn Hundebesitzer ihre Tiere nicht kontrollieren können. Das bringt mir jedesmal den Angstschweiß auf die Stirn, wenn ich einem begegne.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.