Hallo und guten Morgen...
ich suche für mein CUBE Gravel Bike eine gescheite Oberrohrtasche und evtl. eine Satteltasche (direkt am Sattel befestigt)....In der Oberrohtasche sollte Aufbewahrung für Handy, Geld usw. möglich sein....die Satteltasche sollte auch mal ein frisches Shirt, Jacke aufnehmen können. Dass Rad hat keinen Gepäckträger.
Ich suche ein Modell welches etwas stabiler an den Seiten ist und nicht so hin und her "schwabbelt" und außerdem gut zu händeln wäre.
Wer kann mir Tipps geben?
Mei Sohn hat diese Tasche im Einsatz für Handy, Werkzeug, Schlüssel. Sehr stabil, regendicht und es hat auch ein recht ordentliches Volumen. Gibt es auch mit Netzdeckel, aber ähnlich groß.
Wäre mir persönlich eher zu groß, ich habe allerdings auch weniger drin (Miniwerkzeug, etwas Geld, Shclüssel, Tempos; Handy ist immer in der Trikottasche), ich habe eine kleiner Version von der mit dem Netzdeckel, schwabbelt auch nicht rum - scheint es aber nicht mehr zu geben?.
Satteltasche habe ich leider keinen Tipp, ich fahre, wenn nötig, mit Rucksack.
Habe mir diese Lenkertasche geholt, um beim Frühsport dort nach 3h Ärmlinge, Knielinge, Handschuhe und Weste rein zu tun.
Tasche lässt alle Lenkergriff-Optionen frei, Garmin und Knog-Lampe sind ebenfalls nicht verdeckt, sehr kompakt und wackelfrei am Lenker zu befestigen.
Eigentlich wollte ich mit dem Set aktuell in 3 Tagen die 1.000 km zum Balaton scheppern, leider sind die Nähte nach der OP noch offen und der Doc hat mich hier erstmal ausgebremst…
Oberrohrtaschen (oben aufm Oberrohr drauf) bieten ja kaum Platz für mehr als 3 Riegel, ggf. eine Rahmentasche (hängend am Oberrohr im Rahmendreieck) als Alternative?
Geht am besten bei größeren Rahmen, dann passt das gut mit den Flaschen im Rahmen zusammen rein.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Funzt beides recht gut, finde ich. Sind auch tatsächlich schön leicht. Habe allerdings auch keinen Vergleich. Ist meine erste Kombi (die Rahmentasche habe ich auch noch, das war aber ja nicht die Frage).
Funzt beides recht gut, finde ich. Sind auch tatsächlich schön leicht. Habe allerdings auch keinen Vergleich. Ist meine erste Kombi (die Rahmentasche habe ich auch noch, das war aber ja nicht die Frage).
habe ich auch schon gesehen....und im Blick....Frage zur Satteltasche: ist die Stabil und schwingt NICHT ?
Die Oberrohrtasche wird mit Klett befestigt oder muss geschraubt werden?
Was die Oberrohrtasche angeht, bin ich bei Flachy, ich steh auch auf Lenkertaschen.
Das ist auch einer der wenigen Artikel, wo ich nix von Ortlieb hab, sondern mich bei Rixen&Kaul bedien und verschiedene Taschen unterschiedlicher Grösse hab.