gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Lauingen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2016, 06:06   #25
E350
Szenekenner
 
Benutzerbild von E350
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Ulm
Beiträge: 268
Viel Erfolg alle Startern.
E350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 11:43   #26
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
ich beneide euch nicht !
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 14:29   #27
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Nahezu perfektes Wetter ... bewölkt aber trocken. Wasser 19,3 °, nahezu windstill auf der Donauebene. Vor einer Viertelstunde hat friedlicher Nieselregen eingesetzt. An der Organisation IMHO nichts auszusetzten. Schön war es. Triathlon macht Spaß Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche morgen!
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 14:44   #28
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Na da habt ihr Glück gehabt - hier ging kurz nach 9 Uhr ein Platzregen runter. Allerdings nur sehr kurz und heftig. Ich bin dafür heute schon einmal die Erbacher Runde abgefahren - da war alledings von windstill nichts zu spüren.

Jetzt hoffe ich dass der Doc morgen das OK gibt und dann werde ich wohl Mitte der Woche mal die Schwimmstrecke als Open Water Start schwimmen.

Und wie ist es sonst bei Euch gelaufen?

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:34   #29
E350
Szenekenner
 
Benutzerbild von E350
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Ulm
Beiträge: 268
Hier mein Tag:

Wecker 5:30, Frühstück und Regenradar, und es sieht gut aus.

Also voller elan Anfahrt nach Lauingen, Startunterlagen abholen und Wechselbeutel in T2 abgeben.

Jetzt fahrt zum Start am Auwaldsee. Sieht schön aus und Wassertemperatur ist angenehm bei 19,9.

Also mit dem Rad in T1 eingecheckt und gegen 8:35 rein in den Neo. Bischen einschwimmen und die letzten 5 min in mich gehen und geniesen.

Dann die Ansage vom Sprecher noch 1 min bis zum Start, ich nochmal in die Runde geschaut und dann der Schock, wo ist mein Transponder? Scheiße beim Anziehen des Neos im Beutel vergessen.

Also mit vollgas Richtung T1 und das Ding gesucht, zum Glück auch gleich gefunden und mit vollgas wieder zurück, unter tobendem Applaus. Start glaub um 2 min verschoben, oberpeinlich.

Aber der Tag hats in sich, schwimmen lief dann soweit für mich ganz gut. Wechsel in T2 lief auch gut, also ab mit Rad raus aus der Zone, spring aufs Rad will losradeln und komm etwa 2m. Kettenriss, super .

Völlig genervt lauf ich langsam zurück, schmeiß die alte Kette in di Tonne und geh zum Schwimmstart. Kurz überlegt und zum Sprecher gegangen mit der Bitte doch ne kurze Durchsage zu machen ob jemand ne Kette über hat. Der Sprecher schickt mich in T1 zum Radmechaniker. Der frägt was los ist, ich Kette gerissen und hast du ne neue da?
Er nein, aber ein Schloß hab ich. Wo ist die alte Kette?
Ich: liegt in der Tonne, also zum Mülleimer gerannt, Kette geholt, zum Mechaniker. Nach 12 min war ich dann wieder Startklar, super. Großen Dank an den Man.

Der Tag ist gerettet. Und eins ist klar, lieber hier wie dann Roth

Trotzdem bin ich mit den Splitzeiten zufrieden, premiere für,Roth geglückt.
E350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:37   #30
E350
Szenekenner
 
Benutzerbild von E350
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Ulm
Beiträge: 268
PS:
ich muss mir den Thread wos um Kettennieter geht glaub doch nochmal genauer anschauen
E350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 07:15   #31
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von E350 Beitrag anzeigen
Dann die Ansage vom Sprecher noch 1 min bis zum Start, ich nochmal in die Runde geschaut und dann der Schock, wo ist mein Transponder? Scheiße beim Anziehen des Neos im Beutel vergessen.

Also mit vollgas Richtung T1 und das Ding gesucht, zum Glück auch gleich gefunden und mit vollgas wieder zurück, unter tobendem Applaus. Start glaub um 2 min verschoben, oberpeinlich.

Aber der Tag hats in sich, schwimmen lief dann soweit für mich ganz gut. Wechsel in T2 lief auch gut, also ab mit Rad raus aus der Zone, spring aufs Rad will losradeln und komm etwa 2m. Kettenriss, super.
.
.
.
.
Ach Du warst der mit dem Transponder Das mit dem Kettenriss ist ja Mist ... Wetter hat ja gut gehalten Viel Glück und Erfolg in Roth!
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 07:46   #32
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
So, dann mal mein Tag ...
Mein erster Triathlon überhaupt: OD

Nochmal kurz im Telegramm die Vorgeschichte zusammengefasst:

Ich bin inzwischen fast 46. Letztes Jahr nach 8 Jahren Sportabstinenz (vorher als streaker täglich jahrelang gelaufen) und 90 kg (Bier, Wein und lecker Essen) bei 1,78 m die Reißleine gezogen: Alkoholverbot, täglich Rad und/oder Schwimmen.

Ziel: unter 80 kg kommen um wieder laufen zu können. Und just auf einer meiner ersten Ausfahrten komm ich in den Lauinger Triathlon (ich wohne nebenan) und sag´mir: "Nächstes Jahr bist dabei! Fertig!"
Ende September Wunschgewicht erreicht ---> Laufen kann beginnen. Bis dahin: täglich 40 km auf dem MTB bzw. 1500 m Brustschwimmen. ...

Ab Mitte Januar Laufen und Rad nach Trainingsplan ... Schwimmen: bis Mitte März nur
Scullings, Kraul einarmig dazwischen. Rückenschwimmen ... täglich, außer Montag.

Ab Mitte März bis kurz vor dem Wettkampf: Trainingsplan im Schwimmen aufholen. Kraultechnik steht soweit.

Und dann endlich der Tag auf den ich ein Jahr lang gewartet habe: 14 kg leichter und schon ein bissel fitter

Den auf 6 h gstellten Wecker um 5:45 h ausgeschaltet. Zeug zusammenpacken: Wechselbeutel in den großen BW-Rucksack. Kaffee, Zigarette (ich rauche nach wie vor wie ein Schlot - das loszuwerden ist das nächste Projekt). Regenradar: Schaut gut aus. Rüberrollen nach Lauingen: Wechselzone 2, runterollen zum Bikecheckin. Gut isses.

Ziel war für mich die OD in 3h hinzubekommen und das ist perfekt aufgegangen. Da mir die Erfahrung mit der gesamten Strecke fehlte, bin ich jetzt nicht ganz auf Volldampf gegangen, sondern habe geschaut, meine Kräfte gut einzuteilen. Das Freiwasserschwimmen machte mir von der Orientierung her keine Probleme; überraschend nur, w i e sehr die Wassertemperatur von 19° (im Gegensatz zum Wasser im Becken) doch Kraft, bzw. Geschwindigkeit irgendwann wegschluckt. Ab aufs Rad: es regnet nicht, keine Stürze vor mir. Kein Ost/Westwind auf der ungeschützten Donauebene, die ich Laufe des letzten Jahres aus Radlersicht kennengelernt habe. Gut is´... WZ 2 und Laufen ... erste Runde schaut gut aus, Koppeltraining hat sich ausgezahlt, keine großen Schwierigkeiten. Nach 6 km lustige Krämpfe im Oberschenkel (hatte teilweise was von Elektroschocks ) ... Tempo drosseln, Iso an der Versorgungsstation pumpen und weiter weiter weiter ... nach exakt 3 h bin ich durch und fühle mich trotz der Anstrengung pudelwohl. Heute morgen aufgestanden ohne Muskelkater, Schmerzen oder sonstige Probleme ... daß die Muskeln Leistung gegeben habe spüre ich natürlich ...

Fazit: Training hat sich gelohnt und ausgezahlt. Triathlon macht Spaß und werde dabei bleiben! Ziel für nächstes Jahr: An der Radform arbeiten, am Laufen arbeiten und noch bissel am Schwimmen drehen. Die magische Zahl für mich: 2:15 h ... mal schauen, ob mir altem Mann das gelingt :D
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!

Geändert von neo (20.06.2016 um 08:12 Uhr).
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.