gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2020, 16:31   #1545
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Nenn mir den Brunch-Gastgeber ..:-) :-) Dem wird geholfen, damit Du etwas später kommst, musst dann nur schneller laufen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 13:25   #1546
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Nenn mir den Brunch-Gastgeber ..:-) :-) Dem wird geholfen, damit Du etwas später kommst, musst dann nur schneller laufen :-)
Schlümpfchen - ich wäre dabei ... ich fürchte allerdings mein Gastgeber nicht Nun denn, vielleicht schaffe ich es ja im März. Mit so wenigen Wettkämpfen wie derzeit habe ich den Winter schon ewig nicht mehr bestritten, vor ein paar Jahren noch hätte mich das allerdings mehr geärgert. Nun denn, vielleicht werde ich auch da einfach ein bisschen alt

Dafür war ich gerade ... IM SCHWIMMBAD!!!!!!!!!!!!!!! Okay, kein Grund sonderlich zu jubeln. Ich war auf der "Sportschwimmerbahn" eindeutlig die Schnellste, aber das hatte, zumindest heute, nichts zu sagen. Ein Elend!
Ich habe, was ich selten mache, mal einzelne Strecken gestoppt. Beim ersten 50er war ich froh, dass keine "5" am Anfang stand, zum Glück knapp verfehlt. Die letzten 50er habe ich immerhin in 44 Sekunden bestreiten können... da habe ich mich aber - entgegen meiner Gewohnheit beim Schwimmen - ECHT angestrengt. Verdammt. Zwischendurch immer wieder ein bisschen locker gebadet. 100er. Sch*** - waren die schon immer so lang!??? Da habe ich es bei 4 Stück belassen. Die beiden flotteren waren 1:41, die anderen 1:43 und 1:44. Also flotter ... ist natürlich immer relativ einen weiteren Schwung 25er habe ich je zwischen 19 und 20 Sekunden gestoppt, aber je kürzer die Strecken werden, desto ungenauer wird wohl die eigene Messung. Egal. Für ein gutes Vierteljahr nicht geschwommen (okay, die 500m von letzter Woche mal unterschlagen...) hätte es wohl noch schlimmer kommen können, Potential ist allemal.
Trotzdem plane ich derzeit nicht viel weder Zeit noch Anstrengung ins Schwimmen zu investieren. Wenn ich es gelegentlich ins Wasser schaffe, ist gut, wenn nicht, bestimmt auch. Heute war mir irgendwie nach schwimmen, ich fand, das muss ich nutzen. Mal schauen, wann mich dieses interessante Gefühl mal wieder beschleicht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 14:43   #1547
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Schlümpfchen - ich wäre dabei ... ich fürchte allerdings mein Gastgeber nicht Nun denn, vielleicht schaffe ich es ja im März. Mit so wenigen Wettkämpfen wie derzeit habe ich den Winter schon ewig nicht mehr bestritten, vor ein paar Jahren noch hätte mich das allerdings mehr geärgert. Nun denn, vielleicht werde ich auch da einfach ein bisschen alt

Dafür war ich gerade ... IM SCHWIMMBAD!!!!!!!!!!!!!!! Okay, kein Grund sonderlich zu jubeln. Ich war auf der "Sportschwimmerbahn" eindeutlig die Schnellste, aber das hatte, zumindest heute, nichts zu sagen. Ein Elend!
Ich habe, was ich selten mache, mal einzelne Strecken gestoppt. Beim ersten 50er war ich froh, dass keine "5" am Anfang stand, zum Glück knapp verfehlt. Die letzten 50er habe ich immerhin in 44 Sekunden bestreiten können... da habe ich mich aber - entgegen meiner Gewohnheit beim Schwimmen - ECHT angestrengt. Verdammt. Zwischendurch immer wieder ein bisschen locker gebadet. 100er. Sch*** - waren die schon immer so lang!??? Da habe ich es bei 4 Stück belassen. Die beiden flotteren waren 1:41, die anderen 1:43 und 1:44. Also flotter ... ist natürlich immer relativ einen weiteren Schwung 25er habe ich je zwischen 19 und 20 Sekunden gestoppt, aber je kürzer die Strecken werden, desto ungenauer wird wohl die eigene Messung. Egal. Für ein gutes Vierteljahr nicht geschwommen (okay, die 500m von letzter Woche mal unterschlagen...) hätte es wohl noch schlimmer kommen können, Potential ist allemal.
Trotzdem plane ich derzeit nicht viel weder Zeit noch Anstrengung ins Schwimmen zu investieren. Wenn ich es gelegentlich ins Wasser schaffe, ist gut, wenn nicht, bestimmt auch. Heute war mir irgendwie nach schwimmen, ich fand, das muss ich nutzen. Mal schauen, wann mich dieses interessante Gefühl mal wieder beschleicht
Damit bist du durchgehend, auf allen Distanzen schneller als ich in trainiertem Zustand :-P
Nein, das wird mich nicht davon abhalten zu trainieren und auch nicht frustrieren, aber damit wird mal wieder klar, wie subjektiv dein schlechtes Schwimmen ist
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 16:17   #1548
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Ich bin ja ganz überrascht, welche Schwimm-Exzesse hier ganz unverhofft ausgelebt werden. Sehr schön! Jetzt hast Du vermutlich in ein paar wenigen Tagen das Pensum des letzten Jahres übertroffen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 06:06   #1549
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
(...)
Nein, das wird mich nicht davon abhalten zu trainieren und auch nicht frustrieren, aber damit wird mal wieder klar, wie subjektiv dein schlechtes Schwimmen ist
Wie subjektiv Leistung ist, egal, ob im Schwimmen, Laufen, Radeln oder Purzelbäume machen ist schon immer wieder spannend. Ich gestehe, das vergesse ich regelmäßig. Manchmal denke ich dran, spätestens, wenn mal wieder jemand jammert, dass der GA1-Lauf in `ner 4:45er Pace heute ja irgendwie echt anstrengend war ... oder so ... aber ganz klar, Grund zum Frust, liebe Rennente, ist das in keinster Weise. Sport machen ich der Knüller!!! Jeder, wie er kann, mag und möchte, das ist ein Teil dessen, was es so fantastisch, faszinierend und für jeden irgendwie attraktiv machen kann ... zumindest in meiner kleinen Welt.

SCHNODO!!!!!!! Das war für letzte Woche noch nicht alles!!!!!!!!!!! Gestern stand ein kleiner Familienausflug ins Schwimmbad an. ... und der große Nachwuchs traf bereits am Einlass eine Freundin *grins*... wir waren also noch nicht ganz drin im Bad, hatte sie sich auch schon ausgeklinkt. Der kleine Nachwuchs heftete sich begeistert an Papas Fersen ... und Mama war irgendwie über ... blöde ... und so konnte ich gestern unerwartet noch einmal 1500 geschwommene Meter draufpacken! Strava freut sich, dass ich seit Monaten mein wöchentliches Schwimmziel (von lumpigen 3000m) endlich mal wieder erreicht habe! 3700m in einer Woche (lieber schnodo, das schwimmst Du vermutich fast täglich...)

Auch ansonsten gibt es vermutlich keinen Grund zum Klagen. Okay, vorgestern habe ich bei einem lustigen Workout mal wieder geschafft mich so niederzustrecken, dass meine Beine noch immer kaum einsatzfähig sind, Mist. Es klappt zunehmend besser so zu trainieren, dass ich auch am nächsten Tag wieder was reißen kann, blöderweise nicht immer. Mein Turnprogramm von vorgestern las sich, so fand ich zumindest, gar nicht so bedrohlich!
  • 4 Minuten lang 10 Wallballs/10 Slamballs im Wechsel, 1 Minute Rest
  • 4 Minuten lang 10 Kettlebellswings/10 Splitlunges im Wechsel, 1 Minute Rest
  • 4 Minuten lang 10 Burpees/10 BroadJumps im Wechsel, 1 Minute Rest
  • ... und diese drei Durchgänge drei Mal. Also insgesamt 45 Minuten.
Ich hatte extra eher niedrige Gewichte gewählt, für die meisten Übungen waren ja gar keine erforderlich. Nun denn... ich schone mich brav.
Ansonsten habe ich ja in den letzten Wochen immer wieder Sand im Bad getrocknet ... und in Gymnastikbälle geschippt, die Resultate stellen mich durchaus zufrieden.

Sandbälle.JPG

Die großen (30, 40 und 50 kg) sind für mich, den kleinen (8,5 kg) wirbeln die Kids begeistert in der Gegend herum. Sehr lustig, wenn der kleine Nachwuchs das Teil in Mama-Manier über die Schulter wuppt die 50kg schleppe ich über die Auffahrt, alternativ durchs Wohnzimmer ... das wird immer besser! Ich sehe schon die nächsten 60kg Sand im Bad trocknen... die Beste Hälfte auch...

Lauftechnisch bin ich zufrieden, Garmin auch. Meine für gestern angedachten Intervalle musste ich aufgrund "der Umstände" (s.o.) leider vertagen, ich hoffe aber, dass die Beine morgen wieder willig sind... den Spagat zwischen Laufen und "alternativem Sporteln" finde ich echt schwierig!!! Radeln geht irgendwie immer, schwimmen, zumindest im "Reha-Modus", auch. Laufen nicht, bei mir zumindest. Wenn ich mich schon im Oma-Style von der Auffahrt schleppen muss, ist das Ganze meist bereits zum Scheitern verurteilt. Dann humpele ich halt so meine Runde, ob das tatsächlich zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Naja, jammern auf hohem Niveau.

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin gut dabei. Milchreiskuchen und Cheesecake dürfen an kaum einem Tag mehr fehlen, ansonsten zähle ich brav weiterhin Kalorien. Nein, das stört mich nicht, das ist irgendwie eine Art, mit der ich was anfangen kann. Vermutlich ist das auch einfach typabhängig. Okay, gestern war der erste Tag seit langem, dass es mal wieder etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Das Brunch (oder DER Brunch!??? Egal.), Ihr erinnert Euch. Aber lecker war`s. Für den Rest des Tages war es dann irgendwie auch wurscht, fand ich zumindest, aber heute geht es voller Elan weiter

Euch einen guten Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 06:12   #1550
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Die Nummer mit den Gymnastikbällen ist echt wieder mal großartig!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 09:17   #1551
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Klingt ja alles perfekt und bunt vergnügt, passt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 15:45   #1552
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
SCHNODO!!!!!!! Das war für letzte Woche noch nicht alles!!!!!!!!!!!
Ich dreh durch! Das wird noch ein reiner Schwimm-Thread hier!

Super!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...3700m in einer Woche (lieber schnodo, das schwimmst Du vermutich fast täglich...)
Ich trage zwar beim Winterschwimmen nur ein, was ich sicher gezählt habe, und das sind oft 2 km, aber meist dürfte die tatsächliche Gesamtdistanz pro Einheit knapp unter 4 km liegen. Leider komme ich nicht so oft zum Schwimmen, wie ich es mir wünsche.

Ich freue mich für Dich, dass Du unverhofft so viele Gelegenheiten gefunden hast, ins Becken zu hüpfen – und Deine bemerkenswerte Sammlung kreativ eingesetzter Gymnastikbälle zu erweitern!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (20.01.2020 um 15:57 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.