gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2019, 10:43   #153
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Diese Saison soll übrigens auch noch das Zwift Club Feature kommen, in dem dann wirklich Communities, Vereine ets. eigene Sachen wie z.B. Rennen in Selbstverwaltung organisieren usw. machen können. Das wäre dann die Alternative zu Meetups. Gibt es aber halt noch nicht.
Ich bin auf dieses Feature SEHR gespannt. Das ist wahrscheinlich auch spannend für Trainer, die so mit ihren Athleten trainieren können... Das ist ja schon eine ganze Weile in Arbeit...

Kann man eigentlich in mehr als einem Team Mitglied sein auf Zwiftpower? Ich habe das nie probiert. Das Prozedere war doch relativ kompliziert... Ich bin irgendwann vor langer Zeit mal beim Team ZRG eingestiegen, habe aber ehrlich so gar nichts mitfahren können...

Viel Spaß Euch morgen bei der Ausfahrt!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 10:53   #154
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich in mehr als einem Team Mitglied sein auf Zwiftpower?
Nicht das ich wüsste.

Heute gibt es quasi zw Team und Team-Tag im Fahrer Namen nur ne lose Kopplung. Im Grunde ist es also egal was im Fahrernamen steht. Nur das immer zu ändern nervt. Manchmal is es nämlich sogar so, dass Ergebnisse nur gewertet werden, wenn man eben das Team Tag im Namen hat. Ich finde das recht nervig. Ich habe schon genug damit zu tun, für die jeweilige Strecke das richtige Rad und die richtigen Laufräder auszusuchen. Ganz zu schweigen von den Kappen und Socken
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 11:00   #155
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Nicht das ich wüsste.

Heute gibt es quasi zw Team und Team-Tag im Fahrer Namen nur ne lose Kopplung. Im Grunde ist es also egal was im Fahrernamen steht. Nur das immer zu ändern nervt. Manchmal is es nämlich sogar so, dass Ergebnisse nur gewertet werden, wenn man eben das Team Tag im Namen hat. Ich finde das recht nervig. Ich habe schon genug damit zu tun, für die jeweilige Strecke das richtige Rad und die richtigen Laufräder auszusuchen. Ganz zu schweigen von den Kappen und Socken
Das wird besser. Ich habe im Laufe der Zeit meine beiden Lieblinkgstrikots heraus gefiltert. Bei den Socken bin ich noch sehr unschlüssig.

Ich nehme fast immer die gleichen Laufräder (Zipp 404) und wechsle aber gern die Rahmen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 11:08   #156
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das wird besser. Ich habe im Laufe der Zeit meine beiden Lieblinkgstrikots heraus gefiltert. Bei den Socken bin ich noch sehr unschlüssig.
Richtig "pain in the a**" is ja bei diesen Gruppenfahrten, wo jeder das gleiche Trikot übergestreift kriegt. Wenn da n paar 100 Leute in der Gruppe sind, verliere ich regelmäßig den Blick auf meinen Avatar. Habe mir nun angewöhnt die hässlichste Kappe zu tragen, die es gibt. Dito für Schuhe und Socken. Der Nachteil ist gefühlter Augenkrebs.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 11:25   #157
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Einen Team Tag für Meetups find ich persönlich etwas übertrieben und auch unpraktisch für Leute, die schon in nem Team sind. Ich meine: Wenn man sich schon nen virtuellen Patch auf's Trikot näht, dann will man auch wenigstens in nem offiziellen Team fahren, oder? Warum nicht gleich richtig machen?


Wenn ich Arne richtig verstanden habe, möchte er anhand der Tags lediglich die Einladungen für die Meetups verschicken (können), dass z.b. keiner mir TRISZENE2 im 1er Meetup drin ist und so "den Platz wegnimmt". Es können ja nur maximal 50 pro Meetup eingeladen werden. Nachdem die Einladung raus ist, kann man ja den Namen wieder ändern, ist in 20 Sekunden erledigt
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 18:36   #158
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Wenn ich Arne richtig verstanden habe...
Ich denke, dass hast du richtig verstanden. Ich zumindest habe es auch so verstanden. Ich meinte halt mach‘mas halt gleich g‘scheit. Mach ma n Team und die zwei Leistungsklassen kann man ja zwiftüblich hinten in Klammern mit (B) und (C) hinschreiben. War nur ne Meinung ... ich fahr aber so und so mit, wenn nix anders auf dem Plan steht und n Platz frei ist - no worries
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 18:54   #159
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Schade ist mir zu früh. Ist hier denn noch jemand, der auch die Kinder erst in Bett bringt, und dann zwischen 20 und 21 Uhr startet?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 21:43   #160
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Jens, ich habe generell das selbe Problem und würde gerne mal mit dir fahren. Eventuell am Wochenende?
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.