gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 163 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2019, 11:10   #1297
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das gehört sich in dieser Position einfach nicht und es ist unschwer zu erkennen, dass Hinnen nur die Sanders-Popularitätswelle reiten will und damit Clicks und Abonennten generieren will.
Genau das ist es. Es geht Hinnen weniger um den Inhalt, als um Aufmerksamkeit. Für mich ist das ein Hilfeschrei nach Clicks, Abonnenten und die Suche nach neuen Athleten, die er trainieren darf.

Off-topic: Ich war vor Jahren mal in einem Trainingslager mit Roy auf Lanzarote. Er ist sehr esoterisch angehaucht, was ich ihm aber nicht als negativ ankreide. Er sagte er sei Vegetarier und aß dann doch des Öfteren andere Dinge abends :-). Energie im estoterischen Sinne war sein Lieblingswort. Statt langen Radausfahrten im Februar/März präferierte er Intervalltrainings. Ich bin damals viel alleine im Trainingslager geradelt, da mit das so nicht passte.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:11   #1298
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Roy Hinnen beteiligt sich an dieser Debatte in Form eines eigenen Videobeitrags. Dort trägt er strukturiert seine persönliche Meinung vor. Man kann sie ganz oder in Teilen ablehnen oder akzeptieren. Das Video ist kommentierbar. Jeder hat die Möglichkeit, den Beitrag um seine eigene Sichtweise zu ergänzen.
Kritisch wird es dann, wenn unliebsame Kommentare unter dem Video seitens Hinnen gelöscht werden, siehe Talbot Cox. Dann wird die Diskussion zur Einbahnstraße. Aus meiner Sicht sehr unprofessionell von ihm. Wer sich erlaubt, aus der Ferne eine so lautstarke Analyse über einen Athleten zu präsentieren, den er noch nicht einmal persönlich kennt, der sollte sich auch eine kritische Gegendarstellung gefallen lassen.

Mir gefällt diese forsche Art und Weise von Hinnen nicht. Seine Analyse hinterlässt letztlich den Eindruck, als sei Sanders ein Anfänger. Da haben mir deine Beiträge über Sanders viel besser gefallen, in denen sehr viel vorsichtiger und an Daten orientiert argumentiert wurde.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:12   #1299
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das Video ist kommentierbar. Jeder hat die Möglichkeit, den Beitrag um seine eigene Sichtweise zu ergänzen.
Da sind wir beim Punkt, der mich stört. Es wurde ein sachlicher Kommentar hinterlassen, den Roy Hinnen gelöscht hat - vermutlich, weil er darin kritisiert wird und man ihn daran erinnert, dass fremde Inhalte zu attributieren sind. Diese Löschaktion ist unredlich und wirft kein gutes Licht auf Roy Hinnen.

PS: JensH war schneller.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:50   #1300
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Liege ich falsch? Dachte, dass Philipp Koutny zumindest im Schwimmen von Roy Hinnen trainiert wird?
Kann schon sein. Philipp Koutny hätte ich ehrlich gesagt nicht in den Top10 in Kona erwartet und offen gesagt weiß ich so gut wie nichts über ihn
Google und Wikipedia wissen auch nicht allzu viel, mal abgesehen von den Plazierungen der letzten drei bis vier Jahre und dass er früher bei "kmsportcoaching" war.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:46   #1301
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Also was Roy Hinnen da in Bezug auf Lionel Sanders und seiner Frau öffentlich gesagt hat, da finde ich auch, dass er sich da einfach etwas herausgenommen hat, was ihm ganz und gar nicht zusteht.
Man kann das schon als ein bisschen übergriffig betrachten.
Da ich nur wenige Videos von Lionel Sanders gehört und gesehen habe und wegen schwacher Englischkenntnisse daraus relativ wenig entnehmen konnte, kann ich nicht abschätzen wie offen und locker Sanders da ist.
Das Video von Hinnen hat bei mir den Eindruck hinterlassen, damit möchte er sich ein bisschen als Trainer präsentieren, der nicht abgeneigt ist Lionel Sanders zu beraten oder gar mehr.
Ich stelle es mir nicht so leicht vor davon zu leben andere in Bezug auf ihr Training zu beraten.
Von daher habe ich schon ein wenig Verständnis dafür, dass Hinnen sich darum bemüht seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Zwar stimme ich Hafu prinzipiell schon zu, dass ein seriöser, professioneller Trainer ein solches Video nicht machen sollte.
Man bedenke aber, dass die von Hafu genannten Trainer bestimmt finanziell ganz anders dastehen, weil sie eben von Spitzenathleten engagiert wurden.
Da lebt es sich schon ein wenig entspannter.
Ja und das Löschen unliebsamer Kommentare ist natürlich auch in meinen Augen ein ganz schlechter Stil.

Geändert von ThomasG (23.10.2019 um 22:53 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 23:05   #1302
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Also was Roy Hinnen da in Bezug auf Lionel Sanders und seiner Frau öffentlich gesagt hat, da finde ich auch, dass er sich da einfach etwas herausgenommen hat, was ihm ganz und gar nicht zusteht...
Das fand ich zwar von Anfang an etwas schräg, aber nicht so anstößig, dass ich mich darüber aufgeregt hätte.

Wenn aber ein Typ, der sich öffentliche Kommentare über das Eheleben von Sportlern erlaubt, plötzlich die Mimose spielt, dann schaue ich doch nochmal genauer drauf, was er äußert und bewerte das neu. Und als Gesamtleistung ist das, was Roy Hinnen abgeliefert hat, hochgradig erbärmlich.

Wer nicht einstecken kann, möge sich bitte auch beim Austeilen zurückhalten und nicht hinterher erschreckt herumwinseln und von Trump(!) faseln.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (24.10.2019 um 13:47 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 07:08   #1303
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Die Art und Weise wie er das Ganze aufgezogen hat, ist alles andere als gelungen, da gebe ich Euch Recht.
Den Roy Hinnen kenne ich ja auch so gut wie gar nicht.
Ich vermute, er hat das sehr spontan aufgenommen.
Ein guter Trainer sollte sich seine Worte stets gut überlegen und erst plappern, wenn er sich eingermaßen sicher sein kann, dass das stimmt, was er sagt und auf keinen Fall übergriffig oder rein spekulativ gewertet werden kann.
Hinnen hat viele Ansätze genannt.
Es würde wohl Sanders Training und Alltag tatsächlich völlig durcheinanderwirbeln, wenn er das alles auf einmal ändern würde.
Er könnte aber schon das ein oder andere passende herausnehmen.
Falls er keine Ahnung haben sollte oder wenig, wie sein Stoffwechsel so tickt bzw. wie viel Sauerstoff er für welche Leistung braucht und wie viel er in den einzelnen Disziplinen maximal aufnehmen kann usw. usf., dann wäre es eine gute Sache da mal anzufangen.
Ja - und nicht mehr so viel im Endlosbecken zu schwimmen, ließe sich bestimmt auch ganz gut in seinen jetzigen Alltag integrieren.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten nicht weit weg von seinem Zuhause.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 09:08   #1304
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Mich würde mal interessieren, ob Roy bei TimO genauso sieht, er solle weniger mit Rinny trainieren?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.