gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingswiederaufnahme nach Unfall - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2007, 13:01   #9
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Danke für eure Besserungswünsche und Gedanken zum Thema !


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi Flow,

mein Tipp mit dem möglichst wenig Laufen war konkret auf einen Athleten gemünzt, der aus dem Läuferlager kommt und 10 Marathons gefinisht hat; jetzt will er auf die Langdistanz und sieht Schwächen auf dem Rad.
Richtig, wollte ich auch nicht verzerren, hab' nur überlegt, inwiefern das auch auf meine Situation anwendbar ist, und hatte aber auch den Eindruck im Hinterkopf, daß du prinzipiell etwas stärker für's Radfahren plädierst (zumindest bei den >11:30h Finishern)

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bin kein Arzt, aber mehr als 7 h Rolle die Stunde würde ich nicht machen. Kein Laufen, kein Schwimmen, höchstens noch etwas Rumpfstabi ohne Geräte. Solange Du nicht wirklich belastbar bist, kannst Du INHO auch keine vernünftigen Reize setzen. Laß Dir Zeit.

Bis Roth kannst Du noch mehr als genug Laufen trainieren. Am Laufen wird es nicht scheitern.

Gute Besserung,
Klugschnacker
Hier stecke ich so'n bißchen im Dilemma.
0-20h/w, wieviel ist richtig
Ich fühle mich wieder recht gut (bis auf's Gehör) und belastbar.
Viele Ärzte (am besten selbst Nicht-Sportler und Raucher) sehen 10h/w auch für der Gesunden als Überbelastung.



Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Das ist auch mein Statement. Ich weiß von meinem eigenen Unfall, dass gerade am im Trainingsbeginn das größte Risiko zu Überzocken steckt. Laß Dir Zeit, wenn Dein Ziel "Roth mit Anstand" heißt, dann hast Du noch Zeit
Ist natürlich richtig.
Andererseits, je später ich wieder anfange, um so schneller muß ich wohl auch steigern ...


Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
achja ich freu mich das Du wieder dabei bist
Das ganze Ding hätte auch anders ausgehen können ...
Das hätte es allerdings !
Der Fuß ein wenig fester auf dem Gaspedal, der Schlag gegen den Kopf deutlich härter, die Lichter vielleicht für immer aus ...
Oder der Flow ein wenig schneller und vor dem Auto von der Kreuzung runter ...
Naja, es geht mir gut





Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Zunächst gute Besserung. Hatte garnicht mitbekommen, dass es dich erwischt hat und drücke die daumen, dass ohne bleibende Andenken (Trommelfell ) alles Verheilt.
Danke !

Wird schon werden ...

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Roth finishen kann man erwiesener Maßen auch ohne Training - und in deinem Fall wird sich nicht mal PMP wagen, über ein 15-Finish zu lästern. Lass dich also dadurch nicht unter Druck setzen und mach nicht mehr, als dein geschundener Körper wieder verträgt

Gruß Torsten
Wenn ich 15h brauche, läster ich mit PMP zusammen


Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
PS: ach ja, beim Schwimmen verliert man sein level leider schon nach relativ kurzer Pause, daher keine Sorge, wenn es beim Wieder-Einstieg nicht gleich die gewohnten Zeiten sind. Kommt alles in relativ kurzer Zeit wieder!!
Das habe ich befürchtet
Ich hoffe, meine 70-80 km aus'm Nov/Dez haben trotzdem was gebracht, auch wenn's jetzt wohl nach (mind.) 6 Wochen Pause aussieht ...




Insgesamt nehme ich mal zur Kenntnis, daß ihr meint, mit anständigem Rollentraining kann ich derzeit ausreichend die Grundlagen erhalten/aufbauen, bis Roth ist noch Zeit, also kein Grund, nachts schlaflos im Angstschweiß hin und her zu rutschen.

Rumpfstabi u.ä. ist wohl die richtige Ermahnung für mich.
Belastet nicht allzu sehr, da könnte ich im Moment deutlich mehr machen.

Naja, aber was soll ich sagen ...
Ich fühl mich ganz gut und denke, daß ich nächste Woche zu den vielleicht 5-7h Rolle noch was dazupacken kann.
Ich denke, ich werde mal einen Lauf wagen.

Keine Sorge, ich will mich nicht kaputt machen und werde darauf achten, wie gut mir das tut.

Solange ich noch ausreichend "Freizeit" habe, finde ich so einen "Schwerpunkt Rolle/niedrige Intensität" auch interessant (bis März hab' ich die Videothek dann durch )

"Nov/Dez Schwimmen - Jan/Feb Rolle - Mär/Apr Laufen - Mai/Jun Koppeln, jeweils so gut wie auschließlich" ???


Grüße,
Flow
__________________


Geändert von Flow (28.01.2007 um 14:13 Uhr).
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:38   #10
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von rainer.c Beitrag anzeigen
hallo flow,
kann sehr gut mitfühlen, da ich mich in ähnlicher Situation befinde. Bin am 24.08.06 auf dem Weg zur Arbeit vom Auto umgefahren worden. Schlüsselbein, Oberarmkopf, mehrere Rippen, Finger und Außenknöchel gebrochen. Abend im Krankenhaus Atemstillstand und nach der ersten Krankenhausentlassung zu Hause Drehschwindel, sodass ich wieder stationär aufgenommen werden mußte. ICH WEISS; DASS MIR DER HELM DAS LEBEN GERETTET HAT!
Da hat's dich wohl schlimmer erwischt als mich
Auf jeden Fall körperlich.
Ich weiß ja nicht, wie ich das hingekriegt habe, aber unterhalb des Kopfes habe ich so gut wie NICHTS (!) abgekriegt !
Bin wohl mit der rechte Kopfseite und der Schulter recht hart gegen das Auto (Windschutzscheibe/Fahrertür ... ?) geprallt.
Dann ging das Licht aus.
Wie ich auf der Straße gelandet bin, ist mir ein Rätsel.
Die Blutungen unter der so gut wie unverletzten Gesichtshaut sprechen nicht für Kontakt mit rauem Asphalt.
Sonst ist auch nicht viel geboten.
"Aufgeschürfte" Knie, die nicht der Rede wert waren, ein Stecknadelkopf kleines Löchlein in der Haut zwischen den Fingerknöcheln, das war's.
Keine Prellungen (abgesehen von der Schulter), keine blauen Flecken, nüschte ...
Als ob mich jemand in der Luft aufgefangen und direkt in den Notarztwagen gelegt hätte.

Zitat:
Zitat von rainer.c Beitrag anzeigen
Ich kann den Anderen nur zustimmen, dass du dir lieber noch ein wenig Zeit nehmen solltest. Auch wenn der Kopf und das Ohr bei dir ne Menge mitbekommen hat, so hat Das- O recht, hätte auch anders ausgehen können. Sie hat mich übrigens auch super motiviert.
Wenn ich deine Bilanz so lese, kann ich mich echt nochmal richtig glücklich schätzen, daß dieser Kelch zumindest am Rest meines Körpers vorbei gegangen ist.

Zitat:
Zitat von rainer.c Beitrag anzeigen
Ich konnte bisher nur richtig RADFAHREN (seit Anfang Oktober 2600 Km), am Anfang nur Mtb, dann auch Rennrad. Schwimmen ging gar nicht- sieht man mal von dem einarmigen Kraul und dem bisschen rumgeplansche ab. Es geht eben nur langsam vorwärts, aber diese Woche bin ich schon wieder etwas gekrault. Hatte grünes Licht vom Arzt bekommen - und es klappt! Mittlerweile habe ich auch mit dem 18 Std.-Plan angefangen und walke eben statt der Laufeinheiten. Hat mich alles aber viel Geduld gekostet, die wünsche ich dir auch!!!
Ich eben eben einfach die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch in Wisconsins zu starten.
Schön, daß es bei dir auch voran geht.
Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung, und daß es mit Wisconsin klappt !

Alles Gute,
Flow
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:58   #11
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hi Flow,

lass dir Zeit beim Neuaufbau, bisher hat es sich immer bewährt lieber einen Tag später wieder zu trainieren, bzw. die Belastung zu erhöhen.

gute Besserung,
FuXX

PS: Sorgt das Loch im Trommelfell eigentlich für Gleichgewichtsstörungen?
Danke !

Ich hatte mit ordentlichem Schwindel zu kämpfen.
Vor allem war's wohl "Lagerungsschwindel".
Durch den Aufprall gerieten wohl abgesprengte Calciumcarbonatkristalle in die Flüssigkeit des Labyrinthsystems (Gleichgewichtsorgan mit "Bogengängen").
Bei Bewegungen des Kopfes (Aufsetzen, im Liegen Drehen von einer Seite auf die andere, nach oben Schauen ...), bei denen sich die Flüssigeit in der Regel kaum (bzw. "nur kurz") bewegt, und so auch keine nennenswerte "Drehempfindung" ausgelöst wird, fangen diese Kristalle an zu diffundieren, stoßen an die Sinneshärchen, und die Welt um mich rum dreht sich für 10-20s wie verrückt.
Hat sich aber deutlich gebessert.

Ansonsten gab's natürlich, vor allem am Anfang, Benommenheit, Kopfweh, "Kreislaufschwäche" etc., was das Gleichgewichtsempfinden auch beeinflußt.

Welchen Einfluß das Loch im Trommelfell hat, kann ich nicht sagen, zumal der gesamte Bereich vom Innenohr bis zum Trommelfell auch von Blutungen betroffen war, deren Spuren noch nicht beseitigt sind.

Soweit ich mich erinnere, stellt das Loch im TF aber vor allem bei Wassereintritt eine Gefahr für's Gleichgewichtsempfinden dar ...
Genau habe ich das aber im Moment auch nicht "im Kopf"


Flow
__________________


Geändert von Flow (28.01.2007 um 14:08 Uhr).
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 13:24   #12
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Roth finishen kann man erwiesener Maßen auch ohne Training - und in deinem Fall wird sich nicht mal PMP wagen, über ein 15-Finish zu lästern. Lass dich also dadurch nicht unter Druck setzen und mach nicht mehr, als dein geschundener Körper wieder verträgt

Gruß Torsten
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn ich 15h brauche, läster ich mit PMP zusammen
...
Grüße,
Flow
Es war ein rundum herrliches Wochenende ...

WK-Bericht folgt hoffentlich noch auf emu5.de ...

Habe in allen Disziplinen locker gemacht, für einen akzeptablen Lauf hat's leider nicht gereicht ...

14:3X ...

PMP, ich erbitte meine gerechte Strafe


Gruß,
Flow
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.