gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spenden für die Kinder des verstorbenen Polizisten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 11:41   #1
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Spenden für die Kinder des verstorbenen Polizisten

Ich habe heute diese email erhalten. Dieser sehr traurige Fall zieht noch größere Kreise und 3 kleine Kinder werden wohl keine Versorgungsbezüge erhalten können. Bitte lest weiter unten die Zusammenhänge ...

Von: Lutz Schenk <LutzSchenk@web.de>

Hallo, liebe Triathleten!

Ich habe heute leider schlechte Nachrichten und eine große Bitte an alle Sportler:

Wie ihr vielleicht aus der Presse entnehmen konntet, ist gestern beim Rosengarten Triathlon in Eutin der Triathlet Birger Lübbert im Rahmen der Dt. Polizeimeisterschaften ums Leben gekommen. Er ist beim Radfahren von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle verstorben.

Meine Freundin Jasmin und ich kannten Birger seit einigen Jahren sehr gut, da er mit Jasmin zusammen gearbeitet hat und mit mir die Ausbildung absolviert hat.

Birger hinterlässt eine Frau und drei kleine Kinder im Alter von 2, 8 und 10 Jahren. Um einen Versorgungsanspruch, bzw. Waisenrente zu erhalten, hätte Birger fünf Jahre im Polizeidienst sein müssen. Diese fünf Jahre hätte er aber erst am 01.08.2007! erreicht, so dass seine Frau und seine Kinder keinerlei Ansprüche haben! Eine Ausnahmeregel ist bereits heute von der Landespolizeiverwaltung abgelehnt worden, so dass z.Zt. keiner weiß, wie es mit den Kindern weiter gehen soll.

Die beiden deutschen Polizeigewerkschaften GdP und DPolG haben spontan eine bundesweite Spendenaktion unter uns Polizeibeamten ins Leben gerufen. Ich würde mich freuen, wenn auch wir Triathleten einen kleinen Beitrag dazu leisten könnten, den Kindern unseres verstorbenen Sportkameraden zumindest finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen. Wer gerne spenden möchte, kann das unter dem Stichwort "Lübbert" auf dem Sonderkonto SOBIWE der Haspa (BLZ 20050550, Kontonr. 12 26 12 43 34) tun.

Ich danke allen, die spenden wollen, schon einmal im Voraus

Lutz

Den offiziellen Pressebericht der Pol SH findet ihr unter https://www.polizei.schleswig-holste...rschaften.html
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:12   #2
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Danke für den Hinweis,

da es mir gut geht, habe ich spontan gespendet (habe selber auch drei Kinder).

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:13   #3
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Das kann doch nicht wahr sein!!!

Sch... deutsche Bürokratie!!!

Ich spende natürlich auch!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 00:19   #4
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Habe gerade mit Bestürzung festgestellt, dass ich mein Versprechen noch nicht wahr gemacht habe.

Jetzt ist das Geld aber auf dem Weg!

Und bei euch?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 06:30   #5
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Andi Böcherer initiiert eine Benefiz Versteigerung zugunsten der Familie von Birgir Lübbert (aus http://www.andi-boecherer.de/news.html)


Deutsche Triathlonprofis starten Benefiz-Versteigerung

Namhafte deutsche Triathlonprofis versteigern Teile ihrer Ausrüstung für einen guten Zweck. Zugunsten der hinterbliebenen Familie des kürzlich bei den Deutschen Polizeimeisterschaften tödlich verunglückten Birger Lübbert werden wertvolle Ausrüstungsgegenstände bei ebay angeboten. Der Erlös wird auf das bereits bestehende Spendenkonto überwiesen.
Namhafte Triathlonprofis machen mit

Damit folgen die Dreikämpfer einem Aufruf von Andi Böcherer (Freiburg). Er hatte die besten deutschen Triathleten um Sachspenden für die Versteigerung gebeten. Dem nachgekommen sind bisher Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan, Vize-Europameister Michael Göhner sowie Jan Sibbersen, Olaf Sabatschus, Markus Forster, Nina Eggert und der Deutsche Meister auf dem Mountainbike Moritz Milatz. Angeboten werden neben zum Beispiel ein Aerohelm, Neoprenanzüge, ein Aerorahmen, Bekleidung (unter anderem ein signiertes Trikot des Deutschen Meisters) und vieles mehr. "Jeder der Familie hat ist froh, wenn er gesund von einer Radausfahrt oder einem Wettkampf zurückkommt", beschreibt Andi Böcherer seine Beweggründe für den Aufruf zur Spendenaktion. Die Versteigerung beginnt am Abend des kommenden Sonntag, 15. Juli, und endet eine Woche später, am 22. Juli. Weitere Informationen und alle Links direkt zu den Versteigerungen bei ebay gibt es unter www.andi-boecherer.de Birger Lübbert verstarb bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Triathlon am 24. Juni in Eutin in Folge eines Radunfalls.

Dazu kommt noch eine Spende von Olaf Sabatschus, die mich allerdings erst am Sonntag erreicht. Auf Ebay wird sie am Dienstag abend zu finden sein.



Die Liste mit den Artikeln findet sich hier
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.