gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2018, 16:08   #1513
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich den Truppenabzug aus Syrien für eine schlechte Idee hielte, nur weil ich mich etwas über Trump lustig mache. Ich bin ein großer Anhänger des unpopulären Prinzips keine anderen Länder zu überfallen.
Ich finde Dein Prinzip super sympathisch - und das meine ich wirklich ohne Ironie.

Im konkreten Fall glaube ich allerdings nicht, dass Trump aus genau solchen ehrenhaften Gründen den Abzug beschlossen hat. Über seine wahren Gründe zu spekulieren traue ich mir nicht zu. Irgendeinen persönlichen Vorteil wird er sich schon davon versprechen.

Und noch dazu nützt das den kriegsgeplagten Menschen in Syrien gar nichts. Russland, die Türkei und der Iran haben sicher nicht vor, sich auch zu schleichen. Putin findet den US-Abzug natürlich super (und wenn ich einmal spekulieren darf wohl nicht, weil er Dein Prinzip teilt, sondern weil die Amis seine eigenen Pläne in Syrien nicht länger stören). Die Türkei wird die Kurden weiter fertig machen. Und insgesamt wird die Tragödie weiter gehen ... und da erwähne ich noch gar nicht, was Assad "seinem" Volk alles zumutet.

Insgesamt also eine höchst tragische Situation, die sich durch den US-Abzug leider nicht wesentlich ändern wird.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 16:32   #1514
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Insgesamt also eine höchst tragische Situation, die sich durch den US-Abzug leider nicht wesentlich ändern wird.
Die USA können in Syrien nichts mehr gewinnen, also gehen sie, einfach Rechnung von Trump

Die Kurden werden dabei sich selbst überlassen, schönes Beispiel wie mal als Verbündeter der Amis ganz schnell allein da steht.
Das sollte sich jeder Europäer klar machen, der was gegen die EU hat, die ist unser aller Versicherung, dass wir nicht irgendwann auch allein da stehen.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 16:46   #1515
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die USA können in Syrien nichts mehr gewinnen, also gehen sie, einfach Rechnung von Trump

Die Kurden werden dabei sich selbst überlassen, schönes Beispiel wie mal als Verbündeter der Amis ganz schnell allein da steht.
Das sollte sich jeder Europäer klar machen, der was gegen die EU hat, die ist unser aller Versicherung, dass wir nicht irgendwann auch allein da stehen.
Puh‘ da hat Angie wieder alles richtig gemacht. Nu kann sie (nat. hinter vorgehaltener Hand) ihren europäischen Kollegen erklären, dass Europa bedauerlicherweise und leider, leider den Kurden nicht helfen kann, da sonst die türkischen Flüchtlingsschleusen geöffnet werden würden.

Offiziell echauffiert man sich selbsredend darüber, wie der böse böse Trump mit Erdogan paktiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 17:03   #1516
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Puh‘ da hat Angie wieder alles richtig gemacht. Nu kann sie ... ihren europäischen Kollegen erklären, dass Europa bedauerlicherweise und leider, leider den Kurden nicht helfen kann...
Die Kurden und Flüchtlinge vor irgendwelchen Schleusen sind nur ein Aspekt.

Aus dem Tagesspiegel:
Mit dem Abzug der Amerikaner wächst deshalb die Gefahr einer direkten Konfrontation zwischen Israel und dem Iran. Denn der jüdische Staat sieht im Streben der Mullahs nach mehr Macht in der Region seine eigene Sicherheit bedroht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 17:10   #1517
Triasven
 
Beiträge: n/a

Es gibt bestimmt viele gute Gründe in Syrien militärisch present zu sein. Und nun liefert Trump den Europäern endlich einen Grund sich von den Amis zu emanzipieren. Nur hör ich keinen rufen: ‚Ich will‘

Deutschland ist in der Lage Panzer nach Saudi -Arabien zu liefern, und Container für den Drohnenkrieg der Amis bereitzustellen.

Da werden doch 2.000-3.000 Soldaten keine Hürde sein.

Am besten find ich die Aussage der Grünen:
Der US Einsatz ist zwar völkerrechtswidrig, aber was der Trump nu macht ist irgendwie trotzdem kacke.

Scheinheiliger gehts nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 17:34   #1518
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Puh‘ da hat Angie wieder alles richtig gemacht.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Am besten find ich die Aussage der Grünen:
Der US Einsatz ist zwar völkerrechtswidrig, aber was der Trump nu macht ist irgendwie trotzdem kacke.

Scheinheiliger gehts nicht mehr.
Möchtest Du hier jetzt ein wenig mit von dir wenig geschätzten Politikern "abrechnen"?

Nicht nur die Grünen finden Kacke was Trump macht...
"A host of officials, including Defense Secretary Jim Mattis and Secretary of State Mike Pompeo, have dismissed a precipitous departure as premature and risky as militants are embracing insurgent tactics and seeking to regain strength in areas they once controlled."
https://www.washingtonpost.com/world...3e 50c145ac64

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 17:35   #1519
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Möchtest Du hier jetzt ein wenig mit von dir wenig geschätzten Politikern "abrechnen"?

Nicht nur die Grünen finden Kacke was Trump macht...
"A host of officials, including Defense Secretary Jim Mattis and Secretary of State Mike Pompeo, have dismissed a precipitous departure as premature and risky as militants are embracing insurgent tactics and seeking to regain strength in areas they once controlled."
https://www.washingtonpost.com/world...3e 50c145ac64

Gruß
N.
Warum nochmal müssen die Amis in Syrien sein, und nicht die Deutschen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 17:40   #1520
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Warum nochmal müssen die Amis in Syrien sein, und nicht die Deutschen?
Vielleicht weil jeder das macht was er am besten kann?
Wie viele syrische Kriegsflüchtlinge haben denn die USA aufgenommen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.