gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 334 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2022, 12:50   #2665
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich kriege immer Ortszeit angezeigt, also sollte es tatsächlich 17 Uhr sein. Allerdings steht das Video wohl nicht mehr auf "Premiere", sondern wurde "privat" gemacht, es wird also überhaupt nix mehr angezeigt.

Man möchte es wohl besonders spannend machen oder Talbot hat – mal wieder, würde Lionel sagen – Mist gebaut.
Vielleicht muss er das Video nochmal neu hochladen weil er ein Fehler beim cutten oder so gemacht hat. Laut Insta war er ziemlich durch und hatte einen extrem langen Heimweg wegen Verspätungen.
Wird schon um 17 Uhr kommen
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 13:06   #2666
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Vielleicht macht er sich das Leben leichter, startet nur noch bei Rennen mit schweren Radstrecken und Neoprenschwimm-Garantie.
… und kühl. Norseman wäre was für ihn.

Spaß beiseite: Ich bin sehr gespannt was er zu sagen hat. Auf Insta hat er (bzw Talbot) geschrieben, dass er sich auf den neuen Lebensabschnitt mit Erin sehr freut.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 14:10   #2667
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Vielleicht muss er das Video nochmal neu hochladen weil er ein Fehler beim cutten oder so gemacht hat. Laut Insta war er ziemlich durch und hatte einen extrem langen Heimweg wegen Verspätungen.
Wird schon um 17 Uhr kommen
Kann sein, dass es bei Lionels vlog richtig angezeigt wird und ich das mit Tri-Mag verwechselt habe; deren Übertragung wurde nämlich immer für 19 Uhr angezeigt und kam dann 21 Uhr.

Also am besten ab 17 Uhr auf den Bildschirm starren wollte keine Unruhe reinbringen
marse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 18:57   #2668
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Aha, der Link hat sich geändert und nun geht es erst um 19:00 Uhr los, also gleich: Thoughts on Ironman World Championships
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 19:39   #2669
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Lionels Erklärung: Übertraining und Erschöpfung, zu wenig Erholung. Er hat versucht zu trainieren wie die Norweger und das hat nicht geklappt. Letztendlich hat erst die Hitze in Kona das zum Vorschein gebracht.

Er glaubt, dass er zuerst auf das Level von Blummenfelt und Iden auf der Halbdistanz kommen muss bevor er so gut wie sie auf der Langdistanz performen kann. Auf jeden Fall muss er mindestens so gut schwimmen wie Magnus Ditlev, sonst kann er nur noch B-Rennen gewinnen. Er muss das wiederholen, was er bereits in 2017 geschafft hat, nur auf einer höheren Ebene. Das ist sein neues Ziel.

Seine Saison war nicht furchtbar, er wurde zweiter bei einer Weltmeisterschaft. Manche übersehen, was gut lief, und konzentrieren sich in ihren Kommentaren auf die Misserfolge. Er versucht, das weitgehend zu ignorieren. Er lässt sich lieber im Rennen von seinen Konkurrenten die besser durchs Rennen kommen inspirieren.

Lionel macht einen vergleichsweise entspannten Eindruck. Es gibt für ihn Wichtigeres im Leben als die Ansprüche anderer Leute zu erfüllen. Er tut sein Bestes, um sich weiterzuentwickeln und das verschafft ihm Befriedigung, unabhängig davon, ob es sich immer in Erfolgen auszahlt. Es ist nicht entscheidend, wie man mit den Siegen umgeht, sondern mit den Rückschlägen.

Keine Ahnung, ob er jemals Hawaii gewinnt, aber abgesehen davon habe ich wenig Zweifel, dass er ein erfülltes Leben haben wird. Ein schöner Abschluss.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.10.2022 um 11:56 Uhr). Grund: Grammatik, Formulierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 19:54   #2670
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Was ich aber nach dem Video am positivsten fand war, dass er scheinbar weiterhin mit Mikal zusammen arbeitet. In der Vergangenheit hat er ja oft nach schlechten Resultaten alles auf den Kopf gestellt. Jetzt lernen sie zusammen, wie es zu einem guten Athleten-Trainer Verhältnis gehört.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 22:02   #2671
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Lionels Erklärung: Übertraining und Erschöpfung, zu wenig Erholung.
...wenig Zweifel, dass er ein erfülltes Leben haben wird. Ein schöner Abschluss.
Super, ich gönne es ihm, find ihn einen coolen Typen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 02:18   #2672
FKA
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 6
Ich möchte eine kleine Anekdote von meinem Rennen am Samstag teilen. Ich bin um 6.40 direkt nach den Profis in der AK 35 gestartet. In der Startaufstellung ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, meinen Nacken mit Vaseline einzureiben. Direkt neben mir am Zaun stand Lionel und schmierte sich gerade seinen Nacken mit einem Stick ein. Also hab ich ihn kurz angehauen, ob er mir das Teil Mal kurz geben könnte. Es war keine 10 Minuten vor seinem Start und Talbot war gerade am Filmen. Lionel zuckte keine Sekunde und gab mir den Stick. Das war schon ziemlich lässig. Einfach ein cooler Typ!
Man sieht mich ganz kurz im Video bei Minute 2:35 oder so. Der Kollege im grünen PA Anzug. Ich ging euphorisiert ins Wasser und hatte einen Sahnetag
FKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.