gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 00:06   #249
wolle
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 180
Innehalten

Hallo Judith,
deine Beiträge bringen mich mehr zum Innehalten und Nachdenken als vieles andere.
Auch wenn es ein sehr trauriger Grund ist so wird doch scheinbar vielen wieder ins Gedächtnis gerufen über welche Lächerlichkeiten wir die meiste Zeit unser Leben definieren.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 10:15   #250
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Judith, das tut mir sehr leid!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 08:55   #251
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Münster Ultraschwimmen

Schönen guten Morgen!
Ein hübscher, sonniger Morgen ist das, fein! Ich werde wohl doch nicht zu Annika zur Obsternte ins Münsterland reisen, weil ihre Tochter sehr krank ist. Statt dessen werde ich mich jetzt wohl mal zum Stall begeben, mein fettes Pferd von der Weide zerren und ihn überreden, mich die ganz große Runde durchs Gelände zu schleppen, die ca. 4,5 Stunden dauert. Soll nämlich der letzte Sommertag für die nächste Zeit werden, vielleicht ist es sogar der letzte richtig sommerliche Tag überhaupt? Ich werde meine Satteldecke mit den aufgenähten Taschen nehmen, da kann ich mir ein Bütterchen und ein Wasser mitnehmen. Schön. Ich hoffe, die Eisen halten, der Schmied kommt erst Dienstag.
Morgen werde ich dann aber doch ins Münsterland reisen, zum 8 km Schwimmen nach Münster downtown. Und hier jetzt meine wichtige Frage:
Was meint ihr, soll ich mit oder ohne Neo schwimmen? Das Tragen eines Neos ist freigestellt. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei über 21 °C und könnte ja morgen nach dem sonnigen Tag heute durchaus noch darüber liegen. Die Temperatur rechtfertigt also keinen Neo. Auf den Bildern vom letzten Jahr haben aber alle einen an. Soll ich also lieber in Freiwasserschwimmer-Manier ohne schwimmen oder lieber wegen des eventuellen Vorteils in Bezug auf Zeit/Platzierung mit? Ich tendiere dazu, ohne zu schwimmen. Was meint ihr?
Sonst geht es uns ganz gut. J. wird am Dienstag beerdigt. Yvonne ist weiter sehr gefasst. Vielleicht ist es nicht so schwer, weil wir schon kurz nach J.s Einlieferung ins Krankenhaus mit dem Schlimmsten gerechnet haben.
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Tag und versuche jetzt noch mal, Fotos vom Pferd hier rein zu stellen, weil ich das ja schon länger machen wollte. Habe es gerade schon versucht, sie hier anzuhängen, hat aber nicht geklappt.
Schöne Grüße und vielen Dank für die netten Posts nach J.s Tod.
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 09:46   #252
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
bei den temperaturen ist es doch zu warm im neo!?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 20:16   #253
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Pferde.
Keine Ahnung, warum die Bilder bei Dir nicht gingen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1080.jpg (165,6 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1081.jpg (161,2 KB, 152x aufgerufen)
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 17:02   #254
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Offenbar nicht...

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
bei den temperaturen ist es doch zu warm im neo!?

...jedenfalls sind bis auf recht wenige Ausnahmen alle Leute auf den beiden langen Strecken im Neo geschwommen. Ich habe mich dann erwartungsgemäß dagegen entschieden und es war auch nicht zu kalt. Die Leute über 4 und 8 km sind zeitgleich gestartet, es war aber nicht zu voll und gleich gut zu schwimmen. Man konnte an den Badekappen erkennen, wer welche Strecke schwamm.
Zu meinem Wettkampf kann ich - entgegen meiner Gewohnheiten - gar nicht viel sagen. Es war ganz OK, aber es hat mich nicht umgehauen. Es ist halt nicht viel anders gewesen, als eine sehr lange Trainingseinheit. So ein Rundkurs ist eben nicht das Spannendste, das es gibt. Wieder einmal machte ich mir unterwegs Gedanken darüber, ob es eigentlich ein großer Vorteil ist, im Wasserschatten anderer Schwimmer zu schwimmen. Ich lese hier im Forum immer so viel von "passenden Füßen". Ich selbst mag das eher weniger, so dicht hinter anderen zu schwimmen und schwimme lieber mit freier Sicht nach vorn. Wenn das aber viel Energieeinsparung bringt, sollte ich es mir doch mal angewöhnen.
Ich schwamm also so Runde um Runde und habe am Ende 2:27.46 Std. gebraucht. Damit bin ich drittletzte Frau geworden. Das finde ich natürlich ganz schön doof. Die erste Frau hatte Pech: Letztes Jahr wäre sie mit ihrer Zeit von 1:47:02 Std. Gesamterste geworden, dieses Jahr hat sich der Vorjahressieger angestrengt und ist 5 Minuten schneller als letztes Jahr geschwommen und hat 1:44.20 Std. gebraucht. Ich finde diese Zeiten ganz unglaublich und würde so gerne auch viel schneller schwimmen!
Ich habe mich hinterher mit dem Sieger unterhalten und er meinte, dass der Neo bei ihm eine Minute pro Kilometer ausmache. Wenn das bei mir auch so wäre, hätte ich zwei, maximal drei Plätze bei den Frauen gut machen können. Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr mal aus. Auch wenn ich diesen Rundkurs nicht so doll finde, ist es immerhin angenehm nah vom Ruhrgebiet aus. Mit einem anderen Mitschwimmer habe ich mich auch unterhalten und er empfahl mir noch eine netten Wettkampf in der Nähe von Lübeck, 14 km, jetzt habe ich vergessen, wie der hieß, hörte sich auch gut an.
Ich hätte heute jedenfalls problemlos noch ein paar Kilometer schwimmen können, aber ich will lieber schneller als länger schwimmen können.
Björn ist die 4 km geschwommen, was trotz fehlendem Training gut klappte. Er hat 1:19:20 Std. gebraucht.
Kurz geplaudert hatte ich vor'm Start auch mit Bruno Dobelmann, der für die 8 km 2:55 Std gebraucht hat. Er sagte aber vorher, dass solche "Sprintdistanzen" nix für ihn seien und auch nicht so warmes Wasser. Ihr erinnert euch nicht an Bruno Dobelmann? Über den wurde hier im Forum letztens auch berichtet, nachdem er hin und zurück durch den Fehmarnbelt geschwommen war. Björn hat er hinterher erzählt, dass er nun unter die Ärmelkanalschwimmer möchte. Natürlich will er auch dort hin und wieder zurück schwimmen. Ich fand ihn sehr nett und freundlich-fröhlich.
Besonders beeindruckend fand ich auch die Zeiten bei den 1 km Schwimmern. Jede Menge Zeiten, von denen viele Triathleten nur träumen können. Entweder es waren also Triathleten mit Schwimmstärke oder Schwimmer. Der erste Mann hat 11:57 gebraucht, weitere 7 Männer unter 13 Minuten, darunter übrigens auch ein Brustschwimmer! Die erste Frau hat 13:58 gebraucht, weitere 3 Frauen unter 15 Minuten.
So, Leute, das war meine Wettkampfsaison 2011, zumindest im Schwimmen. Nächste Woche bin ich noch beim Cross Triathlon in Wuppertal als Radfahrerin in der Staffel. Gut, dass ich seit Monaten nicht mehr Rad gefahren bin. Und dann noch zwei Läufe. Am 3.10. 14 km hier in Essen und irgendwann im Oktober so ein Spaß Crosslauf mit Hinternissen á la Strongmanlauf. Ob das für mich ein Spaß wird, bleibt abzuwarten. Denn ich laufe nicht signifikant mehr als ich Rad fahre.
Für nächstes Jahr steht bei mir ein 8 km Freiwasserschwimmen von Alcudia nach Pollenca auf Mallorca auf dem Programm. Ich muss allerdings noch heraus finden, ob's das noch gibt. Vermutlich schwimme ich auch wieder von Hiddensee nach Rügen, weil mir das doch großen Spaß gemacht hat. Ansonsten möchte ich mich eventuell mal auf einer Strecke +/- 15 km ausprobieren. Und vor allem: SCHNELLER WERDEN! Vom Sifi 3.0 erhoffe ich mir wertvolle Impulse.
So, jetzt pfeife ich mir mal meine Interferon-Spritze rein, ich könnte kotzen!
Bis die Tage mal, danke fürs Mitlesen, das freut mich sehr!
Schöne Grüße, Judith.

PS: Und ist mein Hasenpferdchen nicht herzallerliebst? Danke Chris!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:05   #255
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Glückwunsch zum Finish

Hübsches Pferd - so fett sieht er gar nicht aus oder war das nach dem 4,5 h Ausritt
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:49   #256
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Herzlichen Glückwunsch

Deine Sonnenblume habe ich beim Einsteigen ins Wasser gesehen, mochte mich dann aber nicht unterhalten,sorry Dafür habe ich mir von dir abgeschaut, dass man offenbar den Chip innen im Handgelenk trägt. Ich dachte die Bellamartha hat da schon Erfahrung und kennt sich aus, mach das auch so! Danke, hat sich als sehr praktisch erwiesen

Ich bin übrigens auch im Neo geschwommen, weil ich mal einen ersten Test für die erste LD nächstes Jahr draus gemacht habe und einfach mal schauen wollte, wie sich 4 km am Stück und ohne Beckenrand so anfühlen.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.