gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
TL Sardinien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2007, 12:00   #9
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Wie sah es denn dort mit windsurfen aus, im Norden ist ja ein geiler Spot.
Gruss strwd
Ich war mal mit Motorrad vor 20 Jahren dort, Du meinst wahrscheinlich Porto Palau.
Wir waren damals auf einem Campingplatz und kamen uns unter all den Surfern (die allen Klischées entsprachen) wie Außerirdische vor.
Die Küste südlich davon ist für die Reichen vorbehalten (Costa Smeralda).

Aber in der Tat, die Schilderungen von RatzFatz klingen nicht schlecht.
Wer aus den bereits diskutierten Gründen nicht fliegen will - die Fähre von Carrara damals war spottbillig. Aber wie gesagt, vor 20 Jahren ...
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:36   #10
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ich war mal mit Motorrad vor 20 Jahren dort, Du meinst wahrscheinlich Porto Palau.
Wir waren damals auf einem Campingplatz und kamen uns unter all den Surfern (die allen Klischées entsprachen) wie Außerirdische vor.
Die Küste südlich davon ist für die Reichen vorbehalten (Costa Smeralda).

Aber in der Tat, die Schilderungen von RatzFatz klingen nicht schlecht.
Wer aus den bereits diskutierten Gründen nicht fliegen will - die Fähre von Carrara damals war spottbillig. Aber wie gesagt, vor 20 Jahren ...
Die Schilderungen von RatzFatz klingen in der Tat gut!

Ich war zuletzt 1983 (also vor "the grip" ) mit dem Motorrad da, aber an der traumhaften Lage dürfte sich wenig geändert haben. Die Fähre von Civitavecchia nach Golfo Aranci war damals auch saubillig, aber - was ich so mitbekommen habe - haben sich die Fährpreise gewaltig erhöht. Für 100€ ist alles andere als Anreise per Flieger Kokolores.

Lohnend ist evtl. ein Abstecher nach Korsika. Die Fahrt mit der Fähre von Sardinien nach Bonifacio (Kaserne der Fremdenlegion) ist beeindruckend. Und Korsika ist mitnichten hässlich, im Gegenteil, vermutlich sogar schöner als Sardinien, aber auch deutlich unsicherer vom Wetter her. (Motor)Räder konnte man früher von Sardinien aus problemlos mitnehmen, Autos nicht.

Bzgl. Restaurants auf Sardinien (und Klischees): kann mich noch gut erinnern wie wir damals in einer Pizzeria aßen, und jeder ein anderes Besteckdesign bekam, auf den meisten Teilen stand der Name umliegender Hotels drauf...aber Topessen und von der Größe her entsprach die Pizza dem vielzitierten Klodeckel. Kulinarisch hatten wir keine Probleme, hat immer geschmeckt. Wobei die Italiener generell um einiges später essen, als die Deutschen. Um 1700 Uhr essen dort die wenigsten zu Abend.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:01   #11
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Die Schilderungen von RatzFatz klingen in der Tat gut!

Ich war zuletzt 1983 (also vor "the grip" ) mit dem Motorrad da, aber an der traumhaften Lage dürfte sich wenig geändert haben. Die Fähre von Civitavecchia nach Golfo Aranci war damals auch saubillig, aber - was ich so mitbekommen habe - haben sich die Fährpreise gewaltig erhöht. Für 100€ ist alles andere als Anreise per Flieger Kokolores.

Lohnend ist evtl. ein Abstecher nach Korsika. Die Fahrt mit der Fähre von Sardinien nach Bonifacio (Kaserne der Fremdenlegion) ist beeindruckend. Und Korsika ist mitnichten hässlich, im Gegenteil, vermutlich sogar schöner als Sardinien, aber auch deutlich unsicherer vom Wetter her. (Motor)Räder konnte man früher von Sardinien aus problemlos mitnehmen, Autos nicht.

Bzgl. Restaurants auf Sardinien (und Klischees): kann mich noch gut erinnern wie wir damals in einer Pizzeria aßen, und jeder ein anderes Besteckdesign bekam, auf den meisten Teilen stand der Name umliegender Hotels drauf...aber Topessen und von der Größe her entsprach die Pizza dem vielzitierten Klodeckel. Kulinarisch hatten wir keine Probleme, hat immer geschmeckt. Wobei die Italiener generell um einiges später essen, als die Deutschen. Um 1700 Uhr essen dort die wenigsten zu Abend.
@Pioto und : welches Motorrad hattest Du ? Stell es mir nur grad bildlich vor... BMW-Gummikuh mit großer Scheibe ? Oder Enduro ? Oder Güllepumpe ?
2,08 m zusammengefaltet auf ner Ninja könnte ich mir jetzt nicht vorstellen ...

Ich dachte, Fremdenlegionäre gäbe es nur in Calvi und vielleicht noch in Corte...
Hatte auch den Eindruck, dass Korsika mehr auf kleinerem Gebiet zu bieten hat.
Zum Radtraining im Westen/Küste wohl zu bergig und im Osten zu flach und monoton.

Das mit dem späten Essen ist in der Tat nix Neues, gilt aber für alle Südländer. Muß man sich halt selbst versorgen.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:15   #12
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Ich war mal mit Motorrad vor 20 Jahren dort, Du meinst wahrscheinlich Porto Palau.
Wir waren damals auf einem Campingplatz und kamen uns unter all den Surfern (die allen Klischées entsprachen) wie Außerirdische vor.
Die Küste südlich davon ist für die Reichen vorbehalten (Costa Smeralda).

Aber in der Tat, die Schilderungen von RatzFatz klingen nicht schlecht.
Wer aus den bereits diskutierten Gründen nicht fliegen will - die Fähre von Carrara damals war spottbillig. Aber wie gesagt, vor 20 Jahren ...
Genau, porto palau oder pollo, je nach schreibweise, wenn ich mal da unten bin, gibt es auf jeden Fall einen Abstecher dorthin.

Das mit dem Essen ist für uns kein Problem, wir essen selten vor 20:00 Uhr eher später.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:57   #13
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Danke an Ratzfatz für den Bericht

Wollte da sowieso mal hin, eigentlich zum Wandern. Nun fassen wir das mal als Radurlaub ins Auge.

Wegen den Pollen muss ich sagen, dass ich auf bisher ALLEN bereisten Inseln deutlich weniger Allergieprobleme hatte als zu Hause in Deutschland. Grund ist wohl das Meer ringsum, welches als "Filter" wirkt. Der Wind bringt im Prinzip keine Pollen aus anderen Gegenden mit und trägt die endemisch vorhandenen offenbar schnell weg.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:48   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich war letztes Jahr im Norden (Flug nach Olbia) zum Mountainbiken. Rennradfahren kann man da ebenfalls super auf guten und schönen Straßen, die allerdings zum Teil recht eng und schlängelig sind. Da stören manchmal sicher auch schon die paar wenigen Autos. Aber die Landschaft ist dort mega geil. Mit dem italienischen Frühstück (in etwa eine Tasse Kaffee und einen Zwieback) fand ich es morgens etwas sparsam, wenn man den Tag über Energie braucht, da ist Selbstverpflegung sicher praktischer.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:17   #15
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr im Norden (Flug nach Olbia) zum Mountainbiken. Rennradfahren kann man da ebenfalls super auf guten und schönen Straßen, die allerdings zum Teil recht eng und schlängelig sind. Da stören manchmal sicher auch schon die paar wenigen Autos. Aber die Landschaft ist dort mega geil. Mit dem italienischen Frühstück (in etwa eine Tasse Kaffee und einen Zwieback) fand ich es morgens etwas sparsam, wenn man den Tag über Energie braucht, da ist Selbstverpflegung sicher praktischer.
Selbstverpflegung ist für mich obligatorisch.

In den Orten geht es sehr eng zu. Für Fahranfänger mit nem Auto ist das wahrscheinlich der Horror. Ich fand es witzig. Vor allem was für Geduld die manchmal haben. Die halten mal nebeneinander an, bekakeln den Tag und hinter denen bildet sich ne ewig lange Schlange.
Nochwas zum Verkehr: Die meisten Strassen sind mit 50 ausgeschildert. Das ist weit übertrieben. Kein Mensch fährt dort wirklich 50. Mein Kumpel meinte, die nehmen die 50 Schilder, damit dann nicht so viele über 100 fahren. Selbst mit 100 wird man da noch überholt. Im Ort fahren die aber alle langsam, obwohl dort auch 50 gilt. Da kann man aber gar nicht 50 fahren. 30 ist da meistens schon zu schnell so Spiegel an Spiegel.
An Baustellen steht dann sogar 10 ausgeschildert, aber langsam fahren die erst, wenn da einer auf der Strasse steht.
Jeden Tag haben wir Polizeikontrollen gesehen aber nie Geschwindigkeitskontrollen...
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.