gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
08-Buildphase - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 19:20   #25
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@machmal
ich hab schon dein urlaubsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw
Das ist auch sehr schön. Wir waren eher so unterwegs:
http://www.youtube.com/user/serrameua
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 16.03.2009, 20:11   #26
geronimoisfree
Szenekenner
 
Benutzerbild von geronimoisfree
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Bregenz, Bodensee
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Das ist auch sehr schön. Wir waren eher so unterwegs:
http://www.youtube.com/user/serrameua
WOW, Neid

LGGIF
__________________
Crossfittriathlon: Home of pain
geronimoisfree ist offline  
Alt 16.03.2009, 20:11   #27
mauna_kea
 
Beiträge: n/a


stairway to heaven
Das ich als alter Mann nochmal Froschmäßig durch die Gegend hüpfe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber man lernt ja nie aus.

Die Treppensprünge mit beiden Füßen gingen ja noch, aber einbeinig wars ein geeiere. Da merkt man direkt, was ich in meinem Leben noch nie trainiert habe.

In den ersten Runden gingen dann die Froschhüpfer recht ordentlich, ab Runde 4 wurde es dann anstrengend. Komischerweise hab ich ganz ordentlich geschwitzt, hätte ich nicht gedacht. Naja 21 Minuten haben die 5 Runden dann gedauert, das muss besser werden.
Dann kurz zur Parkbank gejoggt und den Beinen noch den Rest gegeben. Immerhin muss ich ja knapp über 80kg nach oben beschleunigen.
Mit schweren Beinen gings dann wieder nach Hause.
Ein wenig Pose Running hab ich aber auch noch einfließen lassen. Gut das es dunkel war und mich keiner gesehen hat.
 
Alt 16.03.2009, 20:56   #28
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Seufz, es geht wieder los und ich kann noch nicht mitziehen. Im Alltag funktioniere ich zwar einigermaßen, aber CF ist noch nicht drin. Heute bin ich mal 1,5 Stunden Rad gefahren, das funktioniert besser als gehen. Ich werde wohl noch ein paar Tage warten müssen. Ein paar Kniebeugen habe ich gemacht, die tun meinem Rücken erstaunlicherweise gut, wie auch das Rad fahren.

Aber wie es aussieht, werde ich mir jetzt mein eigenes CF zusammenstellen müssen. Mit Maximalkraft ist ja erst mal gar nichts drin. Traue ich mich nicht. Aber ich habe mir das Programm auch noch gar nicht richtig angeguckt. Und Froschhüpfen klingt auch nach ner Bewegung, die mit meinem maroden Bewegungsapparat nicht drin ist. Na, mal sehen, wenn ich gänzlich schmerzfrei bin, werde ich ja doch wieder alles antesten müssen

Bis dahin viel Spaß

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 16.03.2009, 22:11   #29
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Seufz, es geht wieder los und ich kann noch nicht mitziehen.
Bis dahin viel Spaß

Ravistellus

gute Besserung

mauna_kea@dein Avatar ist so süß und den Frosch finde ich eklig habs heute leider nicht gemacht weil ich dringend zum Friseur musste aber morgen nehme ich mir das fest vor...
wo ist eigentlich dickermichel geblieben?

schönen Abend noch
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 17.03.2009, 00:10   #30
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
normalerweise wiegt eine 30cm langhantelstange 8-10kg. das ist zum üben optimal.
meine langhantelstange ist länger. zumindest die aus metall zum gewichte heben. falls du die andere meinst: respekt!!
wolf0112 ist offline  
Alt 17.03.2009, 11:00   #31
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
nach 6 Wochen rumplagen mit irgendwelchem Kleingetier, das meinen Körper heimsucht, denke ich, daß ich nun endlcih zum WE hin wieder starten kann. Habe noch ne Untersuchung am Do., dann sollte ich die Freigabe wieder erhalten.

Wird allerhöchste Zeit. Mein Kreislauf fängt an zu spinnen, meine Knochen tun weh, meine Leiste beginnt "wegzuknicken". Die Arme sind kraftlos, der Rumpf ohne Spannung...

Wird also lustig, wieder anzufangen und ich bin so heiß und motiviert, daß ich mich wohl selber bremsen muß. Auf jeden Fall freu ich mich auf all die herrlichen Plagereien, die uns unser Herr und Meister auferlegt hat.

Mittlerweile ist ja unser Grüppchen durch die ganzen gesundheitl. Probleme etwas ruhig geworden. Da frag ich mich, ob wir uns nicht nen Phantasie-Teilnehmer aufbauen sollten, der durch geistreiche Kommentare und das Bewerben von "Flugmangos" wieder Stimmung hier rein bringt... Der Name "Mangomaniac" könnte hier vielleicht geeignat sein
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 17.03.2009, 15:08   #32
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Preprep durch. 100 Burpees ueberlebt. Easy circle ebenso. Und noch ein paar andere Nettigkeiten. Jetzt wuerde ich mich also gerne einklinken und beantrage hiermit hoechstformell eine Spalte im Plan (oder kann ich die da selbst einbauen?)

Heute abend werde ich mich dann gleich mal an Stairway to heaven versuchen. Ich befuerchte schlimmes. Das Treppenhaus (5 Stoecke plus Keller) muss herhalten. Hoffentlich sieht mich keiner...

Material habe ich nach wie vor nicht, aber am WE muss ich nun wirklich mal los und zusammentreiben was zu kriegen ist. Was nicht beschaffbar ist, muss halt improvisiert/abgeaendert werden. Und sobald ich es habe, werden alle Hanteluebungen etc. mit groesster Vorsicht und im leichtestes Level gestartet.

Irgendwann hatten wirs mal von Kinder fuer Sport begeistern und Crossfit. Bei mir sieht das so aus. Ja, OK, da gibts noch Potential in der B-Note, mal ganz zu schweigen vom Lampenfieber. Aber ich finde, insbesondere das stilvolle Zusammenbrechen danach sieht schon ganz gut aus.

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.