gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 479 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 13:56   #3825
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Macht um 13 Uhr auf, hatte ich vergessen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:00   #3826
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Macht um 13 Uhr auf, hatte ich vergessen
...bin wieder online!!! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

P.S.: Sieht nen RR Lenker an nem Trekkingrad blöde aus??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:01   #3827
Frau_Struppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^
Hi Lucy,

ich gehe zur Zeit ins Fitness-Studio und bin ca. 1 1/2 Stunden an den Geräten und packe dann das Lauftraining direkt dran. Bei guten Wetter draussen, sonst drinnen auf dem Laufband und mein "alter" Körper schafft das locker Muß aber zugeben, das ich nicht ganz soviele Kilometer reisse wie du. Entweder 5km auf Tempo oder 10-12 km locker.
__________________
----------------------------------------------
25.08.2013 Vattenfall Cyclassics - Hamburg
31.08.2013 Grafschafter Triathlon - Nordhorn
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:50   #3828
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
@alpenfex
Also ich bin mit 21 Jahren ja anscheinend einer der Jüngeren hier. Und ich war halt immer sehr dünn, nicht abgemagert, aber eher das, was man unter einem Hemdchen versteht. Sport mache ich zwar mein ganzes Leben lang, aber nie in Richtung Krafttraining.

Naja und mir ist es halt nicht nur wichtig sich körperlich fit zu fühlen, sondern auch so auszusehen (jedem das seine), also nicht wie so ein reiner Bodybuilder, sondern eher wie ein trainierter Leichtathlet, wie z.B. Fabian Hambüchen, obwohl der schon extrem ist.

Jedenfalls kam ich dazu, weil ein Kommulitone das schon lange macht und ich hab dann Anfang Januar damit angefangen. Ich geh im Durchschnitt zwei mal die Woche, mal mehr, mal weniger. Dazu esse ich viel Pute und zusätzlich trinke ich leckere Milchshakes mit Eiweißpulver, aber sonst keine Nährungsergänzungsmittel.

Also es hat sich mMn schon viel getan. Ich habe zwar nicht so viel Masse aufgebaut, weil ich halt auch sehr viel Ausdauersport mache, aber es hat sich schon deutlich was geändert, sowohl am Arm, als auch Bauch, Brust und Rücken, also alles bis auf die Beine. :-) Die trainiere ich nicht extra, bzw. bisher nicht.

Durch den Triathlon, also das Fahrradfahren, ist es natürlich nun auch interessant etwas für die Oberschenkel zu tun. So mache ich nun seit 4 Wochen auch die meisten Übungen, aus dem Video "Krafttraining für Triathleten", also Kreuzheben, Kniebeuge, etc. Den Rest, wie Bankdrücken, Bauchtraining, etc habe ich ja schon vorher gemacht.

Also mir macht es unheimlich viel Spaß, auch die Veränderungen zu sehen und ich kann es nur jedem empfehlen. Dazu ist der Kraftfaktor natürlich auch für Triathleten wichtig, also z.B. speziell die Arm und Schultermuskulatur für das Schwimmen.
aaaaaaha. Ja, 2x kannst Du knicken, da geht nicht viel. Ich war während meines Auslandssemesters 4-6x die Woche im Gym und da ging dann eiiiiniges. Aber ich habe auch nicht auf "aufgeblasener Gugelhupf" trainiert, sondern mehr in Richtung "Definition". Klar, die Optik soll auch nicht zu kurz kommen, das kann man schon auch sagen. Aktuell gehe ich eben 2-3x, in der Grundlagen und Prepphase, vor allem um in die Beinchen etwas mehr Saft zu bekommen, das ist auch fürs Bergggehen eine nützliche Sache.

Neo...ja, ich werde mir auch einen gönnen, nachdem ich am See wohne, sollte ich das nutzen.

Gruss

PS: Hab endlich Winterüberschuhe..jetzt gehts rund mit dem MTB!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 16:49   #3829
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
aaaaaaha. Ja, 2x kannst Du knicken, da geht nicht viel. Ich war während meines Auslandssemesters 4-6x die Woche im Gym und da ging dann eiiiiniges. Aber ich habe auch nicht auf "aufgeblasener Gugelhupf" trainiert, sondern mehr in Richtung "Definition". Klar, die Optik soll auch nicht zu kurz kommen, das kann man schon auch sagen. Aktuell gehe ich eben 2-3x, in der Grundlagen und Prepphase, vor allem um in die Beinchen etwas mehr Saft zu bekommen, das ist auch fürs Bergggehen eine nützliche Sache.

Neo...ja, ich werde mir auch einen gönnen, nachdem ich am See wohne, sollte ich das nutzen.

Gruss

PS: Hab endlich Winterüberschuhe..jetzt gehts rund mit dem MTB!
Naja was heißt 2x kannste knicken. Hätte ich ein vorher-nachher Foto, wüsstest du was ich meine. :D Ich würde generell davon den Leuten abraten, 5-6 mal die Woche ins Gym zu gehen, weil sich die Muskeln nicht im Gym aufbauen, sondern in der Regenerationsphase. Wer zu viel trainiert, lässt dem Körper nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln. 3x würde ich sagen ist optimal, natürlich mit verschiedenen Muskelgruppen pro Tag und nicht alles an einem Tag. Dazu die richtige Nahrung und es sollte gehen. Jedenfalls halte ich mein Pensum für ausreichend, wie gesagt, der Ausdauersport dabei ist eh der Killer für richtigen Muskelaufbau und es soll ja das Triathlontraining nicht zu kurz kommen. Wäre da nicht im Moment die ständige Erkältung bei mir ... zum ko****!

Du wohnst am See .... beneidenswert!! Naja zum Glück hab ich es auch nicht sooo weit. :-)
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:03   #3830
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Naja was heißt 2x kannste knicken. Hätte ich ein vorher-nachher Foto, wüsstest du was ich meine. :D Ich würde generell davon den Leuten abraten, 5-6 mal die Woche ins Gym zu gehen, weil sich die Muskeln nicht im Gym aufbauen, sondern in der Regenerationsphase. Wer zu viel trainiert, lässt dem Körper nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln. 3x würde ich sagen ist optimal, natürlich mit verschiedenen Muskelgruppen pro Tag und nicht alles an einem Tag. Dazu die richtige Nahrung und es sollte gehen. Jedenfalls halte ich mein Pensum für ausreichend, wie gesagt, der Ausdauersport dabei ist eh der Killer für richtigen Muskelaufbau und es ...
Auch bei 5x die Woche Gym kann man genug regenieren. Man muss ja nicht immer bei voller Intensität oder das gleiche Programm abspulen. 3x reicht sicher, vor allem, wenn man noch läuft, radelt und schwimmt. Ausdauersport muss kein Killer sein, wenn Du auch Masse aufbauen möchtest.

See...ja, schön, aber Berge in der Nähe sind wichtiger.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:07   #3831
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Auch bei 5x die Woche Gym kann man genug regenieren. Man muss ja nicht immer bei voller Intensität oder das gleiche Programm abspulen. 3x reicht sicher, vor allem, wenn man noch läuft, radelt und schwimmt. Ausdauersport muss kein Killer sein, wenn Du auch Masse aufbauen möchtest.

See...ja, schön, aber Berge in der Nähe sind wichtiger.
Berge .... :-) Nichts für meine noch nicht trainierten Oberschenkel, da fahr ich lieber hier im Flachen. Jaja ich weiß <--- Weichei :-)
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:20   #3832
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dieser Steinzeiternährungssache? Bin derzeit am überlegen, wie ich das einordnen soll. Einerseits kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits auch wieder so gar nicht...?
Ich finde es ein bisschen dogmatisch und verkrampft. Generell ist eine Ernährung mit echten LEBENSmitteln, also Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch - alles was frisch und unverarbeitet ist - eine super Basis. Zum Abnehmen hilft es sicher auch, auf die Glykämische Last zu schauen. Aber letztlich soll Essen doch auch Spaß machen, finde ich. Und da gehören für mich auch Leckereien wie gute Schokolade, Rotwein & Co. dazu. Und eine deftige Linsensuppe.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.