gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2020, 09:08   #737
Hafu
 
Beiträge: n/a
Italien hatte vor 10 Tagen soviel Infizierte wie wir in Deutschland heute. Und wir befindet uns im exonentiellen Anstieg mit Verdopplung der Infektzahlen in weniger als drei Tagen. Obwohl ich glaube, dass die Dunkelziffer in Italien stets wesentlich höher lag, als derzeit in Deutschland (und dies auch schon mehrfach geschrieben habe), da sich die Mortalitätsziffern zwischen Deutschland und Italien derart gravierend unterscheiden, werden wir wahrscheinlich in ein bis zwei Wochen ähnliche Anzahl an Infizierten haben wie derzeit aus Italien gemeldet werden.

Sperrgebiete auch in Deutschland wären mit weitaus drastischeren Folgen verbunden, als es die Absage von Faschingsveranstaltungen, Bierfesten und Bundesligaspielen mit sich gebracht hätte. Mal sehen, ob unsere Regierung jetzt aufwacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 09:14   #738
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Wie funktioniert denn die Lebensmittelversorgung, wenn die "Ein- und Ausreise ... nur noch in "schwerwiegenden" Fällen erlaubt" ist?
lyra82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 09:16   #739
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Wie funktioniert denn die Lebensmittelversorgung, wenn die "Ein- und Ausreise ... nur noch in "schwerwiegenden" Fällen erlaubt" ist?
Abwürfe aus dem Flugzeug
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 09:19   #740
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Einen bemerkenswerten positiven Fakt gibt es trotz weiterhin exponentiellen Anstieg der Infizierten, so dass ab morgen die 1000er-Grenze überschritten werden wird, in Deutschland aber doch:es gibt immer noch keinen Covid-19-Toten in Deutschland, obwohl man bei 800 infizierten und der üblichen Mortalität der WHO-Statistik mit 24 Todesfällen rechnen müsste. Dass spricht in meinen Augen sehr für unser funktionierendes Gesundheitssystem mit derzeit noch ausreichenden intensivbetten und Beatmungsplätzen.
Das ist sehr erfreulich ..... und trotzdem wundert es mich. Es ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten, das Deutschland einen so deutlichen Vorsprung im Gesundheitswesen haben soll.

Hoffen wir, das andere Länder und deren Gesundheitswesen schnell lernen und das unsere Corona-Todesrate so positiv bleibt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 09:21   #741
anlot
 
Beiträge: n/a
Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter und gut geschriebener Bericht:

https://www.barfuss.it/leben/pandemi...arfuss-fb-post
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:03   #742
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Wie funktioniert denn die Lebensmittelversorgung, wenn die "Ein- und Ausreise ... nur noch in "schwerwiegenden" Fällen erlaubt" ist?
Lebensmittelversorgung (überhaupt alles was mit Versorgung zu tun hat, auch medizinische Versorgung und sonstige Güter des täglichen Bedarfes) sind ja schwerwiegende Fälle und so ansteckend ist der Virus ja auch nicht, dass man nicht unter Beachtung von Schutzmaßnahmen Güter rein- und rausschaffen könnte.

Da wir ja in einem Triathlonforum sind: in den Sperrgebieten, in denen zig Millionen Menschen leben, sind auch alle Schwimmbäder geschlossen und "man darf sein Haus nur aus gutem Grund verlassen". Ob Joggen oder Radtraining draußen (obwohl ich da das Infektionsrisiko wegen fehlender zwischenmenschlicher Kontakte als minimal einschätzen würde), von den Sicherheitsbehörden als "guter Grund" eingestuft werden, darf bezweifelt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:22   #743
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich habe die Hoffnung, dass die Kommunikation hinter den Kulissen zwischen den Fachleuten sehr gut funktioniert und man sich strategisch abspricht.
Prof. Drosten hat sich in einer Podcast-Folge anerkennend und respektvoll gegenüber den Leuten vom RKI geäußert.
Er meinte sinngemäß etwa sie könnten sich nicht so verhalten wie er und auch mal Schätzungen weitergeben und sie müssten manche Zahlen erfassen und weitergeben, die schon sehr beunruhigen können und diese nicht in Relationen setzen, wie er das kann.
Gestern Abend habe ich einen Artikel gefunden, da hieß es Prof. Drosten würde die Quarantäne-Richtlinien des RKI kritisieren.
Ich denke und hoffe das ist abgesprochen.
Prof. Drosten meint, man müsse in Bezug auf Quarantäne mit Klinikpersonal anders umgehen.
Man dürfe es nicht pauschal in Quarantäne schicken, sondern es stattdessen engmaschig testen.
Das ist glaube ich ein sehr guter Vorschlag.
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-301.html

Geändert von ThomasG (08.03.2020 um 10:57 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:25   #744
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter und gut geschriebener Bericht:

https://www.barfuss.it/leben/pandemi...arfuss-fb-post
Nein, ich finde- trotz mancher guter Gedankengänge- sehr oberflächlich geschrieben und darüber durchsetzt mit falschen Fakten. Was mir auch nicht gefällt sind die vielen unpassenden Vergleiche. Man kann nicht das eine Problem klein reden, mit dem lapidaren Hinweis, dass es noch andere größere Probleme gibt und diese benennt.
Natürlich ist Krieg schlimmer als das Coronavirus. Erst recht für Leute, die davon unmittelbar betroffen sind. Aber was folgt daraus?
Mit der gleichen Argumentation dürfte kein Mensch seinen Hobbies nachgehen, eine Feier besuchen oder auch Geld für persönliche Dinge ausgeben, solange es auf der Erde noch Kinder gibt, die hungern.

Ich teile eher die Meinung des ersten Kommentars aus dem Barfuß.it-Link

Zitat:
Zitat von Dozentin für Hygiene
Denn auch wenn das Gerücht diesbezüglich nicht totzukriegen ist: Corona ist tödlicher als die Influenza.
Wie kann man als Akademikerin diese anhand der Mortalitätsdaten von Influenza und Corona klar überprüfbare Aussage als Gerücht bezeichen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.