gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2686 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2021, 18:23   #21481
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Mit zwei Wochen ist es in D doch nicht getan. Wir reden doch dann auch von mindestens 6 Wochen strikten Lockdown.
...
Ich habe auch nicht geschrieben, dass jetzt zwei Wochen genügen. Das wäre im Februar der Fall gewesen. Jetzt benötigen wir mindestens 4 Wochen, entsprechend zwei Halbierungen der aktuellen Inzidenzen.
Du argumentierst, als ob wir irgendwelche sinnvollen Wahlmöglichkeiten zwischen Lockdown oder Nicht-Lockdown hätten. In Wahrheit geht es doch nur darum, ob wir jetzt gleich im Anschluss an die Osterfeiertage mit einem strikten Lockdown beginnen, oder ob wir noch zwei oder gar vier Wochen länger warten (mit dann mehreren tausend zusätzlichen Covid-19-Toten und noch mehr vermeidbaren Long-Covid-Fällen).

Ab einer bestimmten Inzidenz muss jede Regierung reagieren, das lernt derzeit sogar Wissenschaftsverweigerer Orban in Ungarn. Dass sich Frau Merkel an den regierenden Möchtegern-Diktatoren in Ungarn oder Polen orientiert, bevor sie endlich reagiert halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
...Und im Anschluss einen weiterführenden minilockdown, so wie es in Portugal auch ist. Und auch in Portugal fürchtet man sich vor einer 4. Welle.
Ich möchte erstmal sehen wie das jmd offen und ehrlich kommuniziert. Und motivierend ist das auch ganz und gar nicht, da auch dann die Erfolgsaussichten vage sind....
Den Abschnitt kapiere ich sachlich nicht. Portugal befindet sich gerade in der Phase sukzessiver Öffnungen, wie du deren Öffnungsplan entnehmen kannst. Am Montag macht in Portugal die Außengastronomie auf, am 19.April öffnen Kinos, Theater, Hörsäle usw. Der Plan der Briten schaut ähnlich aus.
Das ist ja wohl eine beneidenswerte Perspektive und hat nullkommanull mit einem "Mini-Lockdown" zu tun.
Warum sollte in Deutschland nicht möglich sein, was die Briten und Portugiesen geschafft haben. Für mich sind die Erfolgsaussichten eines solchen Lockdowns alles andere als vage, weil Deutschland ja nicht das Rad neu erfinden muss, sondern einfach nur nachmachen, was andere Länder vorgemacht haben. Über eine 4. Welle muss man sich in einem Land, das noch nicht ansatzweise die dritte Welle unter Kontrolle gebracht hat, IMHO keine Gedanken machen.
Das Problem der 4. Welle wird sich im Laufe des Sommers durch die zunehmende Durchimpfung lösen.

Geändert von Hafu (03.04.2021 um 18:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 19:32   #21482
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht geschrieben, dass jetzt zwei Wochen genügen. Das wäre im Februar der Fall gewesen. Jetzt benötigen wir mindestens 4 Wochen, entsprechend zwei Halbierungen der aktuellen Inzidenzen.....
Ich denke, die Kluft zwischen dem, was nötig wäre (2 Wochen halte ich auch nicht mehr für ausreichend) und dem, was machbar ist, ist mittlerweile zu groß. Ich vermute, die Bevölkerung würde das nicht mehr mitmachen.

Ich war heute in Suttgart und schaute mir ein paar Minuten die Demo an (war zufällig, ich wußte davon nichts). Es waren sehr, sehr, viele Menschen unterwegs. Wäre ich ein Virus, hätte ich mich gefreut, denn Masken waren eher die Ausnahme. Zwar waren auch ein paar Chaoten dabei, aber auch viele junge Menschen und Frauen, die ich eher als intellektuell eingeschätzt hätte und nicht als Chaoten. Die Polizei hat sich sehr zurückgehalten, trotz offensichtlicher zahlloser Verstöße. Ansonsten wäre das wegen der vielen Menschen wohl auch völlig aus dem Ruder gelaufen.

Übrigens unterhielt ich mich gestern mit einer Chinesin aus der Nachbarschaft (sie und ihr Mann sind junge Ingenieure, die ein paar Jahre in DE arbeiten). Sie sagte, sie wundere sich über die Deutschen, die sich für einen völlig neuen Impfstoff anstellen würden, wie für eine Tasse Kaffee (so wortwörtlich). In China würde ein konventioneller Impfstoff verwendet. Was bisher noch niemals zugelassen wurde, würde sie nicht nehmen. Sie sagte, die Pandemie-Bekämpfung in China sei bei der Bevölkerung sehr gut angekommen. Die Regierung hätte damit gepunktet. Scheinbar sind ihre Verwandten (Eltern) auch schon geimpft, es bestünde aber keine Eile, weil man Corona im Griff hätte.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 19:52   #21483
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
. Es waren sehr, sehr, viele Menschen unterwegs. Wäre ich ein Virus, hätte ich mich gefreut, denn Masken waren eher die Ausnahme. Zwar waren auch ein paar Chaoten dabei, aber auch viele junge Menschen und Frauen, die ich eher als intellektuell eingeschätzt hätte und nicht als Chaoten. Die Polizei hat sich sehr zurückgehalten, trotz offensichtlicher zahlloser Verstöße. Ansonsten wäre das wegen der vielen Menschen wohl auch völlig aus dem Ruder gelaufen.
Huch,

und im Rechtsruckfaden wird das als Beleg gewertet, dass die Polizei aus Nazicovidioten bestehe.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 21:55   #21484
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich denke, die Kluft zwischen dem, was nötig wäre (2 Wochen halte ich auch nicht mehr für ausreichend) und dem, was machbar ist, ist mittlerweile zu groß. Ich vermute, die Bevölkerung würde das nicht mehr mitmachen.

Ich war heute in Suttgart und schaute mir ein paar Minuten die Demo an (war zufällig, ich wußte davon nichts). Es waren sehr, sehr, viele Menschen unterwegs. Wäre ich ein Virus, hätte ich mich gefreut, denn Masken waren eher die Ausnahme. Zwar waren auch ein paar Chaoten dabei, aber auch viele junge Menschen und Frauen, die ich eher als intellektuell eingeschätzt hätte und nicht als Chaoten.
Mit Verlaub: dass ist near field distortion wie man so sagt, auf der/n Wasen (sagt ihr so?) waren faktischen nur ein paar covidioten, Anteil von ein ein paar Promille der Umland-Bevölkerung, schade, dass man sie wichtig nimmt.
Alle andere in der Mehrheit (meiner Wahrnehmung nach) verstehen, dass wir jetzt (jetzt, und das sind leider nur Tage, sonst werden es x Wochen) wirklich aktiv werden müssen mit dem lockdown ...


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 22:04   #21485
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht geschrieben, dass jetzt zwei Wochen genügen. Das wäre im Februar der Fall gewesen. Jetzt benötigen wir mindestens 4 Wochen, entsprechend zwei Halbierungen der aktuellen Inzidenzen.
Ich glaube noch nicht so recht daran, dass wir einen Lockdown bekommen, der alle 2 Wochen eine Halbierung bringt. Vermutlich wird auch der wider besseres Wissen weichgespült und damit länger als nötig.

Aber immerhin klang die Rede des Bundespräsidenten für mich so, als sei er schon über den geplanten Lockdown informiert ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 22:08   #21486
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Und? BILDplus raunt (eines der zeitungsabos, die ich nicht halte ):
„Merkels Mega Lockdownplan“ - was ist drin? - ich hoffe genug...


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 22:45   #21487
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Vermutlich Ausschnitt aus dem Bild-Artikel:

"Die Kanzlerin hat genug davon, dass die Länderchefs nur zögerlich die „Corona-Notbremse“ ziehen! Nach BILD-Informationen hält die Regierungschefin die derzeit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus nach wie vor für nicht ausreichend.

Im Gespräch sind demnach folgende mögliche Maßnahmen:
► bundesweite Ausgangssperren (womöglich auch tagsüber!)
► weitgehende Schulschließungen
► anstelle regionaler und sehr unterschiedlich verhängter Lockdowns könnte ein mehrere Wochen langer, ultra-harter Lockdown angeordnet werden

BILD erfuhr: Die Entscheidung über konkrete Schritte soll nach Ostern fallen. Wenn sich die Länder nicht freiwillig zu harten Einschnitten verpflichten, könnte dies mit Hilfe des neuen Infektionsschutzgesetzes durch den Bund verordnet werden.
Heißt: Die Kanzlerin will den Lockdown durchboxen! Auch gegen den Willen der Länderchefs!"
https://www.team-andro.com/phpBB3/co...957-10905.html
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 22:56   #21488
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Okay, cool, der Link ist witzig - ich hoffe jetzt noch mal auf einen Merkel-Moment wie 2008, 2011, 2012 (?), 2015 und 2015

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.