gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Dopingskandal mal anders - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 22:19   #9
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
ich versteh nicht wo das problem ist mal 30sek aufs klo zu gehen und in einen becher zu pinkeln oder sich von mir aus auch Blutabnhemen zu lassen....
mit dem jetzt daraus resultierenden Medienrummel hatter bestimmt mehr zu tun wie wenn er einfach die paar minuten investiert hät.....
- ABER klar hätte der Kontrolleur sich etwas anders verhalten sollen.....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:31   #10
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Interessant finde ich diese beiden Aussagen des Artikels:

"Er wollte noch nicht einmal später wiederkommen und warnte, dass eine Verweigerung eine Zwei-Jahres-Sperre nach sich ziehen könnte", sagte van Impe.

Die Anti-Doping-Regelung des Radsportweltverbandes UCI sieht eine Sperre nach drei verpassten Doping-Tests vor.

Hätte er (von impe) nicht sagen können, hau ab, ist mir völlig egal, ob ich einen verpassten Test habe, ich geb jetzt keine Probe ab. Oder hatte er schon 2 verpasste Tests?

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob man sich überallhin abmelden muß, auch wenn man im gleichen Ort ist? Woher wusste denn der Doping Fahnder, wo sich van Impe aufhielt?

Für mich mal wieder viele Fragen die der Artikel aufwirft und nicht beantwortet, nur um subjektiv auf die Moral-Tränen-Drüse zu drücken. So wie er geschrieben wurde, kann man als "normal erzogener Bürger" gar nicht anders als sich über den Fahnder aufregen.

Im anderen Fall (sollte sich der Fahnder ohne triftigen Grund wirklich so verhalten haben, wie geschrieben) ist es schon sehr bedenklich, wie man mit Radprofis in Bezug auf Doping umgeht, nur weil sie aktuell in der Schußlinie stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:33   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
- ABER klar hätte der Kontrolleur sich etwas anders verhalten sollen.....
Genau das ist der Knackpunkt.
Ich hätte da von mir aus schon vor der Türe Stellung bezogen und gewartet, bis der Knabe wieder rauskommt und ich ihn an seinen Job unds Pinkeln erinnert hätte.
Da hinterherzusteigen und ein Tauziehen zu veranstalten, wer am längeren Hebel sitzt, finde ich extrem unpassend.
Beim Abendessen seh ich dagegen nicht, wo ein Problem sein sollte.
Ob der Lado nu das Knie zwischen denen seiner Angebeteten hatte oder zuhause vor der Glotze die Pfote unter ihrer Bluse, iss an der Stelle vollkommen wurscht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:37   #12
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
im Restaurant wärs mir gewaltig auf die Eier gegangen und ich hätte mich furchtbar aufgeregt

--wenn ich aber gerade mein Kind hätte beerdigen müssen, ICH HÄTTE DIESEN VERDAMMTEN BASTARD einfach umgebracht

Hugo--wenn du Dinge vergleichts von denen DU scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung verspürst- dann sagst du besser nichts
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:43   #13
Hugo
 
Beiträge: n/a
is doch wurscht wo der einzelne gerade war oder nicht.
privatsphäre is privatsphäre, entweder die wird respektiert oder eben nicht.
kann doch der kontrolleur nix für den tod des kindes, oder?

was mich daran stört is dass sportler derzeit unter generalverdacht stehen und das is in meinen augen mit nem rechtsstaat nicht zu vereinbaren. würde die wada ihre arbeit anständig machen und sich von ein paar "profis" inspiriern lassen, bräuchte man keine tests zu unpassenden zeiten und auch keine elektronischen fussfesseln.

Bin kein großer fan von KD, und viele werden auch schreien dass die ET nix anderes als populsimus ist, aber ich bin der meinung dass das n Schritt in die richtige Richtung ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:43   #14
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
im Restaurant wärs mir gewaltig auf die Eier gegangen und ich hätte mich furchtbar aufgeregt

--wenn ich aber gerade mein Kind hätte beerdigen müssen, ICH HÄTTE DIESEN VERDAMMTEN BASTARD einfach umgebracht

Hugo--wenn du Dinge vergleichts von denen DU scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung verspürst- dann sagst du besser nichts
von dir lass ich mir den mund garantiert nich verbieten
aber wenn du dinge beurteilst die du scheinbar nicht verstanden hast, solltest lesen lernen ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:46   #15
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
is doch wurscht ....
kann doch der kontrolleur nix für den tod des kindes, oder?
..
du laberst gequirlte Scheisse, dazu lohnt wirklich keinerlei Diskussion

der Tod eines nahen Verwandten, gar des eigenen Kindes ist nicht mit X Beliebiger Situation vergleichbar

wenn du diesen Unterschied nicht begreifst tust du mir leid

oha! mein Lieber David du wirst noch sehr vieles in deinem bisher kurzen Leben erleben und wirst dich an deinen eigenen hier sehr armseligen Texten messen lassen müssen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:48   #16
Hugo
 
Beiträge: n/a
du hast immer noch nich kapiert dass das kind an dem termin nicht eingeäschert wurde, oder?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.