gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Unfall und nur noch 5 Wochen !!! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 20:10   #1
akosm
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 6
Unfall und nur noch 5 Wochen !!!

Hallo zusammen,

so was ärgerliches: Hatte vor 3 Tagen einen Trainingsunfall (mit Auto kollidiert) und war grad so gut im Training für mein erstes IM in Roth. Am Sonntag wollte ich in Ingolstadt starten,
Hab jetzt Prellungen am Brustkorb, Schulter und linkes Knie und diverse Schürfwunden. Kann jetzt gar nicht trainieren und mein Tri Rad (6 Wochen neu) ist auch lädiert (Lenker + Laufräder).
Mist, okay sollte dankbar sein das ich das überhaupt überlebt hab, bin ich ja auch. Aber den letzten 8 Monate hab ich auf so vieles verzichtet und so diszipliniert und gefreut. Jetzt kann ich bestimmt 14 Tage nicht trainieren.

Würdet Ihr dennoch starten, evtl. macht das einen zu einen richtigen IM? Oder ist die Pause dann doch zu lang um wieder reinzukommen bzw. auf den Level zukommen? Den Platz abgeben oder stornieren kann ich ja nicht mehr, so das wenn ich meine Gesundheit und meinen Rad nicht mehr hinbekomme, das Startgeld einfach futsch ist.

Oh Mann, bin so frustriert


Grüße

Akos
akosm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:18   #2
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Hi, ich hab auch gerade eine verletzungsbedingte Trainingspause hinter mir. Hab mich mit spazierengehen "über Wasser gehalten" Wenn bei dir alles verheilt ist kannste ja starten. Keine Überdinger, Gesundheit geht natürlich vor. Den Grossteil des Trainings haste ja auch machen können. Nutze die Pause zur Erholung und frag deine Ärzte, wann du wieder darfst. Gute Besserung, wir sehen uns am 8.7 am Kanal
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:21   #3
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Hey, Kopf hoch !!!
Und relaxt bleiben ...

Du hast 8 Monate trainiert.
Dein Körper ist zu einer Maschine mutiert.

Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass Du in 2 trainingsfreien Wochen Deine Form verlierst.
Also 2 Wochen Pause, vielleicht ein wenig schwimmen wenns geht.
Dann nochmals 2 Wochen Gas geben, aber dabei nicht versuchen die ausgefallenen Einheiten nachzuholen.
Eine Woche Tapern.

Und fertig ist die Laube.

Also: Keine Panik.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:32   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn der Unfallgegner schuld ist, solltest du von seiner Versicherung auch das Startgeld erstattet bekommen, falls du nicht (vernünftig) starten kannst und es deshalb sein lässt. Sowas solltest du in dem Fall anführen.

Wenn du mit 2 Wochen Pause auskommst, dann kannst du danach noch ein wenig trainieren und an den Start gehen. Prellungen im Brustkorb-/Rippenbereich können aber sehr eklig und langwierig sein und einen am vernünftigen Atmen hindern. Das meiste an deinem Training ist schon gemacht und eine 2wöchige Pause wirft dich in der Endzeit um Minuten und nicht um Stunden zurück.

Verletzt an den Start zu gehen, macht einen nicht zu einem richtigen IM (der du in Roth seit über 10 Jahren eh nicht mehr werden kannst).

Gute Besserung!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:00   #6
akosm
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 6
Danke für Eure Motivation:

Naja bin gestern nach 48 Std Beobachtung aus der KH entlassen worden,bin in Rother KH gelegen (Ironie des Schicksals)... von Unfall her weiß ich leider nichts mehr ( ca.10min bewusstlos auf der Strasse gelegen). Falls ich nicht gesund werden sollte, den Startplatz kann man nicht verkaufen o.ä.?
Zumindest bin ich beruhigt das der Form in 14 Tagen nicht so sehr abfällt. Möchte natürlich unbedingt starten als Challenger
akosm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:02   #7
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Prellungen in zwei Wochen ok sind. Mit Rippenprellungen hatte ich zweimal länger Probleme.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 23:17   #8
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von akosm Beitrag anzeigen
Falls ich nicht gesund werden sollte, den Startplatz kann man nicht verkaufen o.ä.?
Das gäb HAUE ! Aber mit den Rothern kann man reden, was z.B. 'ne Übertragung auf 2013 o.ä. angeht.

Was den potentiellen Start angeht: Wenn Du Schmerzen hast - lass es. Der Tag wird schon weh genug tun, da muss man nicht schon verletzt an den Start gehen.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.