gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 762 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2019, 22:18   #6089
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry Lidlracer, nochmal die Frage: warum sollte ich Deiner Quelle (die übrigens Aufmachungs technisch alles andere als seriös wirkt) mehr glauben, als der von Pipi? Für mich steht Aussage gegen Aussage.
Das erkennst Du wirklich nicht selbst?
https://en.wikipedia.org/wiki/Snopes
"It has been described as a "well-regarded reference for sorting out myths and rumors" on the Internet.[5][6] It has also been seen as a source for validating and debunking urban legends and similar stories in American popular culture.[7]"

Das ganze rechtsradikale, hardcorereligiöse und verschwörungstheoretische Zeug von Pippis Quelle hast Du gesehen?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 22:46   #6090
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Außer die sitzen das dann so aus wie die deutschen Politiker...
"Die Regierung hat schon vor einigen Tagen erklärt, sie werde den Spruch des Obersten Gerichts umsetzen. Wie immer er ausfalle."

Überhaupt wirkt dieser vertiefende Artikel sehr ermutigend!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:15   #6091
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Das ganze rechtsradikale, hardcorereligiöse und verschwörungstheoretische Zeug von Pippis Quelle hast Du gesehen?
Ich bin weder rechtsradikal, noch hardreligiös. Und ich erkenne bei diesen Texten die ich gepostet habe, weder rechtsradikales noch religiöses.

Das Facebook Video sollte eigentlich jedem klar machen, was unter dem Deckmantel Klimaschutz alles geschieht.
Und das es gewissen Leuten nicht um Klimaschutz geht, sondern nur um das Geld, oder nennst du es Kohle?

Hier ein weiteres rechtsradikales hardreligiöses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ozMx96P1Ub0

interessant aber auch traurig
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:21   #6092
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.321
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich meine, ich verstehe natürlich schon den Plan oder die Idee dahinter. Ich befürworte das auch, möchte einfach nur meine Zweifel und Bedenken äußern.
So habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass China den Zuschuss für Stromer drosselt und damit dessen Absatz in China deutlich einbrach. Man rechnet damit, dass China einen Fächer von Technologien hat. Zudem setzt das Land auf Autarkie im Rohstoff- und Energiesektor. Lediglich Komponenten für Batterien muss China vornehmlich aus Ostafrika importieren. Volkswagen verkauft 40% seiner Fahrzeuge nach China. Die Märkte reagieren entsprechend sensibel auf Entwicklungen in China.
Meiner Meinung nach findet ein Interessen- und Machtkampf statt, grün angestrichen. Bisher hatte Deutschland eine (die) führende Position auf dem Fahrzeugmarkt und ist China uneinholbar voraus. Das kann sich ändern, wenn chinesische Fahrzeuge auf dem internationalen Markt mitmischen. Schaufeln wir da nicht ein wenig unsere eigenes Grab?
Ich kenne mich jetzt mit der Autoindustrie nicht so gut aus, um zu prognostizieren, wer da in Zukunft eventuell die Nase vorne hat. Rein technisch gesehen lösen vermutlich Autos mit weniger CO2-Emissionen unter dem Strich (Elektro, Wasserstoff, ?) und mit automatisierter Steuerung die heutigen Auto-Generationen ab. Solche veränderte Anforderungen bilden Risiken für alle Hersteller, die Platzhirsche und Aufsteiger, und es gibt für die Grossen keine Sicherheiten, die heutigen Absatzzahlen und ihre Stellung zu halten. Das Gesetz, dass immer weniger Firmen immer mehr produzieren und absetzen (zunehmende Konzentration und Zentralisation), setzt eine Umstellung auf grüne Technologien nicht ausser Kraft.
Ein chinesischer Milliardär ist wohl mit ca. 10 % grösster Anteilseigner bei Mercedes.
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...mler-1.3881351 Und auch die Quandt´s können jederzeit verkaufen. BMW hat auch ein Gemeinschaftsunternehmen mit China: Spotlight Automotive Ltd. mit Sitz in Zhangjiagang, um Elektroautos gemeinsam zu entwickeln. Und VW produziert schon jährlich 810000 Autos (VW u. Skoda Modelle) in China.
https://de.wikipedia.org/wiki/SAIC_Volkswagen

Ps.
Den grössten Schaden richtete die deutsche Autoindustrie mit dem Abgasbetrug doch selbst an.

Geändert von qbz (21.12.2019 um 05:42 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:33   #6093
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ich bin weder rechtsradikal, noch hardreligiös. Und ich erkenne bei diesen Texten die ich gepostet habe, weder rechtsradikales noch religiöses.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber der Typ ist es. Von so einem kann nichts Gutes kommen (abgesehen vieleicht von seinem Mathematikzeugs - Fachidiot) und das tut es offensichtlich auch nicht.

Ich schaue mir Dein neues Video gar nicht erst an - Du hast Dich nun wirklich oft genug selbst disqualifiziert.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:46   #6094
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das erkennst Du wirklich nicht selbst?
https://en.wikipedia.org/wiki/Snopes
"It has been described as a "well-regarded reference for sorting out myths and rumors" on the Internet.[5][6] It has also been seen as a source for validating and debunking urban legends and similar stories in American popular culture.[7]"

Das ganze rechtsradikale, hardcorereligiöse und verschwörungstheoretische Zeug von Pippis Quelle hast Du gesehen?
Es bringt glaube ich nichts. Ich halte fest: Deine Wikipedia Links sind die wahren und ebenfalls Wikipedia links von anderen hier, sind generell falsch, rechtsradikal und wahrscheinlich sind diese Diskutanten ohnehin + generell viel dümmer als Du. Genauso wie die > 500 positiven Kommentare zu Nuhrs Jahresrückblick auf YouTube.

Vielleicht sind wir unterschiedliche Jahrgänge und sehen das Thema daher grundsätzlich aus unterschiedlichen Perspektiven? In den letzten 50 Jahren hätte die Menschheit (wenn man denn den jeweiligen Wissenschaftlern der jeweiligen Zeit geglaubt hätte) schon mehrfach an Aids, BSE, Vogelgrippe, saurer Regen, Waldsterben usw. sterben müssen.

Da dies alles dann doch nicht so katastrophal eingetreten ist wie prognostiziert, sind manche heutzutage einfacher skeptischer. Kannst Du das verstehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:47   #6095
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hab ich auch nicht behauptet. Aber der Typ ist es. Von so einem kann nichts Gutes kommen (abgesehen vieleicht von seinem Mathematikzeugs - Fachidiot) und das tut es offensichtlich auch nicht.

Ich schaue mir Dein neues Video gar nicht erst an - Du hast Dich nun wirklich oft genug selbst disqualifiziert.
Puh. Du sitzt aber mittlerweile in einer extremen Blase.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:57   #6096
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Puh. Du sitzt aber mittlerweile in einer extremen Blase.
Im Video wird als Beweis angeführt, dass Banken Kredite für den Kauf von Imobilien in Küstennähe vergeben und, dass Barack Obama sich eine Imobilie in Küstennähe gekauft hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.