gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fliegende Hummel - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2019, 09:27   #297
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Siehst du dich, sie dient als Garmin Halterung

Ne, ich mochte die am Scott schon gern und ich hatte bisher noch keine Probleme mit austretender Flüssigkeit (nicht randvoll machen hilft).

Außerdem bin ich grundlegend faul und muss so mur den Kopf runterhauten zum Trinken

Kann eh gut sein, dass sich das mit den kommenden Extensions erledigt hat, womöglich passt die Flasche dann gar nicht dran.

Was ich vorhabe weiß ich selber noch nicht ;-)

Erstmal einfach nur Spaß haben.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 10:17   #298
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Was ich vorhabe weiß ich selber noch nicht ;-)

Erstmal einfach nur Spaß haben.
Das hört sich nach nem super Thread an!

Erstmal nen cooles Bike schießen, dann tüchtig Stress mit den Komponenten, anschließend ein bischen abspecken und dann sehen wir mal....

...und wir sind alle live dabei!!!!

Danke
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 14:45   #299
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Mooooment! Wer sagt was von abspecken? Ich müsste, ja. Ist aber momentan nicht unbedingt im Fokus. Erst will ich mal eine passable radform haben, was auch immer das heißt.

Die Ultegra schaltet schön sauber. Vielleicht einen Mini Tick „schlechter“ wenn man es so sagen kann, als die DA, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Bin sehr zufrieden damit.

Heute war ich mit ThomasW, meinen Radzwilling, mal auf seiner 15km Runde und wir haben beide ein wenig die Position verändert. Er weiter runter, ich weiter rauf

Der Kopf ist so schon etwas weiter unten und es fühlt sich auch bequem an. Auch der neue sqlab 613 Sattel ist in der Tat sehr gut, egal ob ich hinten oder vorne drauf sitze. Ich hab nicht mehr so ein starkes Bedürfnis, ganz nach vorne zu rutschen, aber nach wie vor mag ich nicht gern ganz hinten auf dem Sattel sitzen.

Die Sattelhöhe ist sicher grenzwertig, fühlte sich aber noch gut an!

3EA400ED-FD16-4208-9ED9-63882124634E.jpeg

03A9FCF8-962B-4042-9DB0-A5686F6DE826.jpeg

Video: https://www.facebook.com/19688121704...74&v=i&sfns=mo

Strava https://strava.app.link/9AmZqdeNkW
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 21:03   #300
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
da könnte man ja inzwischen fast einen WK-Listen Thread machen
Ich habe die Reihenfolge korrigiert und die Liste vervollständigt.

Captain
Sebast!an
sabine-g
Superpimpf
Carlos85
sbauer

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Erst will ich mal eine passable radform haben, was auch immer das heißt.
Wenn du nur kurze Zeitfahren machen möchtest mag die Position so okay sein. Für längere Sachen finde ich sie zu lang und zu hoch. Ich würde (ich muss aber danach auch noch laufen) die Überhöhung wieder rauf und den Lenker weiter hinter. So wie du sitzt baust du sicherlich Spannung auf, aber das würde ich nicht lange fahren wollen.

Super-heute mit Schwalbe Marathon und nassen Straßen gerollt wie ein Traktor-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 14:25   #301
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Also ich fand die Position eigentlich recht entspannt, aber bin auch nur 3x10min mit etwas Druck gefahren. Ich warte jetzt einfach mal die Extensions/Armpads ab, damit sollte sich eh nochmal einiges ändern. Wenn ich mit dem Sattel weiter vor kann (was ja gleichzusetzen sein dürfte mit Armpads weiter hinten), hätte ich nix dagegen.

Gestern hab ich noch 2x bei Zwift die "Tour de Zwift Stage 4" gemacht. Die gibt nämlich grad extra XP in Zwift. Eigentlich wollte ich 3x fahren. Nachdem ich die erste Runde in 55min fuhr, war ich aber schon relativ platt und hatte nur 5min zum Verschnaufen. Die zweite Runde (Startzeit war ja festgesetzt) hab ich dann doch etwas ruhiger gemacht und war nach 1:04h fertig, da lief die dritte Runde dann halt leider schon, also bin ich in die Küche und hab mir Essen gemacht

So und damit es ein bisschen lustiger hier wird, hab ich mir was überlegt und konnte Mirko dazu bringen mitzumachen

Beginnend mit morgen, 4. Mai beginnen wir eine "kleine" Challenge (ich trau ich gar nicht es zu schreiben ):

Wer als erstes 100 Freeletics Aphrodites schafft, gewinnt (btw. danke Rälph, dein Post hat den Gedanken in meinen Kopf gebracht)

Wetteinsatz: Der Verlierer muss für 1 Jahr einen Aufkleber auf sein Rad anbringen, sowie die TS Signatur verändern mit "Egal was ich kann - (Name des Gewinners) kann es besser"

Wer das Workout nicht kennt:

50 Burpees, 50 Squats, 50 Situps
40...
30...
20...
10...


Ich kann nur für mich sprechen: Ich hab seit 2 Jahren keine Burpees mehr gemacht. Ich konnte ne Aphrodite mal in 16-18 Minuten und 3 am Stück in einer Stunde.

Ich hoffe, dass ich morgen die 40 Minuten unterbiete und am Tag danach aufrecht gehen kann

Damit das ganze nicht 5 Jahre dauert, setzen wir mal ein Enddatum: 31.08.2019.

Ich wünsch dir viel Glück Mirko
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 14:29   #302
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
....[/url]

So oder so...das Set-Up verpflichtet
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 14:37   #303
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zum Glück bin ich zu alt um mich zu so einem Mist noch überreden zu lassen...

Super-und ich dachte du willst mal wieder vernünftig Radfahren-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 14:39   #304
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
So und damit es ein bisschen lustiger hier wird, hab ich mir was überlegt und konnte Mirko dazu bringen mitzumachen
Sau dämliche Idee das Ganze. Sobald das Wort Challenge fällt kann ich allerdings nicht nein sagen.

Ich rechne mir auch ziemlich gute Chancen aus zu gewinnen. Carlos war mal mein Vorbild. Erst aufm Rad sau schnell, dann brutal im Freeletics-Fieber mit mega Waschbrettbauch und danach noch ein super schneller Läufer geworden. Und jetzt? Die erschreckenden Bilder seiner aktuellen Wampe kennt hier ja jeder... Junge junge... ich befürchte das wird kein Wettkampf sondern ein Schlachtfest.

Meine Bestleistungen sind nicht so beeindruckend wie die der dicken Hummel, allerdings bin ich von meinen auch nicht ganz so weit entfernt. Letze Woche hab ich Aphrodite gemacht und mit 26 Minuten 6 Minuten länger gebraucht als mein Rekord.

Ein paar Sachen, die mir gerade so einfallen:

Die Anzahl der erfolgreich beendetet Workouts sollte getrackt werden. Ich werde es wohl über die Freeletics App und über Strava machen und einfach durchzählen 1/100, 2/100 usw.

Es dürfen keine heimlichen Einheiten gemacht werden, die dann kurz vor Schluss plötzlich auftauchen. Was trainiert wurde wird auch gepostet.

Trainierst du mit Pulswerten? Das würde einerseits dafür sorgen das keiner bescheißen kann (wobei ich das Risiko hierbei bei uns beiden für sehr gering halte) und anderseits kann man dann besser schauen was der andere macht und dumm schwätzen wenn es einer übertreibt mit langsam machen.

Sollten wir sowas wie eine Höchstdauer pro Workout festlegen? Ich mein es soll ja der fittere krassere Typ gewinnen und nicht der, der zuviel Zeit hat und alle 5 Minuten 10 Burbees macht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.