gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 304 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2022, 13:40   #2425
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... Wir werden sehen, wie seine Saison weitergeht.
Ja, da bin ich auch gespannt.

Es gibt in diesem Jahr aber ziemlich viele, die von sich glauben, richtig durchstarten zu können.

Man denke nur an Iden, Long, Blummenfelt, Baekkegard, Ditlev. Und Frodeno hat immer noch nicht abgedankt. Dazu kommen dann noch neue Akteure wie Luis, der vor einigen Monaten ohne Sturz mutmaßlich Sanders geschlagen hätte, van Riel und Geens (beide mit pfeilschnellen Debüt-Halbmarathons).

Wo ich mir prognosentechnisch zu hundert Prozent sicher bin: mehr als die Hälfte der oben genannten Namen werden am Ende der gerade beginnenden 2022er-Saison nicht zufrieden mit ihrem output sein. Wer danach strebt, der Beste zu sein, der kann nicht mit Rang vier oder fünf (bei der WM bzw. in der PTO-Rangliste) zufrieden sein. Nur welche Namen zu der Teilmenge der relativen Verlierer zählen werden, lässt sich aktuell noch schwer vorhersagen.

Sanders ist auf jeden Fall der Älteste in dieser Reihe und daher nicht unbedingt derjenige mit dem größten Potenzial zu weiteren Leistungssteigerungen. Und ich bin mir sicher, dass zwei bis drei Niederlagen z.B. gegen Sam Long bei Sanders ausreichen werden, damit er gleich wieder anfängt zu zweifeln und so ziemlich alles im Training in Frage zu stellen. Sollte er natürlich der Beste in dieser Reihe sein, bzw. der zweitbeste und nur geschlagen von Iden (nicht unbedingt das wahrscheinlichste Szenario), dann wird er die Welle weiter reiten.

Richtig kompliziert würde es mutmaßlich werden, wenn er (ebenfalls nicht das wahrscheinlichste Szenario) Iden in St.George schlagen würde. Dann wäre mutmaßlich ein Trainerwechsel bei Iden oder Sanders fällig.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 14:07   #2426
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sanders ist auf jeden Fall der Älteste in dieser Reihe und daher nicht unbedingt derjenige mit dem größten Potenzial zu weiteren Leistungssteigerungen.
In diesem Punkt mag ich Dir nicht unbedingt folgen. Lionel stand sich in der Vergangenheit so oft selbst im Weg. Wenn er gewonnen hat, dann in den meisten Fällen nicht, weil er besonders clever trainiert oder sein Rennen klug bestritten hat, sondern im Gegenteil konnte er oft nur mit Robustheit und Leidensfähigkeit den Sieg erringen.

Deshalb meine ich, dass ein geistig wacher, disziplinierter Renntag nach ordentlicher Vorbereitung wie eine Verjüngungskur wirken kann. Soweit meine These zu dem Thema.

Ansonsten bin ich mit Dir neugierig, wer inner- und außerhalb der absoluten Spitzengruppe nach dieser Saison die Flinte ins Korn wirft, weil er keine Lust auf Jahre der Frustration hat.

Ich glaube nicht, dass Lionel Gustav Iden schlagen kann. Dieser scheint eine immense Fähigkeit zu besitzen, lange Phasen stumpfen aber trotzdem harten Trainings klaglos zu überstehen. Sein Anspruch auf ein Leben außerhalb des Sports ist sehr überschaubar. Wenn er nicht trainiert, isst oder schläft er. Ich meine, gegen diesen Stoizismus kann auch Lionels Talent für Qual nichts ausrichten.

Falls wider Erwarten doch, möchte man nicht in Mikals Haut stecken.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (26.03.2022 um 14:29 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 09:58   #2427
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Neues Video von Lionel: Sorry for the F Words
Er sieht schlechter aus in dem Video als sonst. Mehr Augenringe, ein härterer Zug um den Mund.... und er hustet mehr als sonst.
Als Arzt würde ich sagen dass er mal drei Wochen Pause machen sollte.

Aber ich bin ja keine Arzt, und kein Trainer.

ich sach ja nichts, ich mein ja nur,

Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 10:27   #2428
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 159
Ich tippe mal auf Sam Long, er wirkt einfach extrem "dedicated" und selbstbewusst

Sanders ist so schwer einzuschätzen... er ist (gefühlt) so sprunghaft wie er verbissen ist
Fritz Benedict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 11:19   #2429
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf Sam Long...
Auf welches Event beziehst Du Dich?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 11:33   #2430
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 159
Darauf beziehe ich mich

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
mehr als die Hälfte der oben genannten Namen werden am Ende der gerade beginnenden 2022er-Saison nicht zufrieden mit ihrem output sein. Wer danach strebt, der Beste zu sein, der kann nicht mit Rang vier oder fünf (bei der WM bzw. in der PTO-Rangliste) zufrieden sein. Nur welche Namen zu der Teilmenge der relativen Verlierer zählen werden, lässt sich aktuell noch schwer vorhersagen.
Ich meinte nur, dass ich denke Long wird am Ende der Saison zu den "Gewinnern" gehören (gegenüber den anderen genannten)
Fritz Benedict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 10:30   #2431
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ironman 70.3 Oceanside: Race Week - Episode 1

Ich habe eigentlich keine Zeit, mit ausgiebig um Lionel Sanders zu kümmern, aber es ist race week and Lionel hat das erste Video draußen: Ironman 70.3 Oceanside: Race Week - Episode 1

Anfänglich bekommt man mit, dass Lionels Hund Chewy eine Verletzung hat. Chewy muss dringend zum Arzt und hofft, dass hinterher noch alle Zehen dran sind.


Bildinhalt: Chewy hat eine verletzte Pfote

Talbot scheint im Stress zu sein, denn er schreibt in der Textüberblendung "Oro Valley" falsch. Dort schwimmen Heather Jackson und Ashleigh Gentle. Heather ist Ashleighs homestay, schon einige Jahre. Schön! Schön ist es auch, Ashleigh beim Ballern zuzusehen. Außerdem hat sie eine beeindruckende Technik beim Ausziehen des Neos. Wow! Da kann Heather nicht mithalten. Talbot kann sich nicht beherrschen und giekst amüsiert hinter der Kamera als er Heather dabei filmt, wie sie versucht, es nachzumachen.


Bildinhalt: Ashleigh Gentle kickt den Neo vom Bein

Derweil kommt Lionel einige Stunden zu spät zum Schwimmtraining bei den Aqua Bears. Er ist ziemlich gestresst. Sie mussten mit Chewy in die Notaufnahme und da kamen so viele Fälle rein, die deutlich schlimmer waren als eine kranke Pfote, dass sie sehr lange warten mussten. Und er konnte sich auch nicht aus dem Staub machen als es ernst wurde, sonst wäre Erin verstimmt gewesen. Und alle wissen, was das bedeutet.

In Boulder wird die sympathische Taylor Knibb interviewt. Ich habe sie vorher noch nie sprechen hören. Sie hat eine ungewöhnlich niedrige Kicherschwelle und versucht gar nicht erst, beim Reden das Lachen zurückhalten.


Bildinhalt: Taylor Knibb, dauervergnügt

Später sieht man Lionel auf der Rolle. Er erzählt vom Vortag, der ein umfangreicher Trainingstag war. Einen Coach zu haben ist für ihn eine neue Erfahrung. Der Coach macht Druck, wenn es nötig ist. Lionel ist sich nicht sicher, ob er ein Jammerlappen ist. Er hatte einen Nervenzusammenbruch. Es war heiß und er hatte Erwartungen, was er nach 85 km auf dem Rad beim Laufen im Halbdistanz-Renntempo leisten wollte. Diese konnte er nicht erfüllen und so hat er sich nach einer Viertelstunde auf den Bordstein gesetzt und geheult und gejammert, dass es zu hart sei und die anderen zu hart trainieren.


Bildinhalt: Schmutzfink Lionel berichtet über seine kleine Krise

Erin hatte wohl eine bessere Einschätzung und meinte, so schlimm könne es nicht sein, wenn er noch in der Lage sei, sich mit ihr zu unterhalten. Er rannte dann bald weiter. Die Moral von der Geschicht: Man soll keine zu hohen Erwartungen haben; man muss mit dem was man hat arbeiten, mit den Bedingungen, die der Tag hergibt.

Er kommt zum ursprünglichen Punkt zurück: Zehn Jahre lang hat Lionel so hart trainiert, wie er es für notwendig hielt. Jetzt hat er einen Coach, der sagt: "Okay, mag sein, dass Du nun soundso viel leisten möchtest, aber wir brauchen mehr von Dir." Es ist ungewohnt, aber Lionel hat Spaß, das war sein erster Nervenzusammenbruch. Einmal im Monat kann er sich einen erlauben, beschließt er. Er hofft, dass er am Samstag keinen hat.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (30.06.2022 um 11:44 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 11:12   #2432
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
ich fand dass Ashleigh auch beim Schwimmen sehr schnell aussah, beim Ausziehen habe ich echt gestaunt.
Und über "i enjoyed it" (mental breakdown) habe ich mich eher gewundert. Ein echter Sanders. Ich schrieb ja letztens schon dass ich finde dass er nicht gut aussah, wenn jetzt noch der Trainer kommt mit "was du gibst ist vielleicht viel, aber wir brauchen mehr" finde ich das schon fast besorgniserregend. Aber er scheint das ja zu mögen.

Welche Rolle spielt eigentlich Ari Klau in dem Haushalt? Der scheint ja immer mit dabei zu sein.

Gruß,
Thomas

p.S.: eine befreundette Bluessängerin die mit geschaut hat meinte den Text von Sanders auf der Rolle könnte man perfekt als Textvorlage hernehmen :-)
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.