gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Auslandswettkampf - Rad mitnehmen oder mieten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 10:20   #9
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Servus,

da ich nächstes Jahr plane, ein Rennen in Übersee zu machen, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob ihr bei sowas auf jeden Fall euer eigenes Bike mitnehmen würdet (falls ja und ihr das schonmal gemacht habt - wie habt ihr das im Hotel etc. gehandhabt?) oder euch lieber vor Ort eins mieten würdet.

Rennen wäre eine Mitteldistanz mit relativ wenig HM auf der Radstrecke.

Danke vorab


Ich habe im Mai mein Bike mit nach Mallorca genommen.
Für mich wr es die erste Reise mit Bike, fürs Training leihe ich dort immer.

Ich würde es wieder so machen, allerdings fand ich das Thema einen nicht zu unterschätzenden Stressfaktor, den ich vorher nicht so eingeschätzt hätte:
Wird mein Bike am Flughafen stehen gelassen?
Kommt es defektfrei an? Habe ich alles richtig eingepackt?
Vor Ort montieren, später wieder demontieren....
Für jemand mit Routine sicherlich ein Witz oder falls Du nicht so ein nervöses Hemd bist, wie ich, möglicherweise auch kein Ding.
Für mich war es ein Stressfaktor.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:30   #10
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Ich würde es davon abhängig machen was du sonst noch machst ... wenn du nur zum Wettkampf und Konzert hinreist, würde ich es mitnehmen... auf eine 4 Wöchige Rundreise mit Rad im Kofferraum hätte ich keine Lust... es sei den du bekommst es irgendwo sicher untergestellt.
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:31   #11
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich würde 2 Sachen machen

Mal beim Veranstalter nachfragen ob es die Möglichkeit gibt vor Ort ein Fahrrad zu mieten. Ich denke die könnten einem ev. einen lokalen Kontakt nennen, bzw. kennen sich dort besser aus.
Ansonsten mal versuchen übers Internet eine Vermietung zu finden.

Bei der Fluggesellschaft nachfragen was ein Fahrradtransport auf dem Flug kostet.


Auf den ersten Blick findet man bei der Suche nach Mietfahrrädern vorwiegend die Stadtfahrräder die man an automatischen Mietstationen verschiedener Städte ausleihen kannst bzw. andere Hollandrad ähnliche Fahrräder.
Du kannst das ganze ja auch als Spass und Herausforderung sehen und den Wettkampf mit so einem Teil fahren
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:55   #12
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Ich hab mein Rad immer mitgenommen- und ich hab schon mehrere Übersee-Rennen gemacht. Hat immer funktioniert (im Radkoffer). Gebühr fällt je nach Airline an. Tip: Weiß gerade nicht, wie die Verbindungen über Dubai nach Japan sind, aber bei Emirates ist das Rad im Augenblick noch im Preis enthalten, solange das Gesamt-Maximal-Gewicht des Freigepäcks nicht überschritten wird.

Allerdings: Richtig reibungslos lief es nie. Es ist schwierig, fixe Zusagen zum Thema Freigepäck/Sportgepäck zu bekommen. Man fragt drei Mitarbeiter der Airline und kriegt vier unterschiedliche Antworten. Besonders, wenn man bei Langtreckenflügen mit unterschiedlichen Airlines (auch innerhalb von Allianzen) bucht, ist das nahezu unmöglich, weil man immer von Hotline zu Hotline weiterverwiesen wird...

Aber: Als ich jetzt im Mai zum Radfahren in die USA geflogen bin, war (zufällig) im gleichen Zeitraum vor Ort der IM70.3 Utah. Da waren die Preise für Mieträder (für 8 Tage) in der Gegend deutlich über den Preisen für den Radtransport...
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 11:00   #13
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Also ich habe selten in Großstädten soviel Leute auf Rennrädern gesehen wie in Tokio.
Und da wurde alles andere als Mist gefahren, typisch japanisch, wenn dann richtig. Also wenn es dort die Möglichkeit zum mieten gibt solltest du schon was ordentliches kriegen können. Die angesprochene Größe wäre natürlich ein Thema wenn du über deren Standard bist.
Da du in japan eher mit dem Zug unterwegs sein wirst könnte ich mir bei mehreren Zielen es nervig vorstellen wenn du das Teil immer mitschleppen mußt.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 13:27   #14
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Wenn du Ambitionen hast, den Wettkampf bestmöglich zu bestreiten, dann geht es wohl nicht ohne ein eigenes Rad. Wenn der Triathlon nur ein Spaßfaktor zur Aufhübschung der Reise sein soll, dann geht es ohne eigenes Rad.

Es wird m.E. nicht möglich sein, ein Leihrad mit vertretbarem Aufwand genauso einzustellen, wie das Zeitfahrrad zu Hause.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.