gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 19:40   #393
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Weichei Beitrag anzeigen
Du leidest doch mächtig gewaltig an Verfolgungswahn!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:49   #394
Weichei
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich nehme an, du hast pp gemeint?!
Oder liege ich falsch?

Beim ihm kann ich aber nicht erkennen, dass er "messiaslike" Dinge für bare Münze verkauft, die es nicht sind. Vielmehr machen dies einige andere Leute. Im Gegenteil man erhält von ihm sachliche und sehr gut belegte Fakten.
Weichei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:02   #395
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Sportkeks Beitrag anzeigen
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.
Kommt nicht unerwartet, Dein Post.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hallo lieber Sportkeks, hallo liebe jubelnde mitposter, ...

Wenn ich solche messages wie deine, lieber Sportkeks lese, dann könnte ich hier auf die Tastatur kotzen. Sorry für den Ausdruck, aber der Typus ist mir in meinem Leben zu oft sauer aufgestoßen.
So what - anderen stößt halt das Missionieren auf...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:02   #396
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hallo lieber Sportkeks, hallo liebe jubelnde mitposter
Tag Scotti ...

Die Neandertaler-Schlacht hier ist mir längst über alle Ohren und Augen gewachsen. Vor lauter fliegenden Steinen und Tomaten weiß ich gar nicht mehr, was ich lesen, geschweige denn essen soll ...

Den mir durchschimmernden Ansatz fand ich nicht uninteressant, auch wenn ich persönlich lange kein Fleisch mehr gegessen habe.
PP scheint sich mit der Thematik befaßt zu haben und einen Haufen Mühe und Zeit aufzuwenden auf alle Fragen und ähnliches () ausführlich einzugehen.
Im Prinzip finde ich sowas schätzenswert.
Da ich bei weitem nicht alle Ausführungen gelesen habe, kann ich da auch nichts weiter zu sagen ...

Insofern war "mein kleiner Scherz" in keinerlei Weise wertend bzgl PP gemeint ... !

Vielmehr finde ich es äußerst amüsant, daß es Menschen gibt, die sich in Internet-Foren anmelden, nur um den sonntäglichen Kuchen ihrer Trainingspartner zu petzen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:06   #397
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
So what - anderen stößt halt das Missionieren auf...
Bei mir zu Hause gibt's keine Missionare ...

Der ein oder andere Post erinnert mich an die Leute, die den ganzen Tag vor'm Fernseher sitzen und über das Programm schimpfen ...


Ist aber jetzt nicht explizit auf dich bezogen, drullse ... ich besuche den thread hier nur sporadisch und stoße dabei eben regelmäßig auf solche und ähnliche Beschwerden ... jetzt lag halt gerade deine zur (Zitier-)hand ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:37   #398
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen

pp hat deutlich gesagt, dass es ein gewisses Suchtpotential bei diesen NAhrungsmitteln gibt. Es hat ausdrucklich gesagt, dass er manchmal trotz besserer Einsicht sowas isst.
er hat hier auf seiner homepage (-> laufen -> ernährung -> ernährungswissendschaft im spannungsfeld ...) aber auch folgendes dazu gesagt rsp geschrieben:

Zitat:
Begegnen Sie allen Formen von ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen mit Skepsis und verlassen Sie sich primär auf ihre somatische Intelligenz!
[…]
 Wenn sie Lust auf Schokolade oder andere als “ungesund” gebranntmarkte Nahrungsmittel, haben, dann hat das seine Gründe: Ihr Körper sagt Ihnen durch Lust und auch Unlust bis Widerwillen gegen bestimmte, angeblich ach so gesunde Nahrungsmittel, daß er die darin enthaltenen Stoffe im Moment braucht oder eben nicht braucht, um ein biochemisches Gleichgewicht seines Stoffwechsels zu erreichen.

.....!???!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:19   #399
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
So what - anderen stößt halt das Missionieren auf...
Warum stört dich das Missionieren (Werbung genannt) der CMA nicht, die in den letzten 4 Jahrzehnten aus einem absolute No-go, nämlich dass ein erwachsener Mann Milch trinkt, ein angeblich ausschließlich gesundheitsfördernes Getränk gemacht hat?

Egal was man nach 4 Jahrzehnten Gehirnwäsche in Form von Dauerwerbung dagegen sagt, es wird jedem wie missionierem erscheinen.

Wenn die Milch jemals einen gesundheitsfördernden Wert für erwachsene Menschen gehabt hat, so ist dieser spätestens mit der Pasteurisierung und insbesonderer der Homogenisierung nach meiner Meinung verschwunden.

Nochmal die Frage von oben: Webung ist ok und du isst die beworbenen Produkte trotzdem, pp ist Missionar und deswegen hat er unrecht?
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:26   #400
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Warum stört dich das Missionieren (Werbung genannt) der CMA nicht, die in den letzten 4 Jahrzehnten aus einem absolute No-go, nämlich dass ein erwachsener Mann Milch trinkt, ein angeblich ausschließlich gesundheitsfördernes Getränk gemacht hat?
?
Bisschen offtopic, aber mit der Werbung für landwirtschaftliche Produkte ist´s ja in der Form vorbei, die CMA gibt´s so nicht mehr.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.