gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Chiemsee Triathlon SD, OD, MD - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2020, 16:16   #169
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Zwei Möglichkeiten.
1) Die Veranstaltung krankt extrem und würde im Fall der Durchführung ein riesiges Defizit hinterlassen.
2) Die Zahlen sind nicht ganz ehrlich

DLRG, DRK, Straßensperren, zumindest Teilrechnungen aller Dienstleister, Bewachung, usw. fallen erst am Wettkampftag an. Hier scheint es wohl eher ein Einnameproblem zu geben... Vielleicht magst Du ja mal die Kalkulation veröffentlichen.
So, hier aus der Mail die ich gekriegt habe:

mailingassets_b0c3d2167bf789df2751751d46cc72d13e4363d2.jpg
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:28   #170
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Wie kommt man nun auf 14% Rückzahlung? Wenn die Umsätze wieder zurückgebucht werden, gibt es die Umsatzsteuer doch vom Finanzamt zurück und die Kosten wären dann noch knapp 88tsd Euro. Das Meldeportal scheint auch großzügig bewertet zu sein. Das ist doch der Standard von Abavent und die Zeitnahmedienstleistung würde man dann unter Dienstleister erwarten. Neues Material komplett auf das erste Jahr zu legen ist auch buchhalterisch "interessant".
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:47   #171
Swobber
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.09.2018
Beiträge: 8
Das was die Organisation hier macht, halte ich für eine ganz schöne Frechheit. Da sollen mir mal die Nachweise für die Ausgaben gezeigt werden. Hätten die nicht so lange rumlaviert und vor allem besser kommuniziert (statt ewig gar nichts verlauten zu lassen), hätten die Kosten niedriger gehalten werden können. Ich frage mich, wie mit den 14 Euro noch nicht verwendeten Geldern pro starter die ganze Durchführung am Wettkampftag hätte finanziert werden sollen. Wofür entstanden bisher die gesamten Personalkosten???. Das ist mir bei keiner meiner anderen diesjährigen Veranstaltungen passiert! Nächstes Jahr bin ich am Chiemsee sicherlich nicht mehr dabei, auch wenn es landschaftlich schön ist.
Swobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 21:13   #172
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Swobber Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie mit den 14 Euro noch nicht verwendeten Geldern pro starter die ganze Durchführung am Wettkampftag hätte finanziert werden sollen. ...............Wofür entstanden bisher die gesamten Personalkosten???.
Es sind keine Sponsorengelder aufgelistet, d.h. wenn die geflossen wären, dann würde die Situation anders aussehen. Das sie jetzt nicht eingefordert werden / werden können ist nicht unrealistisch.
Ich denke nicht, dass sie sich für jeden EUR Personalkosten rechtfertigen müssen. Seit der letzten Veranstaltung ist es schon eine Weile her und mit wieviel Personaleinsatz sie organisieren ist ihr Ding.

Bisher wurden einige Veranstalter dafür kritisiert, dass sie nicht transparent sind und kaum nennt ein Veranstalter Zahlen, dann werden sie angezweifelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 21:25   #173
Swobber
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.09.2018
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
[...] Bisher wurden einige Veranstalter dafür kritisiert, dass sie nicht transparent sind und kaum nennt ein Veranstalter Zahlen, dann werden sie angezweifelt.
Von den Veranstaltern, die nicht transparent waren, habe ich aber entweder 100% der Startgebühr zurückerhalten oder nur eine geringe Aufwandsgebühr in Höhe von 5 bzw. 10 Euro wurde einbehalten oder mir wurde angeboten, das Startgeld nicht zurück zu erhalten, dafür aber einen Startplatz im nächsten Jahr zu bekommen. Das lasse ich mir eingehen. Beim Chiemsee-Triathlon stimmt ganz gewaltig das Ergebnis der "transparenten" Rechnung nicht.

Ob es dafür das Startpaket zugesendet gibt? Das Material wurde ja sicherlich schon beschafft. Ich will nicht für den Pulli gezahlt haben, wenn der im nächsten Jahr noch einmal verkauft wird (Jahresaufdruck hatten die in den letzten Terminen nämlich nicht).
Swobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 07:10   #174
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Swobber Beitrag anzeigen
Ob es dafür das Startpaket zugesendet gibt? Das Material wurde ja sicherlich schon beschafft. Ich will nicht für den Pulli gezahlt haben, wenn der im nächsten Jahr noch einmal verkauft wird (Jahresaufdruck hatten die in den letzten Terminen nämlich nicht).
Ich weiß nicht, ob sich der Pulli in den letzten Jahren verbessert hat, aber u.U. kannst Du froh sein, dass Du das hässliche Teil nicht bekommst...
Meiner ist von der Farbkomi so schrecklich, dass er sofort als Arbeitspulli aussortiert wurde...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 17:19   #175
labosch
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 39
Leute, verliert euch doch nicht im Kleinklein der Kostenrechnung oder der AGB.
Hier geht's um Solidarität! Der Chiemsee Triathlon war uns jahrelang ein zuverlässiger Partner, jetzt sucht er unser Vertrauen.

Es ist ja nicht so, dass Solidarität eine Einbahnstraße ist. Links der Mitte sagt man gerne, Gewinne würden privatisiert, Verluste sozialisiert.
Aber das trifft ja hier nicht zu- we're one familiy!

Es kann keiner behaupten dass hier eine Partei die Gelackmeierte ist und quasi alle Kosten trägt, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Mit spitzem Stift wurde versucht, die Last gerecht zu verteilen und einen Kompromiss zu finden, so dass jeder ein Päckchen trägt. Stellt euch vor, ihr wärt nicht gefragt worden, ob ihr durch die Krise vielleicht selbst in Schwierigkeiten geraten seid, vielleicht sogar euren Job verloren habt!

Nein, der Chiemsee Triathlon und seine Starter, die halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Wer jetzt sein Geld hier in den Solidaritätstopf wirft, bekommt im Gegenzug sicher zukünftige Gewinne ausgeschüttet. Oder wenn es mal finanziell nicht so läuft bei einem, einen verbilligten Startplatz.

Ich bin so froh, dass es im Triathlon niemals darum geht, der zahlungskräftigen Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern einzig und allein, der Sport im Vordergrund steht!

labosch
labosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 10:50   #176
Swobber
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.09.2018
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von labosch Beitrag anzeigen
[...] Ich bin so froh, dass es im Triathlon niemals darum geht, der zahlungskräftigen Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern einzig und allein, der Sport im Vordergrund steht! [...]
Ok, dann habe ich ein anderes Verständnis davon, wenn ich mir die Inromanserie bzw. Challenge so ansehe...

Den Pulli habe ich ja schon aus den Vorjahren, ich finde den ganz nett, schwarz macht mich auch unglaublich attraktiv.
Swobber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.