gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Chiemsee Triathlon SD, OD, MD - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2020, 19:07   #161
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Total Old School, aber man könnte auch ...
Noch mehr "oldschool": mal da anrufen?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (16.05.2020 um 19:12 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 15:45   #162
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Gibt es inzwischen schon Infos ob der Chiensee Triathlon Stattfindet?
Bin auf der MD gemeldet. Langsam würde ich schon gerne mal bescheid wissen.
Schließlich sind es nur noch 6 Wochen und Unterkünfte usw. müssen ja auch storniert werden.
Die Unterkunft kannst du beruhigt stornieren, am vorgesehenen Zeitpunkt wird der garantiert nicht stattfinden.
Gerüchteweise wollen ihn die Veranstalter in den September verschieben. Angeblich soll es "Anfang dieser Woche" neue Informationen geben.
Auf Facebook gab es auch Diskussionen, die ich jetzt nicht mehr finden kann.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 18:42   #163
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Die Unterkunft kannst du beruhigt stornieren, am vorgesehenen Zeitpunkt wird der garantiert nicht stattfinden.
Gerüchteweise wollen ihn die Veranstalter in den September verschieben. Angeblich soll es "Anfang dieser Woche" neue Informationen geben.
Auf Facebook gab es auch Diskussionen, die ich jetzt nicht mehr finden kann.

Gruß Matthias
Das war deren Statement dort auf Facebook (vom gestrigen Sonntag):

Eberl Chiemsee Triathlon Erst vergangene Woche haben wir die wichtigsten Informationen der Verbände erhalten. Anfang der Woche werden alle Teilnehmer:innen informiert. Danke für Eure Geduld und Euer Vertrauen
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 19:03   #164
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
...und Unterkünfte usw. müssen ja auch storniert werden.
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Die Unterkunft kannst du beruhigt stornieren, am vorgesehenen Zeitpunkt wird der garantiert nicht stattfinden.
...
Dass der Chiemseetriathlon in 6 Wochen sicher nicht stattfinden wird, dessen kann man sich sicher sein und dafür benötigt es auch kein gesondertes Statement des Veranstalters, denn es gibt ja Genehmigungsprozesse und klare Vorgaben der Behörden.

In ganz Deutschland gibt es bis 31.8. keine Großveranstaltungen und auch danach, wird Bayern, dass längst das viel später stattfindende Oktoberfest sowie auch das Rosenheimer Herbstfest abgesagt hat, sicherlich kein experimentierfreudiger Vorreiter beim Erlauben von weiteren Lockerungen sein.

Ob man deshalb eine gebuchte Unterkunft am Chiemsee zwingend stornieren muss, würde ich mir aber auch genau überlegen, angesichts der im August existierenden Urlaubsalternativen. Ich bin mir sicher, dass angesichts ganz geschlossener oder halb-geschlossener Grenzen weltweit und fehlender Flugmöglichkeiten in den kommenden Monaten Bayern, das ohnehin schon sehr beliebt als Urlaubsdomizil in den vergangenen Jahren war, in diesem Jahr einen Boom sondersgleichen erleben wird. Die Freunde und Bekannten hier, die Ferienwohnungen zu vermieten haben sind schon jetzt alle von Juli bis September durchgehend ausgebucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 07:45   #165
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Gibt es inzwischen schon Infos ob der Chiensee Triathlon Stattfindet?
Bin auf der MD gemeldet. Langsam würde ich schon gerne mal bescheid wissen.
Schließlich sind es nur noch 6 Wochen und Unterkünfte usw. müssen ja auch storniert werden.
da warte ich auch noch auf Info. in dem besagten Post vom 9.4. haben sie geschrieben das Anfang der Woche mehr INfo kommt, da sie nun mit Verbänden und so weiter gesprochen haben...

Ich bin auch auf der MD gemeldet. Ok, durch die Umstände nun kam ich kaum zum trainieren, deswegen ist mir eh recht wenn er nicht stattfindet.

An dem Wochenende zum Chiemsee hingehenn tue ich dann trotzdem, wird der kleine Frühjahrsurlaub...

Aber, ernsthaft? Es sagen reihenweise Triathlons ab die später im Jahr stattfinden und 5 Wochen vorher gibt man nix bekannt? Finde ich schon echt schwach....

Mal schauen was für Optionen kommen...
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:33   #166
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Aber, ernsthaft? Es sagen reihenweise Triathlons ab die später im Jahr stattfinden und 5 Wochen vorher gibt man nix bekannt? Finde ich schon echt schwach....
Ich frage mich halt, wie schwer es ist, einen Termin abzusagen, der offenkundig durch das Verbot von Großveranstaltungen durch der Bundesregierung nicht zu halten ist. Okay, vll. hoffen die ja, dass irgendein Gericht dieses Verbot kippt, aber selbst dann gibts da immer noch diese Hygienekonzepte etc.

Es gibt ja auch Veranstalter, die haben einen Termin aus Mai in den August verlegt... bei sowas ist einfach nicht zu helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:06   #167
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
So, gerade kam die Absage Email.

OK, eins muss ich den Jungs lassen: sie habe sich Zeit gelassen, sind aber wirklich am transparentesten bis jetzt. Sie haben alle Kosten / Einnahmen aufgelistet.

Heisst dann aber auch, dass jeder Teilnehmer 14,6% zurückkriegt (rein Startgeld) und halt die Tageslizenzen.

Es ist irgendwie zwiespältig, aber immerhin ist die Kommunikation hier mal ok. Finde ich.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:42   #168
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
So, gerade kam die Absage Email.

OK, eins muss ich den Jungs lassen: sie habe sich Zeit gelassen, sind aber wirklich am transparentesten bis jetzt. Sie haben alle Kosten / Einnahmen aufgelistet.

Heisst dann aber auch, dass jeder Teilnehmer 14,6% zurückkriegt (rein Startgeld) und halt die Tageslizenzen.

Es ist irgendwie zwiespältig, aber immerhin ist die Kommunikation hier mal ok. Finde ich.
Zwei Möglichkeiten.
1) Die Veranstaltung krankt extrem und würde im Fall der Durchführung ein riesiges Defizit hinterlassen.
2) Die Zahlen sind nicht ganz ehrlich

DLRG, DRK, Straßensperren, zumindest Teilrechnungen aller Dienstleister, Bewachung, usw. fallen erst am Wettkampftag an. Hier scheint es wohl eher ein Einnameproblem zu geben... Vielleicht magst Du ja mal die Kalkulation veröffentlichen.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.