gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Wisconsin - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 13:18   #1
Yeti
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 1
IRONMAN Wisconsin

Hallo
Ich werde im Sep. in Wisconsin starten und brächte ein paar info's zum Wettkampf.
Wie geht's beim Schwimmen ab? (keilerei usw.)
Wie ist die Radstrecke und wieviel Höhenmeter hatt sie?
Wie ist die Laufstrecke und wieviel Höhenmeter hatt sie?

Danke für eure Mühe
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:17   #2
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Die Schwimmstrecke ist, durch einen völlig idiotischen Verlauf, recht prügellastig. Der See würde eine einizige Runde out-and-back locker hergeben, selbst parallel zum Ufer. Aber man muss zwei Runden schwimmen und so kommt die erste Boje sehr früh.

Die Radstrecke sieht aus dem Flugzeug sehr flach aus. Ist aber durchzogen von kurzen knackigen Abfahrten und Anstiegen. Für meinen Geschmack hat die Strecke zu wenig Geraden und zu viele Abbiegungen und Kurven. Man fährt quasi im Zick Zack rund um viel befahrene Highways im Südwesten von Madison herum. Da summieren sich schon auch ein paar Höhenmeter.

Die Laufstrecke ist schön gelegen, geht mitten durch die Innenstadt und den Campus von Madison, wo inzwischen bestimmt auch ordentlich was los ist. 2002 war da noch nix bei der Erstaustragung. Es gibt einen giftigen Anstieg den man 2 Mal von je beiden Seiten nehmen muss. Das kann zum Ende hin schon mal weh tun.

Ich persönlich werde nicht noch einmal in Madison starten. Lake Placid zum Beispiel ist um Klassen schöner.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:17   #3
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
schau mal ins Slowtwitch-Forum, da gibt es Dutzende Beschreibungen und Rennberichte. Irgendwann starte ich da auch mal, ist ne wellige, unrythmische Radstrecke. Also genau was mir nicht liegt ;-)

vg

Markus
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:27   #4
flexo
Szenekenner
 
Benutzerbild von flexo
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 101
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken dort 2010 zu starten. Allerdings liest man überall das eine Online-Anmeldung wohl ziemlich aussichtslos sein soll. Online würden nur Restplätze vergeben, alle anderen direkt vor Ort - und ich hatte nicht vor, dieses Jahr noch nur für einen Startplatz in die USA zu reisen. Ist da etwas Wahres dran? Die einzige Alternative bietet sich dann nur über Reiseveranstalter (Hannes) welche über Startplatz-Kontingente verfügen, oder?
flexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:15   #5
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flexo Beitrag anzeigen
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken dort 2010 zu starten. Allerdings liest man überall das eine Online-Anmeldung wohl ziemlich aussichtslos sein soll. Online würden nur Restplätze vergeben, alle anderen direkt vor Ort - und ich hatte nicht vor, dieses Jahr noch nur für einen Startplatz in die USA zu reisen. Ist da etwas Wahres dran? Die einzige Alternative bietet sich dann nur über Reiseveranstalter (Hannes) welche über Startplatz-Kontingente verfügen, oder?
Hatte mich letztes Jahr auch online angemeldet. Man muss nur bei Freischaltung sofort an den Rechner und melden. Kreditkarte bereithalten ,auf Zeitverschiebung achten und ab.

20 Minuten später war es aber aber schon vorbei,sprich ausgebucht.

Viel Glück,wenn nicht hannes hawaii tours

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:24   #6
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
das mit der Online-Anmeldung scheint entspannter zu werden. Ich bin für Lake Placid nächstes Jahr gemeldet. Da war die Anmeldung eine gute Stunde offen. Die Amis packt (zumindest gefühlt) die Krise wohl stärker als uns.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 23:40   #7
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Nachdem ich in FFM leider mein erstes IM-DNF auf's Parkett legen durfte und die nächsten Jahre kein LD-Training unterbringen werde (war dieses Jahr schon grenzwertig), habe ich mir kurzentschlossen via Hannes Ende Juli einen Startplatz verschafft und darf das erste Mal in die USA fliegen.

Einige Tipps findet man ja im Netz, aber ein paar offene Fragen habe ich doch noch, z.B.
  1. - was sollte man unbedingt mitnehmen, weil's dort teurer, schlechter oder nicht erhältlich ist? Kaffee, Schläuche, Autan, keine Ahnung...
  2. Ist das Regelwerk wie bei IMs in Europa und gibt Dinge die man sonst beachten sollte? Ich würde mich z.B. gerne in T2 komplett umziehen und möchte nicht von einer Helferin wg. sexueller Nötigung verklagt werden...
  3. Wie ist die Verpflegung im Vergleich zu D? Auch Bananen, Riegel, Gels und Cola?
  4. ok, T1 ist lang, die Radstrecke ist wellig und auch der Lauf ist nicht flach - aber ist die Strecke wirklich gleich 50min langsamer als Roth, wie z.B. der hier kalkuliert? Dann wäre der letzte M35 Qualiplatz letztes Jahr mit 9:04h Roth-Niveau rausgegangen...autsch sind die dort fit! Naja, Quali kann diesmal leider sowieso kein realistisches Ziel sein (auch wenn's wehtut)
  5. Und noch ne ganz naive Frage von einem, der seit 10 Jahren nicht mehr aus Europa rauskam: Kann man dort eigentlich mit dt. Handy telefonieren/surfen (eifon-Verzicht wäre grausam) und kriegt man irgendwo mit EC-Karte Geld? Hab' zwar ne Kreditkarte, fände EC aber als backup ganz praktisch.
  6. Welche Tipps habt ihr sonst noch? Peilsender im Radkoffer, mit Camelbak ins Flugzeug, Fastfood meiden (wie?), Winterklamotten mitnehmen...

Wäre klasse, wenn einer der Veteranen mal ein Statement abgeben könnte.

Es dankt: A.(u.a.)
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:28   #8
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
[*] Und noch ne ganz naive Frage von einem, der seit 10 Jahren nicht mehr aus Europa rauskam: Kann man dort eigentlich mit dt. Handy telefonieren/surfen (eifon-Verzicht wäre grausam) und kriegt man irgendwo mit EC-Karte Geld? Hab' zwar ne Kreditkarte, fände EC aber als backup ganz praktisch.
Das Eierding ist, soweit ich weiß, ein Triband, damit funktioniert es in USA ganz normal. Was der Vertrag allerdings über Auslandstelefonkosten sagt.... das weiß ich nicht. Auf jeden Fall solche Dinge wie automatische Mail-Abrufe o.ä. ausstellen, denn wenn er alle 5 min nach D abruft, wird es teuer. Auch evtl. automatische Rufumleitung auf die Mailbox, falls viele Leute anrufen, denn die Zusatzkosten für Ausland gehen immer auf Dich. So kannst z.B. 2x am Tag Mailbox abrufen und entscheiden, wer ein längeres Telefonat verdient.
EC-Karte mit Maestro-Symbol funktioniert auch ganz normal am Geldautomaten, also gute Alternative zur Kreditkarte.

Viel Spaß

Almut
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.