gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1585 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 13:02   #12673
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Vermutlich nicht die schlechteste Idee dieser Fonds.
Jetzt kommt das "aber":
In HB ist das mit den Kosten aber bislang nur für als "Risikospiele" klassifizierte Begegnungen, oder? Also wenn es z.B. gengen den HSV geht, H96, SG Dynamo,...
Jetzt hat letztgenannter Verein vermutlich von 17 Heimspielen ca. 14 Risikospiele wohingegen "Plastikclubs" wie die TSG Hoffenheim, RB Leipzig oder VfL Wolfsburg mit ihrem Operettenpublikum de facto keine Risikospiele haben.
Da werden die - nicht zu unrecht - monieren wieso sie da anteilig für andere mit aufkommen sollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 10:20   #12674
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
https://www.deichstube.de/news/werde...-91274124.html

Gestern hat auch das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass die Gebührenbescheide der Stadt Bremen zulässig sind.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 10:56   #12675
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
..., dass die Gebührenbescheide der Stadt Bremen zulässig z.
Super! Da wird die Steuermichelmaximalausbeutung ohne Gegenleistung (free TV Übertragung) in die Spieler- und Funktionärstaschen zumindest mal etwas korrigiert...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 11:07   #12676
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Absolut richtig meiner bescheidenen Meinung nach: Vereine und DFL müssen (mindestens mal anteilig) für die Kosten von Polizeieinsätzen aufkommen.
Das werden die Vereine dann sicher aber auf die Tickets, das Merchandise etc. umlegen und an die Fans weitergeben.
Ich glaube, das würde nach hinten losgehen, denn auch Fernseh-Übertragungen leben von der Stimmung in den Stadien.
Da ein gesunder Wettbewerb unter den Fernsehrechten sowieso schon aufgekommen ist, denke ich, daß es nachhaltiger ist, die Kosten für die Spielsicherheit auf die Fernsehrechte aufzuschlagen.

Geändert von Harm (02.02.2022 um 11:08 Uhr). Grund: Ulli der Fehlerteufel!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 12:24   #12677
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich glaube, das würde nach hinten losgehen, denn auch Fernseh-Übertragungen leben von der Stimmung in den Stadien.
Da ein gesunder Wettbewerb unter den Fernsehrechten sowieso schon aufgekommen ist, denke ich, daß es nachhaltiger ist, die Kosten für die Spielsicherheit auf die Fernsehrechte aufzuschlagen.
Die TV-Rechte werden ja immer wieder neu ausgehandelt und vergeben.
Und natürlich versuchen DFL/DFB - im eigenen Sinne und dem der Vereine - immer wieder, die jeweils aktuellen Summen nochmals nach oben zu schrauben.
Mehr Geld von Sky, DAZN, Amazon etc. fordern wird die DFL so oder so.
Und wenn die Sender / Streaminganbieter*innen dafür mehr zahlen werden auch sie das an die Kund*innen weitergeben.
Ganz unabhängig von der Thematik "Kosten für Polizeieinsätze".

Bzgl. Stimmung in den Stadien: natürlich schaut sich ein ausverkauftes Stadion besser an aber als es Covid-bedingt mit den ersten Geisterspielen losging wurden auch diese angeschaut. Grundtenor überall in meinem Bekanntenkreis "ist schon anders erst mal aber besser als nix" und man gewöhnte sich dran.

DFL und teilweise auch die Vereine wollen doch Sitzplatzfans die möglichst viel Geld für Getränke, Wurst und Merch beim Stadionbesuch ausgeben und möglichst keine kritischen Tapeten zeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 12:45   #12678
Tilly
 
Beiträge: n/a
Fussballvereine sollen also an den Kosten für einen Polizeieinsatz bezahlen?

Wenn Montagsabends die Coronaspaziergänge stattfinden, wird doch sicherlich in Zukunft Eintritt verlangt?
Wenn die dummen Aktivisten sich wieder von Autobahnbrücken abseilen und Auffahrten blockieren werden diese doch sicherlich an den entstanden Polizeieinsatzkosten beteiligt?

Mal wieder, LEBEN und LEBEN lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:22   #12679
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
...
Wenn die dummen Aktivisten sich wieder von Autobahnbrücken abseilen und Auffahrten blockieren werden diese doch sicherlich an den entstanden Polizeieinsatzkosten beteiligt?
...
Werden sie meines Wissens nach heute schon. Woher weißt du, dass Aktivisten dumm sind?


Beim ersten Punkt wäre ich bei Dir, wäre Demonstrieren nicht ein Grundrecht und wenn die Demonstrierenden aus Gewinnerzielungsabsicht demonstrieren würden.
NmpM
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:37   #12680
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Werden sie meines Wissens nach heute schon. Woher weißt du, dass Aktivisten dumm sind?



T.
Wer sich von einer Autobahnbrücke abseilt und Verkehrstote in Kauf nimmt kann nicht viel zwischen den Ohren haben, wo was haften bleiben kann.
Also bezeichne ich solche Aktionen als Dumm, die nur von dummen Menschen begangen wird
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.