gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2019, 11:04   #369
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
SwimRun Premiere geschafft - Primärziel "Ankommen" erreicht, Sekundärziel "gut aussehen" natürlich auch
Ich lege mich jetzt auch mal fest: Primärziel erreicht, aber Sekundärziel um Meilen übertroffen!

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat es riesigen Spaß gemacht und wir werden sicherlich noch mal starten. Dann allerdings mit mehr Freiwassertraining im Vorfeld und ein paar kleineren Modifikationen am Equipment (mit der Transportbefestigung des Pullbuoys z.B. bin ich noch nicht so zufrieden).
Nachdem ich mich auch etwas mit der Thematik "Ausrüstung" beschäftigt habe, bin ich der Meinung, dass es hier noch viele Innovationen geben wird. Ich denke, dass es z.B. sinnvoller ist, mit Neo-Calves statt Pullbuoy zu schwimmen.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
...den geduldig wartenden Männern (die zum Glück solche Eskapaden mitmachen ) Bericht erstattet und für die Kinder noch Quietscheentchen am Merchandisingstand eines Getränkelieferanten eingesammelt
Geduldig wartende Männer und Merchandisingstand eines Getränkelieferanten? Das ist doch eine gefährliche Mischung. Oder warum glaubt ihr, hat euch das Standpersonal sogar noch die Merchandising-Handtücher geschenkt? Sowas bekommen nur Premiunkunden...

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Heute hat sich zwar die sich am Samstag schon androhende Erkältung in den Vordergrund gedrängt, aber da ich kein Mann bin, wird sie wohl nicht tödlich verlaufen
Dann will ich mal hoffen, dass du deinen geduldigen Mann nicht infiziert hast...

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
Dito und vor allem schnelle und gute Genesung.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 12:18   #370
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Na du machst ja Sachen! Glückwunsch zum Finish! Das Sekundärziel ist natürlich auch extrem wichtig, vor allem im Hinblick auf den nahenden WP!



Ein paar Teletubbies fallen heutzutage doch eigentlich gar nicht mehr auf... ältere Damen und Herren mit Aquagurt bei der Wassergymnastik sind doch genau genommen genauso abgefahren...
Stimmt, in Sachen "gut aussehen" wird uns mal wieder kein Team etwas vormachen können

Jetzt wo du es sagst - vielleicht waren die Damen auch nur irritiert und haben überlegt, ob sie ihren Kurs verpasst haben

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich auch etwas mit der Thematik "Ausrüstung" beschäftigt habe, bin ich der Meinung, dass es hier noch viele Innovationen geben wird. Ich denke, dass es z.B. sinnvoller ist, mit Neo-Calves statt Pullbuoy zu schwimmen.



Geduldig wartende Männer und Merchandisingstand eines Getränkelieferanten? Das ist doch eine gefährliche Mischung. Oder warum glaubt ihr, hat euch das Standpersonal sogar noch die Merchandising-Handtücher geschenkt? Sowas bekommen nur Premiunkunden...



Dann will ich mal hoffen, dass du deinen geduldigen Mann nicht infiziert hast...

Ich sollte vielleicht drüber nachdenken. Bisher hab ich diese Beinlinge nicht weiter beachtet, weil ich dachte, der Pullbuoy ist optimal. Nach gestern denke ich, ich sollte es vielleicht einfach testen - evtl. komme ich doch damit besser klar und muss auch weniger mitschleppen.
Und genau so hatte ich das gestern auch vermutet - irgendeinen Grund musste es ja haben, dass die Frauen so bedingungslos supportet wurden und die Taschen getragen...
Ich hoffe es auch - ansonsten wird das kommende Wochenende wohl begleitet von Wehklagen auf der Couch
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 12:27   #371
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Klingt nach jeder Menge Spaß, herzlichen Glückwunsch
Da stimmt alles
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 16:43   #372
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Glückwunsch zum erfolgreichem Finish.
Hört sich nach viel Spaß an.

Gut Aussehen klappt zum Glück ja immer

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 05:43   #373
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Schöner Bericht! Ich bin immer ganz beeindruckt, was Du so alles machst, und lese hier sehr gerne mit. Danke
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 09:35   #374
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
sehr schön so ein Ding steht nächstes Jahr auch auf meiner ToDo Liste
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 09:29   #375
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Vielen Dank euch allen

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
sehr schön
so ein Ding steht nächstes Jahr auch auf meiner ToDo Liste
Ich kann es nur empfehlen - macht wirklich Spaß. Was ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen kann, ist einen SwimRun als Einzelstarter zu machen. Ich finde, durch dieses Teamding hat es einen ganz eigenen (Wettkampf)Charakter. Mit jedem X-beliebigen würde ich da dann auch nicht starten wollen.

Blöderweise hat sich der sich schon androhende Infekt wohl bei den ganzen Wasser-Lauf-Wechseln gedacht, dass er sich mal länger austoben kann. Die komplette letzte Woche war schon "für die Füße" und diese Woche startet auch nicht besser. So langsam werde ich unleidlich, ich will endlich wieder laufen und nachts schlafen können . Außerdem wollte ich am Samstag beim 28km-Lauf hier in der Gegend starten, der zählt für mich nämlich zu den schönsten im näheren Einzugsgebiet (viel Waldwege, profiliert, knifflige Bergabpassagen über rutschige Wiesen). Mal sehen, ob es was wird.
Ansonsten warte ich auf den Start des Winterpokals (wieder mit dem Team, was am besten aussieht ) und hoffe, dass der Zustand bis zum Rursee wieder langstreckentauglich ist.

Euch allen wünsche ich eine tolle, hoffentlich kurze und nicht so verregnete Woche !
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 09:39   #376
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Huch, ich hänge hier etwas mit dem Lesen... also gerade mal "nachgearbeitet"

Glückwunsch zu Eurem SwimRun!!! ... und liebe Grüße unbekannterweise an Deine "Beste Hälfte"! Du scheinst ein ähnlich geduldiges Exemplar wie ich erwischt zu haben
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.