gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Bußgeldkatalog für Radfahrer - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2013, 11:09   #25
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Du wirst lachen: In Kanada stand ich mal mit meinem Autolein mutterseelenallein an einer roten Ampel und sie wurde einfach nicht grün. Und ich stand und stand. Da kam die Bullerei vorbei und fragte mich wie lange ich da schon stehen würde. Die bepissten sich fast vor lachen, weil das nur Deutsche schaffen würden so lange an einer roten Ampel zu stehen, wenn kein anderes Auto käme.
Versuch mal deutschen Polizisten zu erklären, dass ja weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen gewesen wäre als Du gefahren bist, als Radler.
Wenn wir gerade beim Thema Ampeln sind nur rein Interesse halber: Wie sieht das ganze rein rechtlich an einer sensorgesteuerten Ampel aus? Ich gehe mal nicht davon aus das man als Radfahrer dann warten muss bis irgendein Auto dahergefahren kommt nur um die Kontaktschleife auszulösen. Darf ich also bei Rot über die Ampel (natürlich unter Beachtung der Vohrfahrtsregel für die Hauptstrasse) wenn offensichtlich ist das diese Ampel für mich nie Grün werden wird (ohne zutun eines anderen Verkehrsteilnehmers)?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:14   #26
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Das interessiert mich jetzt aber auch mal. Evtl. muss man absteigen, zum Gehsteig gehen und dort die Fußgängerampel nutzen und danach wieder aufs Rad auf die Straße?!



Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Wenn wir gerade beim Thema Ampeln sind nur rein Interesse halber: Wie sieht das ganze rein rechtlich an einer sensorgesteuerten Ampel aus? Ich gehe mal nicht davon aus das man als Radfahrer dann warten muss bis irgendein Auto dahergefahren kommt nur um die Kontaktschleife auszulösen. Darf ich also bei Rot über die Ampel (natürlich unter Beachtung der Vohrfahrtsregel für die Hauptstrasse) wenn offensichtlich ist das diese Ampel für mich nie Grün werden wird (ohne zutun eines anderen Verkehrsteilnehmers)?
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst !
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:20   #27
halsnase
Szenekenner
 
Benutzerbild von halsnase
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 298
Bei uns enden Radwege neben Bundesstraßen und Landstraßen gern mal im Nichts, das heisst, entweder ich mach aus meinem Renner ein Dirtbike, fahre dem Sonntagsfahrer in die Spur oder.. GoGo Gadgeto-Beine - ich spring drüber.

Ich habe etliche Schläuche auf dem Gewissen, weil ich die Buckelpiste als Radweg genutzt habe. Die Polizei findet es mäßig, ein reflektorarmes Rennrad ohne Licht mit nem Piloten der Knöpfe im Ohr hat auf der Straße wiederzufinden.

Bei mir ist es reine Risikoerwägung - Stress im Sattel auf der Buckelpiste mit regelmäßig kaputtem Schlauch kostet mich eine Trainingsunterbrechung, viele Nerven und regelmäßig den neuen Schlauch.

Dagegen steht die sporadische Ermahnung von Streifenpolizisten, die, wenn Sie mich wiedererkennen und mein Grienen sehen (weil ich es mir nicht verkneifen kann ) eine Strafe aufbrummen - bisher 20 €. Auch auf die Frage, ob sie ein Portmonnaie an mir finden wird nicht immer mit Verständnis reagiert, Ausweispflicht ist hier das Stichwort. Seit einem Jahr bin ich Stur und meide jegliche Radwege, wobei Bauern im Trecker recht genervt von Rennradfahrern auf der Straße sind, da wird mir regelmäßig klar, dass es nicht ganz ungefährlich ist...

Take care
halsnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:24   #28
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Total super wieder die Diktion bzgl. regelbrechender Radler.

Die sind gleich wieder "Rad-Rambos" oder "Radrüpel" während die armen, mal ausnahmsweise zu schnell fahrenden Autofahrer bloß Opfer von "Abzocke" durch die Polente sind.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:25   #29
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das meiste an diesen "Strafen" ist doch nur moderne Wegelagerei. Und notwendig ist es eh nur, weil einige es nicht schaffen ihren Verstand sinnvoll einzusetzen. Siehe am Beispiel mit der roten Ampel an der man Nachts stehen bleiben muss (übigens auch als Fußgänger). Da kannste 500m nach rechts und links sehen das nix kommt, musst aber sinnfrei 2min da rumstehen. Gehste rüber -> Strafe. Völlig behämmert. Genauso diese Radwegbenutzungspflicht. Da kann die ganze Straße leer sein und der Radweg total elend. Fährste Sonntag um 7 auf der Straße -> Strafe. Wen genau hat man da grade jetzt nochmal behindert oder ähnliches? Völlig behämmert.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:30   #30
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das meiste an diesen "Strafen" ist doch nur moderne Wegelagerei. Und notwendig ist es eh nur, weil einige es nicht schaffen ihren Verstand sinnvoll einzusetzen. Siehe am Beispiel mit der roten Ampel an der man Nachts stehen bleiben muss (übigens auch als Fußgänger). Da kannste 500m nach rechts und links sehen das nix kommt, musst aber sinnfrei 2min da rumstehen. Gehste rüber -> Strafe. Völlig behämmert. Genauso diese Radwegbenutzungspflicht. Da kann die ganze Straße leer sein und der Radweg total elend. Fährste Sonntag um 7 auf der Straße -> Strafe. Wen genau hat man da grade jetzt nochmal behindert oder ähnliches? Völlig behämmert.
Lieber Käpt'n, das ist jetzt leider totaler Quark! Wer in einem Rechtsstaat gegen (Verkehrs)Regeln verstößt & dabei erwischt wird, ist eben dran. Punkt!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:27   #31
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Lieber Käpt'n, das ist jetzt leider totaler Quark! Wer in einem Rechtsstaat gegen (Verkehrs)Regeln verstößt & dabei erwischt wird, ist eben dran. Punkt!
Das ändert aber nichts daran, dass Regeln manchmal vollkommen behämmert sind.
__________________
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:34   #32
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts daran, dass Regeln manchmal vollkommen behämmert sind.
Danke, so wars gemeint.

@Hazel: Selbstverständlich sind mir die Grundzüge eines Rechtsstaats bekannt. Aber: Siehe oben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.