gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2013, 11:32   #1393
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Betrug ist nicht gleich Betrug. Es gibt sowohl minderschwere Fälle als auch besonders schwere Fälle. Deshalb ist auch das Strafmaß von Geldstrafe BIS XX Jahre Freiheitsstrafe. Es wird differenziert.

Wir reden hier mit Armstrong über einen Mann, der nicht nur selbst gedopt und damit betrogen hat und damit anderen einen erheblichen WIRTSCHAFTLICHEN Schaden zugefügt hat, sondern auch über einen Mann, der offenbar gedealt hat und ehemalige Teamkollegen dazu genötigt/aufgefordert hat zu dopen. Jemand, der andere, die ihn des Dopings bezichtigt haben, wirtschaftlich und sozial ruiniert hat. Das ist eine ganz ganz andere Liga.

Wo ist denn der Schaden bei uns Hobbysportlern? Ein gekränktes Ego?
Das ist nur eine andere Liga, weil es im Triathlon weniger Geld zu verdienen gibt. Sonst könntest Du dort genau die gleichen Sätze mit anderen Namen und Drafting statt Doping schreiben. Das ist einer der Gründe, weshalb so viel gelutscht wird - weil viele es als normal und nicht so schlimm ansehen. Wenn aber einer ne Aspirin vor dem Rennen einwirft, dann geht das große raunen los. Dabei ist das zwar bescheuert aber absolut regelkonform - und bringt zudem nix - ganz im Gegensatz zum Drafting - das bringt viel mehr als jedes Doping und wird teils generalstabsmäßig geplant eingesetzt. Die gute Frau Hütthaler zum Beispiel hatte da extra einen Lakaien für, in der Liga fahren Teams belgischen Kreisel und bei IMs gibt es Witzbolde die ganz locker fahren bis ne Gruppe kommt bei der sie gut mitfahren können. Da hätte ich es lieber wenn sie dopen statt draften - erstens wären sie langsamer, zweitens würde das den fairen Athleten während des Rennens nicht so auf den Sack gehen und den Spaß verderben.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 11:55   #1394
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
findest Du die Frage nicht selbst etwas einfältig? Mit was soll er denn bite bei USADA, WADA und der Staatsanwaltschaft handeln wenn er schon jetzt alles ausplaudert?
Es ist nicht so, das ich Namen erwartet habe, sondern das Namen angekündigt wurden.
__________________
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:01   #1395
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Sehr gute Artikel in der Süddeutschen von heute (wie auch in den letzten Tagen, habe keinen Link, da Printausgaben).
Der Hauptartikel auf Seite 3 trägt die Headline: "Fuck you"...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:05   #1396
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Betrug ist nicht gleich Betrug. Es gibt sowohl minderschwere Fälle als auch besonders schwere Fälle. Deshalb ist auch das Strafmaß von Geldstrafe BIS XX Jahre Freiheitsstrafe. Es wird differenziert.

Wir reden hier mit Armstrong über einen Mann, der nicht nur selbst gedopt und damit betrogen hat und damit anderen einen erheblichen WIRTSCHAFTLICHEN Schaden zugefügt hat, sondern auch über einen Mann, der offenbar gedealt hat und ehemalige Teamkollegen dazu genötigt/aufgefordert hat zu dopen. Jemand, der andere, die ihn des Dopings bezichtigt haben, wirtschaftlich und sozial ruiniert hat. Das ist eine ganz ganz andere Liga.

Wo ist denn der Schaden bei uns Hobbysportlern? Ein gekränktes Ego?
Das alles war doch nur möglich, weil seine mitsportler ihn haben machen lassen. Wäre fair play in den Herzen der Radler größer als die Bereitschaft zum betrug, hätten die dem Lance abends einfach auf die Fresse gehaun.

Und diese Tendenz, den Betrug als etwas normales zu betrachten, nimmt im Triathlon zu.
__________________
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:06   #1397
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Es ist nicht so, das ich Namen erwartet habe, sondern das Namen angekündigt wurden.
Er hätte sicherlich mehr als nur die halbe Wahrheit sagen können - aber wie in guten Mafia-Kreisen üblich hat er nur das Minimum gesagt, was er eh' nicht mehr leugnen konnte. Hofft halt, dass er damit in ein paar Jahren (oder früher) wieder starten darf, und gleichzeitig nicht auf den schwarzen Listen landet.
Hätte er deutlich mehr gesagt, wären wohl zahlreiche Köpfe gerollt - und nicht nur im Fußvolk, sondern auch oben - aber das wäre finanziell wohl zu teuer geworden.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:45   #1398
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen, Teil 1.: Wenn du weisst, dass du etwas Strafbares tust, warum lässt du es dann nicht? Weil es die Anderen auch tun, und weil es einfach zur Internetkultur gehört?
l
Weil es mich ziemlich wenig interessiert ob es strafbar ist, ok?

Abgesehen davon, hatte ich weder vor mit dem Video Profit zu schlagen noch mir umsonst was zu erschleichen, sondern ich wollte es nur hier für Leute zur Verfügung stellen, die mit dem Sport zu tun haben und ein Interesse haben, zu hören was jemand, wie Armstrong, der durch Betrug und Illegalität Millionen gescheffelt hat zu einer Frau, die Milliarden besitzt weil sie eine der mächstigsten Frauen der Welt ist und bestimmt auch nicht ganz kosher ist, zu "beichten" hat . Das Ganze ist doch auch nichts als ein weiteres Muliti-Millionen Dollar Medien Spektakel, wo wieder fett abgesahnt wird. Der ganze Zirkus dreht sich nur um Geld. Jetzt hat man seinen gefallenen Helden, den Buhmann des Sports, der auf einmal bereut, während alle anderen die Unschuldslämme, die die Empörten spielen und von nichts gewusst haben..... and the show must go on.

Da denke ich, dass ich mit meinem Gewissen hätte leben können.

Geändert von Lui (19.01.2013 um 13:36 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:51   #1399
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Natürlich ist das dennoch auch individuelles Fehlverhalten, wenn auch mit mildernden Umständen.

Finde ich auch, Windschattenfahren bringt viel mehr.

(und bei vielen ist das genauso vorsätzlich wie andere vorsätzlich dopen - nicht alle lutschen nur weil sie sehen, dass es andere machen)
Windschattenfahren nervt einfach nur, wenn es vermeidbar ist. Natürlich ist es Vorsatz, wenn eine Gruppe Frauen beim Dorftriathlon an mir vorbei fährt auf einer laaaangen Radrunde, davor und dahinter kommt kein Schwein. RTF. Weiterhin bleibt die Frage nach dem Schaden. Wo ist der? Dass ich vier oder fünf Plätze weiter hinten bin? Natürlich ist es ein Fehlverhalten, gar keine Frage! Da wurde mit Wissen und Wollen gegen die Wettkampfregeln verstoßen.

In der LIGA (1. und 2. Liga) besteht aus sehr gutem Grund Windschattenfreigabe. Ich persönlich bin der Ansicht, dass diese auch bei Regio Rennen mit sehr kurzen Radrunden sinnvoll ist. Es ist ein anderes Thema. Windschattenfahren ist offensichticher Beschiss.

Dopen und DEALEN, andere zum Doping nötigen, Menschen wirtschaflich und sozial zu ruinieren ist kriminell und mit enormer krimineller Energie verbunden... LA´s "Geständnis" ist peinlich und zeigt das sehr deutlich.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (19.01.2013 um 13:02 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:43   #1400
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Vicky, vielleicht solltest Du nicht nur von Dir ausgehen.
@Fuxx:
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.