gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 16:00   #249
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stadt Regensburg dem Rennen daher auch ohne Challenge eine Chance gibt.
Offizielles Statement des Veranstalters ! Darin wird beteuert das die Stadt auf Triathlon steht.


Die Challenge Regensburg informiert Athleten über die aktuelle Lage
Posted on: Samstag 11th November 2017

Liebe Athleten,

ähnlich überrascht wie Ihr haben wir gestern die Pressemeldung von Herrn Szlufcik, Geschäftsführer der Challenge Family, in den Medien zur Kenntnis genommen. Wir wurden von der Challenge Family weder über den Versand noch den Inhalt dieser Meldung in Kenntnis gesetzt.

Daher möchte ich mit den folgenden zwei Punkten kurz die Sach- und Rechtslage klarstellen:
1. Es ist nicht an Herrn Slzufcik zu entscheiden, ob in Regensburg ein Langdistanz Triathlon ausgetragen wird oder nicht. Diese Entscheidung obliegt alleine uns als Veranstalter und der Stadt Regensburg. Es liegen gültige Verträge vor. Beide Seiten sind entschlossen, diese zu erfüllen.
2. Nach erster Sichtung unseres Rechtsanwalts wird die Kündigung der Challenge Family als unwirksam angesehen, da die genannten Gründe nicht zutreffend sind. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Das Rennen wird am 12. August 2018 als Langdistanz stattfinden. Wir würden es nach Abstimmung mit der Stadt Regensburg und mit deren Zustimmung auch ohne Label durchführen.
Denn die Athleten wollen das Rennen, die Stadt Regensburg will das Rennen, und wir wollen das Rennen – mit oder ohne Label.

Zusätzlich wird am selben Tag, durchgeführt durch die Empire Race Sportevents UG, erstmals ein Rennen über die Mitteldistanz in Regensburg stattfinden.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme
Tom Tajsich
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:09   #250
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Die Sache schlägt hohe Wellen. Gebt mal bei der Kuuugel "Challenge-Family" als Suchbegriff ein und schaut, was bei den ersten 12 Treffern verzeichnet ist ...
Wobei der Bericht der Mittelbayerischen Zeitung (MZ) scheinbar der ausführlichste ist.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stadt Regensburg dem Rennen daher auch ohne Challenge eine Chance gibt.
Ja, vorstellbar ist das - und aus Athletensicht wohl auch wünschenswert. Aber die Veranstaltung scheint in Regensburg auch politisch sehr umstritten zu sein. Jedenfalls gab es letzte Woche in der Sitzung des Stadtrats einen Antrag der CSU-Fraktion, den Vertrag der Stadt mit Purendurence zu kündigen (der aber scheiterte).

Wenn es jetzt um die juristische Prüfung des Vertrags zwischen Purendurence und der Challenge Family geht (was ich sehr befürworte), dann muss es verwundern, dass der Vertrag zwischen Purendurence und der Stadt Regensburg scheinbar - laut Mittelbayerischer Zeitung - nicht geprüft wurde. Bei jährlich 275.000 EUR sowieso.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:22   #251
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nägel mit Köpfen bei der Family. Das Regensburger Rennen ist schon runter ohne eine Kommentar dazu.
http://www.challenge-family.com/category/races/

Das der Zibi S. auch noch Oberpfälzer Herkunft ist, finde ich total erstaunlich. Das hat für mich einen noch übleren Geschmack.
Ich finde der "Challenge" Image-Lack blättert mit dieser Aktion in Lichtgeschwindigkeit. Ich glaube auch nicht das eine Challenge MD in Regensburg den Teilnehmerzahlen bei der Challenge Walchsee maßgeblich geschadet hätte. Das wären doch allein schon von der Streckencharakteristik (Profil, Umgebung usw.) völlig verschiedene Rennen. Das man Probleme hätte eine zweite LD vollzubekommen leuchtet ein. Aber eine zweite MD mit dem zeitlichen Abstand von 3 Wochen??? Da dürfte genug potentielle Kundschaft für beide vorhanden sein.
Wer weiß was da der wirklich "ausschlaggebende" Grund war. Die Art und Weise von Seiten der Challenge halte ich persönlich aber für einen ganz schlechten Stil.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:40   #252
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Ich finde der "Challenge" Image-Lack blättert mit dieser Aktion in Lichtgeschwindigkeit. Ich glaube auch nicht das eine Challenge MD in Regensburg den Teilnehmerzahlen bei der Challenge Walchsee maßgeblich geschadet hätte. Das wären doch allein schon von der Streckencharakteristik (Profil, Umgebung usw.) völlig verschiedene Rennen. Das man Probleme hätte eine zweite LD vollzubekommen leuchtet ein. Aber eine zweite MD mit dem zeitlichen Abstand von 3 Wochen??? Da dürfte genug potentielle Kundschaft für beide vorhanden sein.
Wer weiß was da der wirklich "ausschlaggebende" Grund war. Die Art und Weise von Seiten der Challenge halte ich persönlich aber für einen ganz schlechten Stil.
+1
Auch bei mir gerät die Challenge gerade schwer ins schlingern.
Soviel unprofessionelles Verhalten dem Kunden gegenüber finde ich besonders beim Thema Hobby, einfach superidiotisch.
Es ist doch ein ganz einfaches Prinzip das von der Family missachtet wird und das ihr letztlich schaden wird. Challenge hat qualitativ gehobene Rennen im organisatorischen Bereich - das wissen die Athleten die sich für Triathlon interessieren. Ich kann also bei einer Premiere beim Challenge Kraichgau bedenkenlos nach Roth, nach Heilbronn oder an den Walchsee fahren und bekomme immer top Orga und ein problemloses Rennen.
Jedes Rennen empfiehlt die weiteren Rennen in der Serie wortlos weiter. Weil das so ist, war ich bisher genau bei diesen eben aufgezählten Rennen und habe nun eine weiteres Rennen der Challenge aus diesem Grund gebucht.
Das dieses Qualitätslabel nun runter ist, macht nullkommanull aus, da sich das Rennen und die Orga dieses Label bereits tapfer verdient hat und auch ohne Herz im Kringel auskommt.
Das Challenge-Problem - schmeckt mir das Brot in der Filiale der Bäckerei nicht mehr, kaufe ich es auch in anderer Filiale nicht. So meide ich hier seit über 15 Jahren eine Sportartikelhandel mit mehreren Filialen. Wer sich daneben benimmt, wird von mir nichts mehr bekommen.....zumindest wenn der Betriebseigner dafür verantwortlich ist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:51   #253
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Ich finde, der "Challenge" Image-Lack blättert mit dieser Aktion in Lichtgeschwindigkeit. Ich glaube auch nicht das eine Challenge MD in Regensburg den Teilnehmerzahlen bei der Challenge Walchsee maßgeblich geschadet hätte. [...]
Wer weiß, was da der wirklich "ausschlaggebende" Grund war. Die Art und Weise von Seiten der Challenge halte ich persönlich aber für einen ganz schlechten Stil.
Da stimme ich dir zu. Aber noch einmal: Wir kennen die genauen Hintergründe ebenso wenig wie die Vertragsdetails. Aber es WIRKT nach außen äußerst schäbig.

Zitat:
Zitat von PaulNiete Beitrag anzeigen
Wisst ihr was aus der Europameisterschaft nun wird? Wurde diese an die Challenge Family oder an den lokalen Veranstalter vergeben?
Anscheinend wurde die EM an die Challenge Family vergeben; und diese macht in der Sache Regensburg "Tabula rasa". Denn nicht nur, dass die Veranstaltung schon aus dem aktuellen Veranstaltungskalender getilgt wurde, auch auf Wikipedia gibt es einen neuen Eintrag, Regensburg betreffend:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Europameisterschaft 2018
2018 sollten in Regensburg die Langdistanz-Europameisterschaft der European Triathlon Union (ETU) ausgetragen – dies wurde im November 2017 von der ETU abgesagt.
Und im Wikipedia-Eintrag betr. der ETU heißt es:
Zitat:
Die Austragung der für den am 12. August 2018 geplanten Europameisterschaft beim Challenge Regensburg wurde im November 2017 abgesagt und die Austragung auf der Langdistanz muss für 2018 noch geklärt werden.
Ich hatte gehofft, dass keine Seite jetzt unüberlegte und voreilige Schritte unternimmt und zunächst die weitere juristische Prüfung abwartet. Aber daran scheint der Family nicht besonders gelegen zu sein, wie es den Anschein hat...

findet
der Fuchs

... der gerade eine längere Mail nach Amberg geschrieben hat.
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Challenge-Problem - schmeckt mir das Brot in der Filiale der Bäckerei nicht mehr, kaufe ich es auch in anderer Filiale nicht. So meide ich hier seit über 15 Jahren eine Sportartikelhandel mit mehreren Filialen. Wer sich daneben benimmt, wird von mir nichts mehr bekommen.....zumindest wenn der Betriebseigner dafür verantwortlich ist.
Genau das war auch eines der Themen der Mail.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (11.11.2017 um 17:00 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:00   #254
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bei mir erzeugt so ein Hick-Hack spontan den Wunsch, mich abzumelden.
Wer weiss, ob das nicht das Sinnvollste wär...
Sollen die erstmal ihren Hickhack beilegen.
Natürlich beteuert der Veranstalter, dass das Rennen stattfinden soll, aber bis das wahr wird, ist es ein weiter Weg.
Wie sieht denn die Bilanz aus? Der halbe Landkreis ist stillgelegt wegen nem Rennen. Beim IM konnten 2010 die Veranstalter noch drauf hinweisen, dass es sich um ein Qualirennen für ne Weltmeisterschaft handele. Bei der Challenge sieht das schon anders aus, irgendwie gings aber wohl, so im Kielwasser zu segeln, dass das Thema gar nimmer gross hochkochte und die Sperrerei irgendwie im Paket der Zusagen der Stadt mitschwamm. Da fallen mir sofort diverse örtliche Vereine ein, die regelmässig abgespeist wurden/werden, weil sie 'nur' Breitensportveranstaltungen machen und für teuer Geld sperren lassen müssen oder nicht gesperrt kriegen. Die warten nur drauf, dieses Thema wieder aufzugreifen, mit allem, was daranhängt...
Aber fast egal, da andere Front.
Der Zulauf ist aber keine. Die Stadt hat Interesse an der LD, weil sie noch immer von Zahlen wie beim 1. IM träumt.
Könnense aber wohl vergessen.
Lief schon unter Challenge-Wimpel ausm Ruder, die Zahlen ähnlicher Veranstaltungen wie jener, die sich den neuesten Entwicklungen nach in Regensburg anbahnt, könnense ja überall nachschauen.
Die werden nimmer lang Interesse haben, und da wird wahrscheinlich auch ne Vielzahl an Formaten nix dran ändern.

Ich hoffe, ich behalte nicht recht, sehe aber ein sehr düsteres Szenario mit den Athleten, die teilnehmen wollten, als Leidtragenden.

Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
NIEMAND hat doch bisher davon gesprochen, dass das Rennen abgesagt ist/wird!
Naja, wär ja auch doof, gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Die aktuellen Lippenbekenntnisse sind halt aber auch keine wirkliche Garantie...


Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wobei der Bericht der Mittelbayerischen Zeitung (MZ) scheinbar der ausführlichste ist.
Naja, die machen vielleicht die meisten Worte um das, was quasi alle schreiben.
Aber wirklich erhellend wärs halt, wenn sie als einzige auch schonmal ne Perspektive aus Challenge-Sicht hätten beisteuern können.


Ich bin jetzt jedenfalls erstmal hier raus, bis es wirkliche Neuigkeiten zu dem Thema gibt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:04   #255
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
..... Aber noch einmal: Wir kennen die genauen Hintergründe ebenso wenig wie die Vertragsdetails. Aber es WIRKT nach außen äußerst schäbig.
.
Ich vermisse das offizielle Herantreten der Family an seine Kunden ! Als Kunde muss ich über die Presse (Sport1 Facebook....gehts noch ?) erfahren, das Challenge in Regensburg nichts mehr macht.
Die Family nimmt das Rennen ohne Kommentar von seiner Webseite - gehts noch ?
Und wo muss ich nochmal suchen, wenn ich etwas über die Europameisterschaft erfahren möchte ? ....auf Wikipedia bei der ETU - gehts noch ?

Demgegenüber steht ein Veranstalter der den Sportlern versucht schnellsten Auskunft zu geben. Es wäre eine wunderbare Sache, wenn die Stadt Regensburg sich ebenso meldet und die Geschichte in trockene Tücher bringt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 18:14   #256
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die gemeldeten Foris sollten ihre Emails abrufen
Wie triduma schon sagte: schreiben kann man viel. Ich möchten den Organisatoren absolut nichts unterstellen. Trotzdem bleibt halt eine Unsicherheit, die so eine Mail nicht ausräumt.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer weiss, ob das nicht das Sinnvollste wär...
Sollen die erstmal ihren Hickhack beilegen.
Natürlich beteuert der Veranstalter, dass das Rennen stattfinden soll, aber bis das wahr wird, ist es ein weiter Weg.
Wie sieht denn die Bilanz aus? Der halbe Landkreis ist stillgelegt wegen nem Rennen. Beim IM konnten 2010 die Veranstalter noch drauf hinweisen, dass es sich um ein Qualirennen für ne Weltmeisterschaft handele. Bei der Challenge sieht das schon anders aus, irgendwie gings aber wohl, so im Kielwasser zu segeln, dass das Thema gar nimmer gross hochkochte und die Sperrerei irgendwie im Paket der Zusagen der Stadt mitschwamm. Da fallen mir sofort diverse örtliche Vereine ein, die regelmässig abgespeist wurden/werden, weil sie 'nur' Breitensportveranstaltungen machen und für teuer Geld sperren lassen müssen oder nicht gesperrt kriegen. Die warten nur drauf, dieses Thema wieder aufzugreifen, mit allem, was daranhängt...
Aber fast egal, da andere Front.
Der Zulauf ist aber keine. Die Stadt hat Interesse an der LD, weil sie noch immer von Zahlen wie beim 1. IM träumt.
Könnense aber wohl vergessen.
Lief schon unter Challenge-Wimpel ausm Ruder, die Zahlen ähnlicher Veranstaltungen wie jener, die sich den neuesten Entwicklungen nach in Regensburg anbahnt, könnense ja überall nachschauen.
Die werden nimmer lang Interesse haben, und da wird wahrscheinlich auch ne Vielzahl an Formaten nix dran ändern.

Ich hoffe, ich behalte nicht recht, sehe aber ein sehr düsteres Szenario mit den Athleten, die teilnehmen wollten, als Leidtragenden.
Eben. Vor allem der letzte Absatz.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.