gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2019, 20:05   #713
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Siegerin im Ziel, Respekt
Aber jetzt wollen wir Franzi sehen, bei 163 Zuschauern und den vielen Fans hier sollte die Mehrheit bestimmen können
Run Socke, run
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 20:54   #714
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
1:24:52h....mal schauen, was die Socke dazu sagt. Glückwunsch zum Finish!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 21:04   #715
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
1:24:52h....mal schauen, was die Socke dazu sagt. Glückwunsch zum Finish!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Die Berichterstattung war leider etwas konfus und hat sich fast ausschließlich mit der Führenden und dann mit den Männern beschäftigt. Besser als nichts, aber da ist noch viel Luft nach oben.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 21:16   #716
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Not my day today.

Vielen Dank Euch erst einmal für‘s Daumen drücken und mitfiebern

Bericht folgt ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 21:18   #717
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch, trotzdem starke Leistung, war bestimmt ein spannendes Erlebnis
Ich wäre vermutlich immer noch unterwegs (oder abtransportiert )
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 21:58   #718
Su Bee
 
Beiträge: n/a

Herzlichen Glückwunsch
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 22:27   #719
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch
+1

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 03:56   #720
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Genau so schlaflos/ -arm, wie ich die letzten Nächte verbracht habe, geht es weiter. Ich schwanke zwischen Frust und Erleichterung, dass es endlich vorbei ist, der Körper weiterhin im Kampfmodus, obwohl es überhaupt nichts mehr zu kämpfen gibt.

Wir waren, wie bereits angekündigt, relativ zeitig am Mirai und schnell drängte sich die Vermutung auf, dass diese Location tatsächlich eher „Notlösung“ denn „erste Wahl“ gewesen ist. Höchst zuschauerunfreundlich, keine einzige Toilette im Gebäude (immerhin reichlich Dixies draußen), die Laufstrecke in der Halle mit nicht sonderlich einladenden Schlaglöchern verstehen. Diese waren zunächst nur mit grüner Farbe etwas halbherzig gekennzeichnet, nachdem aber einige Athleten nicht ganz glücklich in den Löchern landeten, wurden sie mit kleinen orangefarbenen „Kissen“ markiert. Interessant ..

Die Veranstaltung nahm ihren Lauf. Ich hatte zwischenzeitlich mein mit Namen verstehenes Shirt probegetragen und wir verbrachten die Zeit mal hier und mal dort, zum Glück hatte immerhin Petrus ein Einsehen mit uns.

Endlich. Gegen 18.00 Uhr das RaceBriefing. Der Gedanke gleich noch „ernsthaft“ Sport zu treiben ließ mich erschaudern. Ich trabte mich draußen etwas warm, das musste reichen. An „unprofessionellem Warmmachen“ ich war es auch bisher nicht gescheitert.
Ein paar Minuten im Verzug ging es los. Wir mussten uns ähnlich wie im Kindergarten nach Nummern geordnet in eine Reihe stellen, einmal durchzählen, ob alle da sind ... OMG! Ich fühlte mich grauenvoll: klein, dick und alt.
Anschließender Einmarsch der Gladiatoren in die Halle. Jeder wurde kurz namentlich genannt und durfte einmal durch die Zuschauer traben. Spätestens hier wurde mir einmal mehr klar, dass ich doch besser bei den Ak-lern aufgehoben gewesen wäre und hier total fehl am Platze war, hängten meine Mitstreiterinnen mich doch hier schon um Längen ab, obwohl ich mich echt bemühte

Irgendwann wurde die Startlinie noch ein wenig eingenebelt um die Spannung zu steigern und wir durften los. Mein Motto!? Etwa: „Bringen wir es hinter uns...“
Die Damen schossen los, als wäre der Teufel hinter ihnen her!!! Ich lief den ersten Km in 4:22, was ich nun gar nicht soooooo langsam fand, trotzdem war keine langsamer als ich und ein Großteil der Mitstreiterinnen war innerhalb kürzester Zeit aus meinem Sichtfeld verschwunden. Krass. Dass meine Laufform etwas gelitten hat, habe ich ja vor zwei Wochen bei meiner Winterlaufserie schon bewiesen, aber dieser Start übertraf meine Befürchtungen noch einmal. Station 1, SkiErg. Unspektakulär. Die nächste Laufrunde ähnlich der ersten. Sled Push ... siehe SkiErg, unspektakulär. Zwei meiner Mitstreiterinnen waren zwischenzeitlich sogar wieder in „greifbare Nähe“ gekommen ... mit einer lieferte ich mir ein kleines Laufduell, aus dem ich kurzzeitig als Siegerin hervor gehen konnte, die andere schaffte ich übergangsweise bei der nächsten Übung, dem Sled Pull einzusammeln. Das war eher verwunderlich, da das (zusammen mit den Wallballs) zu meinen erklärten Hassübungen zählt. Ich mühte mich von Station zu Station. Irgendwann startete die Elite Wave der Herren. Der absolute Wahnsinn, eine Staubwolke schoss an mir vorbei, teils wurde ich von Damen überrundet. Gefühlt liefen sie nicht sondern schwebten. Ich fluchte, wäre am liebsten einfach bei nächster Gelegenheit zu meiner Family abgebogen. Der kleine Nachwuchs gab alles, trötete und jubelte tapfer jedes mal, wenn ich vorbei kam. Hatte bei den BurpeeBroadJumps noch einmal ein kleines Highlight... nur um dann spätestens bei den Wallballs komplett zu verrecken. Akku leer, nichts mehr zu machen. Ich will doch auf‘n Arm.

Endzeit, wie schon richtig erkannt, über 1:24. Die erhofften 1:19:xx erschienen lächerlich.
Wäre ich in der AK-Welle gestartet, hätte es immerhin zu Platz 3 gereicht. Die Ak-Siegerin hat gut 1:20 gebraucht, eine Zeit, die doch eigentlich hätte machbar sein sollen!? So war ich letztlich einfach froh, dass ich nicht mehr zur Siegerehrung und somit der Party musste.
Wütend, enttäuscht, frustriert.

In den nächsten Tagen werde ich mal etwas genauer schauen, wo für das nächste mal noch Potential ist. Größte Baustelle ... so fürchte ich ... weiterhin mein Gewicht. Schlappe 60 kg auf 1,60 m verteilt, sind auch hier einfach entscheiden zu viel. Ich finde das HYROX-Format ziemlich genial, die Tatsache, dass es nicht reicht nur ein paar ordentliche Burpees machen zu können oder relativ zügig ein paar Kettlebells von A nach B zu transportieren, sondern auch viel Ausdauer gefordert ist, sowie Schnelligkeit beim Laufen, macht es nicht nur interessant sondern auch sehr anspruchsvoll.
In dieser Kombination konnten andere gestern einfach mehr liefern. Chapeau vor Leistungen, die für mich schlichtweg jenseits jeder Vorstellungskraft sind.

Vielen, vielen Dank noch einmal an Euch für Euer Mitfiebern, Mitleiden und Daumen drücken

Getreu dem Motto: „Hinfallen, aufstehen, Krone richten!“ werde ich nun ein paar Tage mit meinem Schicksal hadern, mal schauen, wo ich wieder verbessern kann, um mich dann erstmal hoffentlich hochmotiviert am 19.5. in Büchen in die Triathlon-Saison zu stürzen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.