gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Kraichgau 2015 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2014, 09:39   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vielleicht ist es die Sorge, dass der Switch von Challenge zu Ironman nicht gut genug angenommen wird und deshalb werden noch ein paar Bonbons draufgepackt. 100 Plätze für Zell am See dürfte auch deutlich überm Schnitt liegen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 10:45   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es die Sorge, dass der Switch von Challenge zu Ironman nicht gut genug angenommen wird und deshalb werden noch ein paar Bonbons draufgepackt. 100 Plätze für Zell am See dürfte auch deutlich überm Schnitt liegen.
Vorläufig gibt es diesen Switch noch gar nicht und ohne eine Übereinkunft mit den Genehmigungsbehörden und dem Organisationsteam steht ein eventueller Ironman Kraichgau auch jetzt noch in den Sternen.

Die Pressemeldung ist ein leicht durchschaubares Manöver, um möglichst viele Vor-Anmeldungen zu sammeln, um damit die Kommunen demnächst beim Kampf um Strecken-Genehmigungen unter Druck zu setzen.

Genau auf dieselbe Taktik hat ja auch der Organisator des vor wenigen Tagen abgesagten Zugspitz-Extremberglaufs gesetzt, der ebenso, obwohl ihm die Gemeinden der Zugspitzregion frühzeitig signalisiert haben, für 2014 den Zugspitzlauf nicht zu genehmigen, fleißig Geld und Anmeldungen gesammelt hat, in der Hoffnung, so evt. doch noch die erhoffte Genehmigung zu erhalten.

P.S.: mich wundert, dass die Special interest News-Palttformen wie tri2b oder triahlon.de, diese Presemeldung einfach so ungeprüft übernehmen und nicht hinterherrecherchieren. Eine "Einigung" mit KraichgauEnergie als Sponsor-Partner ist etwas ganz anderes als eine Einigung mit den lokalen Kommunen.

Geändert von Hafu (10.05.2014 um 10:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:01   #19
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
An den frühen Anmeldungen scheint ihnen viel zu liegen, man beachte auch die Staffelung der Startgebühren:
Anmeldung bis 8.6.14: 185 € (10 € weniger als dieses Jahr)
Anmeldung bis 1.10.14: 230 €
Danach: 250 €

Gruß Matthias
Ich würde mich NIEMALS über ein Jahr vor einem Rennen anmelden...und 250 Euro für eine Mitteldistanz würde ich schon gleich gar nicht bezahlen, egal wer der Veranstalter ist.

Im Kraichgau war ich von 2005-2013 immer am Start. Jetzt ist Schluss damit und ich werde für ein "Taschengeld" in Würzburg starten. Allgäu und Locarno sind übrigens auch schöne, CHALLENGE und WTC freie Wettkämpfe.

CHALLENGE macht wohl auch den Fehler den deutschsprachigen Raum komplett der WTC zu überlassen. Stattdessen gibt es fast nur noch Wettkämpfe für finanzkräftige Besserverdiener irgendwo auf Inseln oder im Orient
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 22:21   #20
paulomat
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 82
nochmal zum thema 70.3 wm.

mit den 100 slots gibts doch im kraichgau wesentlich mehr als in wiesbaden, oder? weiß man schon wie die sich auf die ak´s verteilen?

Da dort durch die kona slots wahrscheinlich ein sehr starkes teilnehmerfeld am start ist und die 70.3 wm in europa viel mehr intresse weckt als ins USA wird wahrscheinlich trotzdem hart, oder?
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 22:37   #21
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Gleichmäßig dem Anteil der Starter in einer Alterklasse gegenüber dem Gesamtfeld entsprechend. Denke, dass sich bei so großen Veranstatungen die Verteilung der Starter auf die Altersklassen von Jahr zu Jahr nicht groß ändert. Wenn sie 2000 Leute auf die Strecke schicken, dann musst du unter den ersten 5% deiner AK sein, wenn alle einen nehmen. Dass es bei einer "WM" neben der eigenen Haustür mit schlechter als beste 10% reicht, glaube ich eher nicht.

Deiner letzten Annahme kann ich mich nur anschließen, das dürfte auch der Sinn der Subventions-Aktion sein.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 22:52   #22
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von paulomat Beitrag anzeigen
nochmal zum thema 70.3 wm.

mit den 100 slots gibts doch im kraichgau wesentlich mehr als in wiesbaden, oder? weiß man schon wie die sich auf die ak´s verteilen?

Da dort durch die kona slots wahrscheinlich ein sehr starkes teilnehmerfeld am start ist und die 70.3 wm in europa viel mehr intresse weckt als ins USA wird wahrscheinlich trotzdem hart, oder?
Wiesbaden und Kraichgau haben je 100 70.3 Slots.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 00:11   #23
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Solange ich 6% fuer irgendwie nd nen active rtz zahlen soll bleibt ironman fuer mich ein rotes Tuch.........
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 00:33   #24
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
– Pressemeldung –
...
• alle Athleten der Erstauflage erhalten einen garantierten Startplatz und können aus diesen drei Rennen wählen: IRONMAN European Championship 2015 in Frankfurt, IRONMAN Austria 2015 in Klagenfurt, IRONMAN Copenhagen 2015 in Dänemark.
Für Leute, die die WTC nicht kennen, klingt das so, als gäbe es Frankfurt etc. umsonst.
Sinnvoller wäre eine Formulierung wie:
"alle Athleten der Erstauflage, die wie jeder andere 5xx € zahlen, erhalten einen garantierten Startplatz und können aus diesen drei Rennen wählen: IRONMAN European Championship 2015 in Frankfurt, IRONMAN Austria 2015 in Klagenfurt, IRONMAN Copenhagen 2015 in Dänemark.

Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Dieses Jahr macht das bei der Reduzierung in Frankfurt von 100 auf 75 keinen Sinn.
Frankfurt hat dieses Jahr 100. Zum Zeitpunkt der Anmeldung schienen es nur 75 zu sein, ist aber irgendwann wieder erhöht worden.
http://www.ironman.com/de-de/triathl...mpionship.aspx
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.