gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Power2max Erfahrung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2019, 13:32   #17
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Danke für die Erläuterung.
Ich denke ich bin aber mit den Assimo deutlich flexibler
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 14:52   #18
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Die favero Assioma sind super Teile. Nie irgend ein Problem gehabt und super einfach und im Gegensatz zu dem Vorgängermodell bepro genaue Werte. Kann ich nur empfehlen, die haben ihre Hausaufgaben gemacht und die 2.Generation sehr verbessert.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 16:04   #19
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Lohnt sich das Duo oder meinst es reicht das einseitige ?
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 17:02   #20
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Wenn du weißt, das du konstant 50/50 hast, lohne sich das meiner Meinung nach nicht.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:02   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Die favero Assioma sind super Teile. Nie irgend ein Problem gehabt und super einfach und im Gegensatz zu dem Vorgängermodell bepro genaue Werte. Kann ich nur empfehlen, die haben ihre Hausaufgaben gemacht und die 2.Generation sehr verbessert.
Probleme mit den Assioma-Pedalen findet man mittlerweile (sind ja erst seit 'nem guten halben Jahr in größeren Stückzahlen verfügbar, so dass es sowieso noch keine User mit Langzeiterfahrungen gibt) schon einige im Netz.

Meine Powertap-Pedale haben bei harter Alltagsnutzung durch meinen Sohn immerhin eindreiviertel Jahre klaglos und unauffällig funktioniert, bevor das rechte Pedal zu spinnen anfing und nur noch 0-Werte an den Garmin sendete. Zum Glück war so gerade eben noch Garantie auf den Teilen, so dass ich sie einschicken konnte, von wo sie nach Monaten repariert und kalibriert mit neuen Lagern zurückgekommen sind.
In den ersten eineinhalb Jahren der Nutzung war ich somit auch hochgradig zufrieden mit den Powertap-Pedalen und wähnte sie schon ähnlich unkaputtbar wie die Powertap-LEistungsmessnaben, von denen wir zwei mittlerweile 15-jährige Exemplare im Haushalt haben, die immer noch astrein funktionieren.
Jetzt nach dem Defekt, auch wenn er letztlich vom Support behoben wurde, wüsste ich nicht mehr, ob ich sie uneingeschränkt empfehlen würde.

Drei Monate später aufgetreten wäre derselbe Defekt wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Von daher wäre ich bei den Favero auch noch vorsichtig hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit, insbesondere auch wegen der fest verbauten Batterie.

Eine Batterie, die eine ganze Saison hält und auswechselbar ist, so wie bei Power2max oder auch der Powertap-Nabe ist mir persönlich deutlich sympathischer als ein fest eingebauter Akku, zumal ich einen Powermesser schon gerne länger benutze als z.B. ein Smartphone bei denen sich die fest verbauten Akkus weitgehend durchgesetzt haben.

Geändert von Hafu (05.02.2019 um 18:07 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:39   #22
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Probleme mit den Assioma-Pedalen findet man mittlerweile (sind ja erst seit 'nem guten halben Jahr in größeren Stückzahlen verfügbar, so dass es sowieso noch keine User mit Langzeiterfahrungen gibt) schon einige im Netz.

Meine Powertap-Pedale haben bei harter Alltagsnutzung durch meinen Sohn immerhin eindreiviertel Jahre klaglos und unauffällig funktioniert, bevor das rechte Pedal zu spinnen anfing und nur noch 0-Werte an den Garmin sendete. Zum Glück war so gerade eben noch Garantie auf den Teilen, so dass ich sie einschicken konnte, von wo sie nach Monaten repariert und kalibriert mit neuen Lagern zurückgekommen sind.
In den ersten eineinhalb Jahren der Nutzung war ich somit auch hochgradig zufrieden mit den Powertap-Pedalen und wähnte sie schon ähnlich unkaputtbar wie die Powertap-LEistungsmessnaben, von denen wir zwei mittlerweile 15-jährige Exemplare im Haushalt haben, die immer noch astrein funktionieren.
Jetzt nach dem Defekt, auch wenn er letztlich vom Support behoben wurde, wüsste ich nicht mehr, ob ich sie uneingeschränkt empfehlen würde.

Drei Monate später aufgetreten wäre derselbe Defekt wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Von daher wäre ich bei den Favero auch noch vorsichtig hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit, insbesondere auch wegen der fest verbauten Batterie.

Eine Batterie, die eine ganze Saison hält und auswechselbar ist, so wie bei Power2max oder auch der Powertap-Nabe ist mir persönlich deutlich sympathischer als ein fest eingebauter Akku, zumal ich einen Powermesser schon gerne länger benutze als z.B. ein Smartphone bei denen sich die fest verbauten Akkus weitgehend durchgesetzt haben.

Die gibt es schon länger und ich hab meine seit Juni und wie gesagt noch keine Probleme. Bei den Bepro gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Assioma sind auch von der Haptik was ganz Anderes. Aber die Zeit wird es zeigen. Fürs TL auf jeden Fall super!
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:06   #23
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Lohnt sich das Duo oder meinst es reicht das einseitige?
Würde heutzutage immer beidseitig kaufen.
Beinverteilung ist eben nicht immer gleich und ich habe bisher kaum Threads gefunden, wo bei einseitigen Systemen nicht auf einmal eine theoretische Beinverteilung angenommen wurde, um sich irgendwelchen Leistungsentwicklungen vorzugaukeln . Naja Scherz beiseite, aber die Beinverteilung ist eben nicht immer gleich. Je nach Sattelhöhe eh nicht unbedingt, je nach Belastungshöhe auch nicht und bei unterschiedlichen Fahrrädern, sprich Geometrien auch nicht unbedingt. Man will ja genau messen und dann würde ich das auch empfehlen.
Habe die Einkäufe meiner ersten beidseitigen Leistungsmesser (Garmin Vector 1, 2, später Power2max NG) nie bereut und meistens läuft die Leistungsanzeige mit mehr Messwerten auch besser ohne viel Glättung. Bei nur einem Bein können einige Systeme dann schon stark schwankende Werte zeigen und bei guten beidseitigen Messsystemen kann man teilweise sogar ohne Leistungsglättung fahren (also 1sek und nicht 3 sek oder 10-30 sek Glättung). 3 Sek kann ich noch verstehen, das andere ist dann schon eher ziemlich ungenau und das Belastungsgefühl lässt sich recht schlecht mit dem Messwert "kalibirieren", also abgleichen und anpassen, wenn so viel Zeit vergangen ist.

Leicht offtopic nun schon: Erfahrungen mit Power2max: gut.

Pedalleistungsmesser sind für Trainingslager & Co natürlich recht praktisch - dafür nehme ich meine alten Garmin Vector immer wieder gerne mit. Der steinalte misst mittlerweile 5% zu niedrig, aber wenigstens konstant. Wieso auch immer.
Aus Kostengründen würde ich aktuell wohl eher Richtung Power2max NGeco gucken, vor allem wenn das Kurbelsystem damit upgrade-bar ist und man wirklich nur die Leistungsmessung dazu kauft. Viel günstiger geht doppelseitig messend nicht. Bereue aber ebenso wenig den Kauf des P2M NG, denn die Auflademöglichkeit vor wichtigen Events statt Batterietausch ist einfach angenehm. Hält auch mal schlappe 150-200h ... .

Geändert von felixb (06.02.2019 um 09:12 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:47   #24
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wobei der p2m ja meines Wissens auch nicht doppelseitig misst, sondern die aktuelle auf den Spider gehende Leistung dem in der Druckphase befindlichen Bein zuschlägt.

Ich glaube, dass probier ich mal auf einer kurzen Strecke aus. Links nur drücken und rechts nur ziehen sollte die Werte ordentlich durcheinanderbringen, obwohl beide Beine sich anstrengen mussten. Hoffe nur, dass ich das koordinativ hinkriege . Genauso sollte doch einbeinig fahren trotzdem keine 100:0-Verteilung ergeben.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.