gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Lahti - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2023, 11:30   #209
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 767
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Funk hat im Interview jedenfalls gesagt, dass es eine sehr schnelle Strecke ist. Warum auch immer. Er hat 339W avg. für die 47km/h getreten.

https://www.strava.com/activities/97...88961837902268

Wenn ich das noch richtig aufm Schirm habe ist das weniger als bei seinem Sieg in St.Pölten. Dabei gehe ich nun davon aus, dass er in der Gruppe gestern einer der Hauptaktöre war dir dort gearbeitet haben was mich zu dem Schluß bringt, dass dieser 5/6er Pack erheblichen Einfluß hatte mit der 12m Regel auf den Rennverlauf.

Das gestützt davon das Sam Long und Sanders anfangs mal den Eindruck vermitteln die Verfolgung aufnehmen zu können. Am Ende aber keine Chance gegen dieses 5er Paket sich dort alleine durchs Feld daran zu kämpfen.

Also in Summe gute Fahrer im 12m Paket plus Strecke war ein Mega-Faktor.

Daran dass alle "Namen" sich aber dadurch auf der Radstrecke verbrezelt haben und unterirdisch gelaufen wären glaube ich auch nicht.

Geändert von Pete0815 (28.08.2023 um 11:42 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 11:30   #210
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wie lang war die Radstrecke in Lahti effektiv?
auf slowtwitch vermutet man dass sie deutlich zu kurz gewesen sein könnte wegen der vielen 1:55er Zeiten
[ sind.
Garmin gibt mir 90,98km
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 11:50   #211
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.054
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
dass dieser 5/6er Pack erheblichen Einfluß hatte mit der 12m Regel auf den Rennverlauf.
So ähnlich hat sich Funk im Trimag Interview auch geäußert. Die 12m Regel sei einfach nicht mehr zeitgemäß und auch die Motorräder erwähnte er.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 11:58   #212
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 767
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
So ähnlich hat sich Funk im Trimag Interview auch geäußert. Die 12m Regel sei einfach nicht mehr zeitgemäß und auch die Motorräder erwähnte er.
Ja wohingegen ich die Motorradaussage so verstanden hab, als wenn er versucht hat vorne eine Lücke zu reißen aber die Motorräder hinterm ihm, wieder schön Windschatten geboten haben damit sich die Lücke schließt.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 12:18   #213
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.054
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Ja wohingegen ich die Motorradaussage so verstanden hab, als wenn er versucht hat vorne eine Lücke zu reißen aber die Motorräder hinterm ihm, wieder schön Windschatten geboten haben damit sich die Lücke schließt.
Ja, so hab ich das auch verstanden. Anyways ...

Wurde eigentlich schon über das unsägliche DSQ von Lionel Sanders gesprochen? Angeblich, weil er die Mittellinie überfahren hat. Im Gespräch mit dem KR hat er wohl gesagt: Hier gibt es aber keine Mittellinie. Darauf der KR: Man muss sich eine vorstellen. Darauf LS: Das steht aber nirgends.

https://www.instagram.com/p/CwcuPMNqx5w/

Brutal, oder?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 12:28   #214
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 767
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ja, so hab ich das auch verstanden. Anyways ...

Wurde eigentlich schon über das unsägliche DSQ von Lionel Sanders gesprochen?
Ja ein paar Seiten zuvor mit der Aussage, dass er nie mehr ein IM Rennen bestreiten möchte.


Mir war nicht klar, dass ein DSQ ausgesprochen wurde. Hatte auch an eine Zeitstrafe gedacht. Aber das IM bei den WM Rennen ganz "genau" hinguckt dürfte seit Kona in letztem Jahr klar sein.

Ehrliche Meinung. Sanders hat in letzter Zeit nicht gerade mit Ergebnissen brilliert. Wenn er anderer Meinung zum DSQ ist, dann den Wettkampf mit richtig Volldampf zu Ende fahren und reiche danach dann Einspruch ein. Klar ist das nicht easy durch zu ziehen (Motivation), aber gibt wenigstens ein Leistungsstatement ab, so kommt es etwas wie ein schlechter Verlierer bei mir an.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 13:26   #215
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.979
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Ja ein paar Seiten zuvor mit der Aussage, dass er nie mehr ein IM Rennen bestreiten möchte.
Kann natürlich sein, dass er das in der Hitze des Gefechts tatsächlich gesagt hat. Ein wenig verdächtig dabei finde ich, dass es außer dem Artikel von Tim Moria, der zufällig mit der Challenge Family eng verbandelt ist, keinen Beleg für diese Aussage gibt – zumindest keinen mir bekannten.

Das genieße ich also erstmal mit Vorsicht bis Lionel es selbst bestätigt oder jemand anders, der es tatsächlich gehört hat und etwas unabhängiger ist als Herr Moria.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 13:38   #216
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 767
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Kann natürlich sein, dass er das in der Hitze des Gefechts tatsächlich gesagt hat. Ein wenig verdächtig dabei finde ich, dass es außer dem Artikel von Tim Moria, der zufällig mit der Challenge Family eng verbandelt ist, keinen Beleg für diese Aussage gibt – zumindest keinen mir bekannten.

Das genieße ich also erstmal mit Vorsicht bis Lionel es selbst bestätigt oder jemand anders, der es tatsächlich gehört hat und etwas unabhängiger ist als Herr Moria.
guter Punkt. Auch wenn ich Insta eigentlich nicht besuche, hab ich mir eben von Helmut den verlinkten Beitrag angesehen. Ich war positiv über die seriöse Darstellung von L Sanders überrascht.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.