gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Shorttrack Griesheim - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 16:31   #17
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Also meine Meinung ausm V-Card-Thread hat sich nicht wirklich geändert: Interessantes Format aber deplassiert als Saisonabschluss.

Schade, dass ich in den Radsturz involviert war... Wäre wenigstens auch beim 2. Start noch ne angemessene Platzierung drin gewesen.
"Wäre"
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:12   #18
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
gebe wasserträger recht...das rennen wäre am saisonstart besser platziert.

trotzdem: top orga.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:08   #19
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Der Swim&Run war mal was anderes, auch wenn ich aktuell sowas von schlecht schwimme (war das Becken vielleicht 55 m lang ).

Beim "Triathlon": Die Radgruppen bei den Senioren waren nur ca. 5-7 Mann stark, da war das Fahren noch recht ungefährlich. Allerdings habe ich 3,5 Runden lang vergeblich versucht, Anschluss an die vordere Gruppe zu finden, um dann von der Gruppe dahinter aufgelutscht zu werden. Da habe ich mich dann am Ende dieser Gruppe 1,5 Runden lang ausgeruht, musste nur an den Wendepunkten kurz antreten. Wäre ich vorher cleverer gewesen und hätte gewusst, dass ich die vorderen nicht mehr kriege, hätte ich mich 1,5 Runden lang alleine und dann 3,5 Runden lang gemeinsam ausruhen und entspannt zum Laufen gehen können. Mit Triathlon wie ich ihn kenne hat das wenig zu tun gehabt. Schwimm- und Laufzeit waren bei mir übrigens beim Swim&Run und beim "Triathlon" absolut identisch.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:11   #20
*markus
 
Beiträge: n/a
War insgesamt mal was anderes und hat eigentlich auch Spaß gemacht. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn ich gut schwimmen könnte.

Für die Liga halte ich es aber immer noch ungeeignet. Die Organisation war absolut erste Sahne.

Leider war ein Teamkollege von mir auch in einen Radsturz (4.HL) verwickelt. Ist zum Glück halbwegs glimpflich abgelaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:12   #21
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Ja, das war ein netter Wettkampf. Hatte aber IMO wenig mit Triathlon zu tun - vor allem nicht der "Auftakt" am Morgen. Für meinen Geschmack waren auch wenigstens 3 Steigungen zu wenig auf der Radstrecke, aber hey, ich weiß, ich kann nicht alles haben. Für eine Ligaveranstaltung hat sich der Aufwand nicht gelohnt. In Darmstadt testen wir schon jährlich unsere Sprintfähigkeiten, noch kürzer muss es nicht wirklich werden. Es sei denn, man nimmt auch das andere Extrem mit einer MD in die Liga auf. Was grds eine Überlegung wert ist (in NRW wird das auch gemacht).
Und wenn ich mir dann deutlich mache, dass ich heute 10 Stunden (!!!) bei diesem Späßchen war, inkl. Siegerehrung der Liga, dann habe ich einen Sonntag für rund 45 Min Bewegung rumgebracht. Als hätte ich sonst nichts zu tun!
Dann lieber Viernheim zum Zweiten oder auch gerne wieder die Anreise bis nach Arolsen - Da weiß ich am Ende des Tages wenigstens was ich gemacht habe. Aber das war nicht IMO einer Ligaveranstaltung würdig.

Grüßlis
Das Mädchen
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:17   #22
Tyrm73
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tyrm73
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 895
Ich wollte zwar wetten das es bei jeder Liga einen Sturz gibt, allerdings haben die bösen Jungs aus der 2. Liga nicht mitgespielt. Vielleicht hatten die ja auch zuviel Angst vor Alex und sind deshalb brav rechts gefahren

Das Format mag ja interessant sein, aber bitte nicht auf der Strecke mit diesen Wendenpunkten. Was es da an verbremsern, Beinahecrashs, Umkippern usw. gab war nicht so schön. Es ist das Finale der Liga und dort sollte das Ergebnis nicht durch Unfälle entschieden werden.

Was dort bei Regen passiert wäre, daran will ich gar nicht denken. Das hätte böse enden können.

Aber das ist nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:25   #23
*markus
 
Beiträge: n/a
Hier gibt es die Ergebnislisten:
http://trialogevent.xwsnet.de/result...riesheimer_STT
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 10:45   #24
Fladi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Rodgau
Beiträge: 26
Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen

Ein interessantes anderes erfrischendes Format!
Mit einem Teamzeitfahren auf der Radstrecke wäre es noch besser gewesen, bei unserem "Nichtschwimmer"verein

Organisation war auch fast perfekt,
lediglich die Wechselzone beim Swim&Run könnte meiner Meinung besser aufgeteilt werden!
Habe vor lauter Erschöpfung nach dem Frühsport meinen Platz nicht wieder gefunden und aus versehen eine andere rote Badekappe(lagen ja auch genügend rum) samt Schwimmbrille gegriffen!
Wer also eine Zoggs Schwimmbrille mit getönten blauen Scheiben vermißt bei mir melden!
Wer seid gestern eine Aquasphere Schwimmbrille mit ebenfalls getönten Scheiben nun sein eigen nennt ebenfalls bei mir melden
War die Reihe mit der 4ten Hessenliga!

Als Ligaabschluß ist das leider wirklich etwas deplatziert,
aber das müssen sich die Herren und Damen Funktionäre beim Verband ankreiden lassen und nicht die TUS

mfg Fladi
Fladi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.