gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 442 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2021, 08:30   #3529
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hat schon jemand der vor der Einführung des Impfzertifikats in BW geimpft wurde das Zertifikat per Post erhalten?
Oder kann man sich das auch bei der Apotheke ausstellen lassen? Ich lese überall nur, dass das nur für Leute geht die nicht in einem Impfzentrum geimpft wurden.
Blöde Frage: Was kümmert es die Apotheke, wo du dich hast impfen lassen? Du hast einen ausgefüllten Impfpass und noch ein zusätzliches Schreiben vom Impfzentrum (zumindest in Hessen). Das sollte für das Ausstellen des Zertifikats ausreichen.

Ich würde damit in die nächste Apotheke gehen und fragen. Bei uns im Ort bieten so viele Apotheken den Service an, dass das mit Hin- und Rückweg zu Fuß keine halbe Stunde dauern würde.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 09.07.2021, 08:31   #3530
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hat schon jemand der vor der Einführung des Impfzertifikats in BW geimpft wurde das Zertifikat per Post erhalten?
Oder kann man sich das auch bei der Apotheke ausstellen lassen? Ich lese überall nur, dass das nur für Leute geht die nicht in einem Impfzentrum geimpft wurden.
Geht wohl auch über die Apotheken.
Ich hab meine beiden (des erste Rückwirkend für die erste Impfung) Zertifikate direkt beim Hausarzt erhalten.

Geimpft mit Comirnaty und beide Impfungen komplett ohne irgendwelche Nebenwirkungen (bis auf die üblichen leichten Schmerzen im Oberarm.)
TobiBi ist offline  
Alt 09.07.2021, 08:49   #3531
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hat schon jemand der vor der Einführung des Impfzertifikats in BW geimpft wurde das Zertifikat per Post erhalten?
Oder kann man sich das auch bei der Apotheke ausstellen lassen? Ich lese überall nur, dass das nur für Leute geht die nicht in einem Impfzentrum geimpft wurden.
Uns geht es wie Dir.
Der zweite Impftermin (Moderna) war schon vor über 4 Wochen beim Impfzentrum in Freiburg.
Wir haben leider auch noch keine Post vom Impfzentrum erhalten und warten auf das versprochene Impfzertifikat..
longo ist offline  
Alt 09.07.2021, 08:59   #3532
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Blöde Frage: Was kümmert es die Apotheke, wo du dich hast impfen lassen? Du hast einen ausgefüllten Impfpass und noch ein zusätzliches Schreiben vom Impfzentrum (zumindest in Hessen). Das sollte für das Ausstellen des Zertifikats ausreichen.

Ich würde damit in die nächste Apotheke gehen und fragen. Bei uns im Ort bieten so viele Apotheken den Service an, dass das mit Hin- und Rückweg zu Fuß keine halbe Stunde dauern würde.

M.
Von der Theorie her denke ich mir das auch. Auf den offiziellen Seiten zur Impfung in BW wird dieser Service aber eben immer nur für "vom Hausarzt geimpfte Personen" beschrieben und, dass geimpfte in den Impfzentren das per Post erhalten. Die Apotheke in unserem Ort ist leider noch nicht auf der Liste die das Ausstellen und bevor ich jetzt mit dem Auto (vielleicht unnötig) zur nächsten Apotheke fahre die das anbietet, dachte ich frage mal ob vielleicht schon jemand den Fall hatte.

P.S. Zu Fuß müsste ich so 2:15 min/km laufen um das in ner halben Stunde zu schaffen

Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Uns geht es wie Dir.
Der zweite Impftermin (Moderna) war schon vor über 4 Wochen beim Impfzentrum in Freiburg.
Wir haben leider auch noch keine Post vom Impfzentrum erhalten und warten auf das versprochene Impfzertifikat..
Bei mir liegt die Zweitimpfung sogar noch länger zurück. Letzte Info war für mich, dass es ab Ende Juni verschickt wird. Da ich in kürze mehrere Wettkämpfe geplant habe, die ein Zertifikat erfordern wäre es schon schön wenn ich mich dafür nicht nochmal testen lassen müsste

Geändert von iChris (09.07.2021 um 09:05 Uhr).
iChris ist offline  
Alt 09.07.2021, 09:04   #3533
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
... Da ich in kürze mehrere Wettkämpfe geplant habe, die ein Zertifikat erfordern wäre es schon schön wenn ich mich dafür nicht nochmal testen lassen müsste
Interessehalber, da ich keine Wettkämpfe mehr mache:
muss man das Impf-Zertifikat am Start vorzeigen oder bei der Anmeldung oder wie funktioniert das?

keko# ist offline  
Alt 09.07.2021, 09:08   #3534
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Interessehalber, da ich keine Wettkämpfe mehr mache:
muss man das Impf-Zertifikat am Start vorzeigen oder bei der Anmeldung oder wie funktioniert das?

Das Zertifikat brauchst du um auf das Eventgelände zu kommen. Anmelden kannst du dich auch ohne. Sprich Startnummernausgabe, WZ, Start ist in einer "Blase" in die man morgens nur mit gültigem Zertifikat kommt und ab da sich frei bewegen kann.
iChris ist offline  
Alt 09.07.2021, 09:15   #3535
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das Zertifikat brauchst du um auf das Eventgelände zu kommen. Anmelden kannst du dich auch ohne. Sprich Startnummernausgabe, WZ, Start ist in einer "Blase" in die man morgens nur mit gültigem Zertifikat kommt und ab da sich frei bewegen kann.
Ah, danke, das kenne ich aus andere Bereichen ja schon!

keko# ist offline  
Alt 09.07.2021, 09:16   #3536
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen

P.S. Zu Fuß müsste ich so 2:15 min/km laufen um das in ner halben Stunde zu schaffen

Dann nimm das Rad....
TobiBi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.