gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Uster Triathlon (CH) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2007, 07:40   #1
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Uster Triathlon (CH)

Gestern war mal wieder der Uster Triathlon. Mittlerweile bin ich dort zum 4. Mal dabei und es macht immer wieder Spass. Der Wettkampf ist super organisiert und gut gelegen.

Wie immer mache ich auch in diesem Jahr die Sprint-Distanz. Gegen Ende der Saison mache ich gerne noch ein paar kürzere Sachen um nochmals richtig Gas zu geben. Mir macht das ganze richtig Spass. Rennen bis die Sterne kommen. Genau für das hab ich mich auch eingestellt. Ich wusste, dass es ein hartes Rennen gibt. Im letzten Jahr wurde ich 100m vor dem Ziel noch überholt und wurde somit vierter. Das sollte mir nicht mehr passieren.

Erstmals bin ich beim Schwimmstart mal ganz vorne gestartet, damit ich mal gut wegkomme und vorne mitschwimmen kann. Das ist mir dann auch ganz gut gelungen und ich konnte über die ganze Distanz einen guten Rhythmus schwimmen. Nach ca. 11:45 stieg ich aus dem Wasser. Der lange Weg zur Wechselzone ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil, dass man ohne gehetze den Neo runterziehen kann und seine Gedanken ordnen kann.

Auf dem Rad hiess es dann volle Pulle. Gleich aus der Wechselzone raus konnte ich gutes Tempo machen und ich habe dann alle schnelleren Schwimmer aufgesammlt. Nach ca. 7km hat sich dann eine Vierergruppe gebildet und erstmals wurde ich auf den gesamten 20km von einem Motorrad begleitet. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich in der Spitzengruppe war. Ich habe immer noch damit gerechnet, dass noch irgendwo einer war. Geschlossen sind wir dann in die Wechselzone zurückgefahren und da hat mir meine Frau zugerufen, dass ich bei den ersten sei die zurückgekommen sind. Also schnell wechseln und raus auf die Strecke. Nur einer aus der Gruppe ist noch 50m vor mir.

Ich hab mich auf einen harten Lauf vorbereitet, weil der vor mir gleich aus der WEchselzone geschossen ist wie aus einer Kanone. Aber ich lief mein Tempo und konnte ihn dann nach 1.5km einholen und gleich überholen. Er konnte meinem Tempo nicht mehr folgen. Nach dem WEndepunkt nach 2.5km hatte ich bereits 200m Vorsprung. Ich war mir noch immer nicht 100%ig sicher ob ich jetzt führen würde, da die STrecken nicht wirklich gut einsehbar ist. Aber als ich dann auf den letzten km abgebogen bin und aus dem Wald kam und niemanden mehr vor mir hatte, hab ich langsam daran geglaubt. Ich konnte das Rennen locker heim laufen und musste nicht an meine Grenzen gehen. Es war einfach geil...

Erster Sieg bei einer Sprintdistanz.... und genugtuung, dass ich nach Zürich doch noch die Kurve gekriegt habe und mich jetzt gut auf den München Marathon vorbereiten kann...

http://services.datasport.com/2007/t...er/RANG030.HTM

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 07:52   #2
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Erster Sieg bei einer Sprintdistanz.... und genugtuung, dass ich nach Zürich doch noch die Kurve gekriegt habe und mich jetzt gut auf den München Marathon vorbereiten kann...
Super Hunki, Gratulation. Und gute Vorbereitung auch München. Was ist das Ziel?

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 08:00   #3
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Super Hunki, Gratulation. Und gute Vorbereitung auch München. Was ist das Ziel?

Felix
Danke...

Für München hab ich geplant möglichst nahe an 3h zu kommen. Also unter 3h wäre toll, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Vorbereitung bis dahin dafür reicht. Ich denke, dass ich nach dem Greifensee HM besser bescheid weiss.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:02   #4
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Für München hab ich geplant möglichst nahe an 3h zu kommen. Also unter 3h wäre toll, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Vorbereitung bis dahin dafür reicht.
Bist du am Tiefstapeln? So wie du normalerweise läufst dachte ich du wolltest ev die 2:48. 3 Stunden ist für dich ja nichts. Dder ist München sehr langsam?
Zur Vorbereitung hast du ja noch sieben Woche (könntest fast Greifs 8 Wochen Plan durchziehen)

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:31   #5
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Bist du am Tiefstapeln? So wie du normalerweise läufst dachte ich du wolltest ev die 2:48. 3 Stunden ist für dich ja nichts. Dder ist München sehr langsam?
Zur Vorbereitung hast du ja noch sieben Woche (könntest fast Greifs 8 Wochen Plan durchziehen)

Felix
Nein, nicht tiefstapeln, nur versuchen realistisch zu bleiben. Aber vielleicht unterschätze ich mich doch auch etwas. Keine Ahnung...

Ich will nicht den kompletten Greif-Plan machen, weil ich nicht weiss ob ich das ganze Lauftraining motivationstechnisch durchziehen kann. Und bis jetzt hab ich schon von so vielen Leuten gehört die sich damit abgeschossen haben. Ich mache die Intervalle und langen Läufe nach Greif. Weiss aber nicht ob das reicht für die Sub3. Schliesslich will ich doch ab und zu noch etwas Radfahren gehen.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:36   #6
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Weiss aber nicht ob das reicht für die Sub3. Schliesslich will ich doch ab und zu noch etwas Radfahren gehen.
Ich habe bei meinem Greif für Sub-3 daneben noch ein reduziertes LD-Training gemacht. Das sollte also gut möglich sein.
Wenn ich jetzt einen Marathon planen würde wäre mein Ziel sicher <2:55. Darum erwarte ich bei dir eher <2:50 wenn es gut läuft.

Zum Uster Triathlon: Brigitte Mc Mahon hat scheinbar die AK gewonnen und wurde nur von zwei Pros geschlagen (Badmann, Annaheim).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:52   #7
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem Greif für Sub-3 daneben noch ein reduziertes LD-Training gemacht. Das sollte also gut möglich sein.
Wenn ich jetzt einen Marathon planen würde wäre mein Ziel sicher <2:55. Darum erwarte ich bei dir eher <2:50 wenn es gut läuft.
Naja, mal schauen... vielleicht läufts ja wirklich gut und ich bring ne gute Zeit hin.

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Zum Uster Triathlon: Brigitte Mc Mahon hat scheinbar die AK gewonnen und wurde nur von zwei Pros geschlagen (Badmann, Annaheim).
Felix
Ich hab am Sonntag nur kurz mal den Speaker gehört als sie ausgerufen wurde. Sie kam gerade vom Rad und ging auf die Laufstrecke... gesehen hab ich sie allerdings nicht.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 08:00   #8
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Hunki, ich gratuliere zum zweiten Sieg beim Sprint in Uster.

Mir lief es auf der OD nicht ganz ideal. Ich hatte in allen Disziplinen, aber vor allem auf der ersten Laufrunde etwas Probleme.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.