gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 22:08   #1393
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Der Mizuno Wave ist jetzt hier und sitzt leider wie angegossen.
Das Camouflage-Design ist schon sehr maskulin und ich frage mich, ob meine pinkfarbenen Socken dazu als Kontrapunkt geeignet sind oder ob ich damit dann aussehe, als trüge ich Wanderstiefel zum Cocktailkleid.

Von nahem betrachtet erscheint das Muster wie ein Hybrid aus dem Sitzbezug der Berliner Verkehrsbetriebe und einer Naturkatastrophe; ich hoffe, dass das Laufverhalten eher an letzteres angelehnt ist und werde beizeiten mehr und vor allem wichtigeres berichten.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 09:07   #1394
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zum Trost, falls du noch warten kannst bzw. umtauschen:
Es kommt sehr bald eine "normale" Farbe.
Das war der Launch Colorway wie es die Lauffirmen so schön zu sagen pflegen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 09:30   #1395
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
...
Das Camouflage-Design ist schon sehr maskulin und ich frage mich, ob meine pinkfarbenen Socken dazu als Kontrapunkt geeignet sind oder ob ich damit dann aussehe, als trüge ich Wanderstiefel zum Cocktailkleid.
...
Aloha Gwen Stefani des TSF!

Es ist allerhöchste Zeit für die triathletische Wiedergeburt des punkigen Ablegers eines eher düsteren Nirvana-Grunge-Styles der Neunziger, als Ikonen wie Gwen&Linda mit ihren Kapellen (No Doubt&4Non Blondes) ebendiesen Modelstil - Doc Martens und schillernde Outfits - populär gemacht haben.

Rock on!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 13:18   #1396
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Zum Trost, falls du noch warten kannst bzw. umtauschen:
Es kommt sehr bald eine "normale" Farbe.
Das war der Launch Colorway wie es die Lauffirmen so schön zu sagen pflegen.
Hahahaha vielen herzlichen Dank, aber weder warten noch normal sind Begriffe, mit denen ich leicht identifizierbar bin.
Immerhin ist das Camou-Muster nicht besonders reinigungsintensiv
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 16:52   #1397
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 164
Mein Mizuno Wave Rebillion Pro ist auch heute Nachmittag gekommen. Größe passt mal, Farbe gefällt mir auch sehr gut und an den Füßen fühlt er sich leicht und dynamisch an. Da er auf der Ferse abgeschnitten ist, merkt man sofort, dass er für Mittel- bis Vorfußläufer konzepiert wurde.

Der erste Testlauf muss jetzt aber noch ein wenig warten. Habe heute Vormittag den Testlauf von Sonntag mit den Intervallen von 600m 16,7km/h und 400m 14km/h mit dem New Balance Elite RC2 und den Nike Vaporfly Next%2 wiederholt.

Gleiche Prozedur, 3km einlaufen und dann 5x die Intervalle mit dem NewBalance und 3x mit dem Nike. Vom Gefühl her war der NB noch leicht dynamischer und leichter auf den Vorfuß zu bringen wie der Nike. Von der Pulsauswertung sehe ich aber keinen Unterschied. Beide haben gleich beim Höchstpuls und Durschnittspuls abgeschnitten. Hab dann noch 2 Intervalle 600/400m und 2 Intervalle bei 90Sek. und 17,5km/h angehängt, und auch da hatte keiner die Nase vorne.

Vom Vergleich zur Sonntagseinheit auch sehr ähnlich mit dem Nike Vaporfly Flyknit 4%.

Was ich aber definitiv sagen kann, das der Adidas Boston komplett abkackt Der hat überhaupt keine Dynamik und keinen Vortrieb.

Ach ja, vom anziehen her, wenn es zum Wechsel im Triathlon kommt, hat der New Balance momentan die Nase vorn. Der war am leichtesten zum Anziehen, danach dann der alte Flyknit 4% und am Schluss der Vaporfly Next%2 und der Boston. In die zwei letzteren bin ich überhaupt schwer reingekommen.

Next Step, dritte Testreihe mit dem Mizuno und den Nike Alphafly2. Vermutlich dann nächsten Montag. Da bin schon sehr gespannt wie der Mizuno abschneidet.

Lg,
Martin
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 16:57   #1398
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Nächsten Montag kommt doch der VF3.
Dann musst wieder alles neu machen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 18:10   #1399
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Nächsten Montag kommt doch der VF3.
Dann musst wieder alles neu machen.
Den spare ich mir noch auf. Nachdem im Schuhregal 10 Laufschuhe stehen, muss ich vorher mal aussortieren
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 22:12   #1400
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Ich hatte heute auch den ersten Lauf mit meinem Tsunami Mizuno Wave Rebellion und fand den auf Anhieb ganz nice. Der Schuh macht einen direkt erstmal ein paar Zentimeter größer; meine Angst, mit so nem hohen Schuh umzuknicken wie mit nem Highheel oder Plateauschuh hat sich als unbegründet erwiesen.
Die Sohle von unten erinnert ein Bisschen an einen Katamaran, aber was die Optik von Laufschuhen betrifft, muss man sich ja seit dem ersten Vaporfly ohnehin in endloser Toleranz üben.
Meine Haxen passen gut in den Schuh rein, aber ich bin da auch ziemlich unprätentiös: der Laufschuh, den ich unbequem finde, muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden.
Für mich fühlte sich der Rebell zunächst einmal sonderbar weich an; ein bisschen wie die Matratze eines Boxspringbetts in einem Hotel mittlerer Preiskategorie: eigentlich schon weich, aber als Leichtgewicht versinkt man dann trotzdem nicht darin, sondern federt bei jeder Bewegung noch dreimal nach, um dann dann nachts auf die Seite des schwereren Bettbewohners rüberzukullern.


Kein Kilometer und meine Beine gewöhnen sich an dieses merkwürdige Matratzenfeeling. Mein warmup geht diskret, aber doch wahrnehmbar bergauf und normalerweise läuft sich das so mit ner 05:15 für die ersten ein, zwei Kilometer. Hier ging das gleich mühelos los mit ner 4:58er Pace. Nach etwas mehr Strecke wurde das quasi von alleine immer schneller, bis am Ende ein kleiner 10 km Crescendo-Trip dabei rauskam mit 04:32 trotz vom Vortag schlechter Beine.

Das ist natürlich keine wissenschaftliche Abhandlung und nicht mit den Serientestungen meiner Vorredner vergleichbar; es ist nur ein kurzer positiver Eindruck von einem für mich gänzlich neuen Schuh, den ich sicher gerne mal aus dem Regal nehmen werde.

Mein absoluter Lieblingslatschen wird das wahrscheinlich trotzdem nicht; das ist aktuell immer noch der Nike Vaporfly next %, der erste, nicht der aktuelle. Da es den aber nirgendwo mehr zu kaufen gibt, ist der Platz eins meiner persönlichen Rangliste derzeit nicht besetzt und ich probiere einfach der Reihe nach alle schnellen Schuhe durch, bis ich einen neuen Favoriten habe. So wechsle ich einfach zwischen den verbliebenen Mitgliedern der Nike family (Vaporfly next 2, Alphafly 2) und natürlich auch Adidas Adios pro 3 und Asics Metaspeed sky+).

Sollte irgendjemand noch irgendwo ein Paar Next 1 in 40.5 versteckt haben - ich biete Höchstpreise
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.