gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 442 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2019, 20:45   #3529
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das liest sich aber jetzt komisch


Fakt ist, man muß die AfD nicht in die rechte Ecke stellen.
Die AfD steht bereits nachweislich und per Gerichtsurteil bestätigt in der rechten Ecke.

Da hat sie sich durch ihr Personal und ihre Programmatik, aus eigener Kraft und ohne fremdes Zutun hingestellt und will aus dieser Ecke auch nicht heraus (oder wäre Höcke sonst noch in der AfD?).

Bitte vermeiden wir den Eindruck zu erwecken, dass konservative Wähler die nichts mit Faschisten zu tun haben wollen, in der AfD in ihrer heutigen Zusammensetzung eine Heimat finden würden, wenn nur die bösen anderen Mächte im Politikbetrieb die AfD nicht in die rechte Ecke geschoben hätten. Herzlichen Dank!

Gruß
N.
Die AfD sitzt leider in allen 16 Landesparlamenten, teilweise sogar wiedergewählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur noch einen Menschen in DE gibt, der nicht weiß, dass die AfD ganz weit rechts steht. Im Osten ist sie scheinbar die Protestpartei geworden. Ich fände es sinnvoller, sich um die Protestwähler zu kümmern und zwar durch Handeln und nicht durch Reden. Dass man trotzdem klare Kante zeigt, schließt das nicht aus.
Trump hat auch gute Chancen auf Wiederwahl. Und wie lange höre ich schon in den Medien von seinen mehr oder weniger dummen Entscheidungen und Handeln? Im Grunde das gleiche Spiel wie mit der AfD. Dass ist so wie mit einem Alkoholiker, dem man dauernd sagt, wie gesundheitsschädlich trinken ist, anstatt zu hinterfragen, warum er trinkt.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 21:20   #3530
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Wir sind OT.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Osten ist sie [die AfD] scheinbar die Protestpartei geworden....

Ich fände es sinnvoller, sich um die Protestwähler zu kümmern und zwar durch Handeln und nicht durch Reden.

Dass ist so wie mit einem Alkoholiker, dem man dauernd sagt, wie gesundheitsschädlich trinken ist, anstatt zu hinterfragen, warum er trinkt.
Der Alkoholiker ist ein schönes Beispiel.
Ich bin kein Arzt, Therapeut oder Sozialarbeiter. Da aber Alkoholismus eine "Volkskrankheit" ist, hat man ja zwangsläufig Erfahrungen mit Alkis in seinem persönlichen Umfeld.

Der Alkoholiker braucht den totalen Absturz bevor er Hilfe annimmt und um zu erkennen, dass er sich in eine Sackgasse manövriert hat. Besonders Ehepartner und Kinder von Alkoholikern versuchen bis zum Ende der eigenen Kräfte dem Alki zu helfen. Meist ohne Erfolg. Er / Sie säuft weiter. Erst wenn er in der Gosse liegt, die Beziehung zerstört ist, der Job futsch ist und das eigene Häuschen im wahrsten Sinne versoffen wurde und dann auch noch der Körper streikt, erkennt der Alki, dass er die Situation nicht mehr im Griff hat. Wo er doch über Jahre erzählt hat "Wenn ich will kann ich jederzeit aufhören".

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man auch die Wähler der Protestpartei im Osten bei Bedarf mal "abstürzen" lässt. Sollen sie doch die AfD wählen und erleben was sich dann für sie zum Besseren wendet. Das aktuelle Beispiel hatte ich schon einmal gebracht: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=3434

Wenn ein Thüringer Wähler am 27.10. meint, dass der Faschist Höcke ein Standortvorteil für Thüringen ist...soll er doch.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 21:27   #3531
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
[OFFTOPIC]
@Mo77

Weiß nicht, ob Du mir wegen dieses Themas gerade ne PN schicken wolltest.
Da es immer sehr mühsam ist, mein zu kleines Postfach freizuräumen, würde ich es bevorzugen, hier oder in einem anderen passenden Thread offen zu diskutieren.
[/OFFTOPIC]
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 21:36   #3532
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
[OFFTOPIC]
@Mo77

Weiß nicht, ob Du mir wegen dieses Themas gerade ne PN schicken wolltest.
Da es immer sehr mühsam ist, mein zu kleines Postfach freizuräumen, würde ich es bevorzugen, hier oder in einem anderen passenden Thread offen zu diskutieren.
[/OFFTOPIC]
@lidl
✌ja wollte ich, heiratsantrag
Quatsch, eher Richtung was privates.

Ich war jetzt 3 Jahre nicht hier bist einer derjenigen die mich hier geprägt hatten.
Ich erlebe dich jetzt ganz anders. Irgendwie etwas totalitär. Kroko muss weg, Trump soll endlich für irre erklärt werden, moralischer Maßstab an nen mittelmäßigen Komiker wie an nen Tagesschausprecher.

Nur das wollte ich dir sagen und fragen ob dir das bewusst ist.
Wäre mir pn lieber gewesen da sehr ot.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 21:40   #3533
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
die GroKo hat heute nochmals etwas abgespeckt an den Klimaschutzgesetzen,
https://www.n-tv.de/politik/Koalitio...e21314681.html
am Ende bleibt bestimmt nur die Steuererhöhung für automobile Antriebsmittel...
War ja irgendwie auch klar, wenn ich mir das Bild so anschaue! (leider bei gmx gelöscht)

https://www.gmx.net/magazine/politik...esetz-34076714

Mal schauen, was diese bewegen:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21315757.html
https://www.gmx.net/magazine/politik...rkehr-34076746

da kann auch Greta mal schauen, was aktiv werden heißen kann!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (07.10.2019 um 21:58 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 21:54   #3534
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
@Mo77

Wie ich Dich "geprägt" habe, klären wir vielleicht wirklich besser privat (melde mich gelegentlich ...). Hätte ich nicht erwartet.

Ansonsten bin ich in den letzten Jahren deutlich politischer geworden, was weniger an mir selbst liegt, als an den großen Bedrohungen für die Welt, die entweder frisch aufgetaucht sind (Trump) oder mir durch externen Anstoß bewusster geworden sind (Klima - ja, insbesondere durch Greta).

Trump werden wir bald los, denke ich. Das Klima nicht ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 23:00   #3535
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man auch die Wähler der Protestpartei im Osten bei Bedarf mal "abstürzen" lässt. Sollen sie doch die AfD wählen und erleben was sich dann für sie zum Besseren wendet. Das aktuelle Beispiel hatte ich schon einmal gebracht: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=3434...
Die AfD und Europas neue Rechte sind ziemlich neoliberal (das eigentlich weder neo, noch liberal ist) und diesbezüglich viel näher an z.B der CDU als am "kleinen Mann" (auch hier gibt es wieder eine Parallele zu Trump). Dein Link macht das ja schön deutlich. Ich befürchte aber, das ist den Wählern egal oder sie erkennen das nicht.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 06:41   #3536
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Ansicht teile ich nicht.
Die Meldungen vom Wochenende zeigen, dass diejenigen, die mit "how dare you" nicht viel anfangen können auch in anderen Ecken genügend Gleichgesinnte finden die sagen, dass es jetzt langsam aber auch mal reicht.

In der der SPD zum Beispiel: "SPD-Fraktionschef wirft Grünen „neoliberale“ Klimapolitik vor"


Mein Fazit: Auch eine als übermotiviert empfundene Klimaschutzpolitik ist kein Grund die AfD zu wählen.

Gruß
N.
Es gibt gibt meiner Meinung nach überhaupt keine Gründe aus Protest so zu wählen. Aber das sieht ein großer Teil (nicht nur bei uns) irgendwie anders.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.