gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2020, 20:00   #9169
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.167
Was fuer ein fetziger Klang! Der laesst sogar die Darmseiten des eingefleischten Rinderherzverzehrers aus dem Schallloch austreten!

Gruesse an lykan und seine kleine Schwerathletikkarategruppe.Auf gehts Leute! Die Elbe stinkt. Und wer will schon Aerger mit den Elben? Ich nicht.

M.

Geändert von Trimichi (02.08.2020 um 20:04 Uhr). Grund: Zeilenumbruch.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 21:22   #9170
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.866
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
„ keine Neonazis hier„ …und eine Sekunde später wird die Reichsflagge geschwungen. Schon eine komische Wahrnehmung

Autsch, ist das Ironie oder Ernst gemeint?

"Und hier tragen auch keine Masken... und die werden morgen auch nicht krank sein"...

deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 23:08   #9171
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Ja aber jemand der vor Ort war sagte. Es war ein "Friedensfest" und die Presse habe sich mit ihrer Lüge selbst "entlarvt".

https://www.youtube.com/watch?v=OcO3NDcSsmU
1. Der Autor des verlinkten Films zeigt als "Beweis" für die eine Million Plus x TN entsprechende Bilder der Protestierenden/TN vor und hinter seinem Standort. Ich zähle keine Million, also ist es auch KEIN BEWEIS. Hier wäre Interessant zu wissen, wo der Demo Zug Anfang und Ende ist. Hätte der Autor das mal klar auf einer Karte eingezeichnet, wären zumindest Fakten da gewesen.

Als Geograph bin ich im Stande, anhand von Luftbildern und/oder mittels entsprechenden "Verkehrsmodellen" mittels diverser Methoden (z.B. der Rastermethode - keine Hexenwerk im übrigen) die Anzahl der TN in etwa abzuschätzen. Alle Luftbilder die ich gesehen habe (wobei ich leider kein Senkrechtluftbild mit der vollen Totalen vorliegen habe) weisen nicht auf eine derartige Menschenmenge hin.

2. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, den Ausspruch"Die Presse habe sich mit ihrer Lüge selbst entlarvt" - verstehe ich nicht. Was hat die Presse behauptet? Und wo ist der Gegenbeweis (der logischerweise dann von der Presse selber geliefert werden müsste)?

However, eigentlich müßig darüber zu diskutieren. Ich verhalte mich lieber absolut vorsichtig. Damit möglichst viele Lockerungen realisiert werden können. Denn auf die aktuelle Situation mit dem planlosen "rumgehampele" in der Schule habe ich keinen Bock mehr. Ich und meine Schüler wollen endlich wieder normalen Unterricht machen. Alles andere ist nicht zielführend.
Zudem hoffe ich, daß Durch die Einhaltung der Regeln, unsere Wirtschaft nicht vollends abschmiert. Denn das ist ein wesentlicher Anteil unseres Wohlstandes. Und als letztes plädiere ich zudem für die Einhaltung der Regeln, damit die Infektionsszahlen stabil auf einem geringen Niveau bleiben. Dann sind hoffentlich wieder Wettkämpfe drinne...
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 23:17   #9172
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.200
Hier sind Luftbilder von der Corona Demo und der Love Parade 1999 als Vergleich zur Ermittlung der Teilnehmerzahlen

Und hier weitere Bildausschnitte aus der Luft

Solche Fotos werden aber kaum jemand aus dem Kreis der TeilnehmerInnen anerkennen.

Geändert von qbz (02.08.2020 um 23:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 23:31   #9173
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.918
Kaum noch Beiträge/Artikel ohne Kampfvokabular ... ... wo soll das nur hinführen ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 01:21   #9174
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Abwarten. Welche Masken meintest du? Scheint so, als ob die Irrenärzte streikten? Ich weise darauf hin, dass pro Fachklinik zwei ABC-Schutzausrüstungen vorhanden sein müssen in der geschlossenen Abteilung. Sicherlich meintest du CoVid-19 Masken? Ich hingegen weis, dass die Bundeswehr das Training in Sachen ABC die Luftwaffe betreffend etwas hochgefahren hat, weil der Etat erhöht wurde. Könnte man doch etwas abzweigen und via Gehaltserhöhung dafür sorgen, dass die deine Angestelten ihre Masken tragen!? Oder du greifst' durch und informierst die Ethikkommission. Da wird Personal entlassen womöglich, aber das macht nichts, da dann die Haldoliumspritzchen aufgebraucht werden können. Eine Runde Depotspritze für Irrenärtz*innen, die sich nicht an die CoviD-19 Vorschriften halten? Ratze ich dir als Psychologe und ironmansub11h.

Lass ich gut sein, klaro, na, ich werd' dann man wieder an der Klinik um die Ecke vorbeiradeln, nicht das auch dort das Personal spinnt. Da gilt es ja einen Ruf zu verteidigen. In was für einer Kackklapse arbeitest du eigentlich? Magst nicht im KH RH anfangen? Hatte ich Dir ja schon mal vorgeschlagen.

Aber wie gesagt, lass' Dir das nicht bieten.

P.S.: "Schwarzwald-Rambo" muss Schwimmen lernen. , haben sich alle, Kinder inklusive, halb schlapp gelacht vor circa knapp drei Wochen an einem kleinen See Ecke Schwarzwald.
@Trimichi: ich kann dein Wirres Geschreibe leider nicht enträtseln????? Mein Post ist nicht spassig,sondern purer Ernst.
@Arne : kannst den nicht entfernen. Nervt so langsam selbst mich
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 06:11   #9175
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Kaum noch Beiträge/Artikel ohne Kampfvokabular ... ... wo soll das nur hinführen ?
Ich lese hier fast gar nicht mehr mit.
Wenn Hafu auf der einen Seite meint, man könne oder solle nicht alle Demonstranten über einen Kamm scheren und kurze Zeit später tut er ziemlich genau das in meinen Augen und verwendet dabei beleidigendes Vokabular (Covidioten), dann widerspricht er sich selbst und sorgt damit dafür, dass so mancher sich dreimal überlegt hier etwas zu schreiben, was dazu führen kann, dass er als Covidiot indirekt oder direkt bezeichnet wird.
Ich habe das mitbekommen mit dem Tag der Freiheit und wollte mir einen Eindruck verschaffen.
Livestreams, die ich zu diesem Zweck mir ansehen wollte, kamen nicht zustande oder stockten dauernd.
Motiviert dazu haben mich Beiträge von Bodo Schiffmann und ein, zwei anderen.
Für mich sind das nicht einfach Covidioten.
So das war`s von mir dann wieder.
Ich bin dann still.

Nachtrag: Ich unterstütze ausdrücklich nicht, dass offensichtlich die Leute sehr eng beieinander standen und das auch oft ohne Masken, trotzdem machen mich manche Aussagen nachdenklich und deshalb befasse ich mich mit ihnen.
Selbst wenn ich nicht zu bequem und egoistisch dazu wäre, würde ich zu einer solchen Demo nicht hingehen, eben weil die Leute sich so verhalten haben, wie ich es oben kurz umschrieben habe.

Geändert von ThomasG (03.08.2020 um 06:22 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 07:55   #9176
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich finde das erschreckendste ist eigentlich, dass es so völlig unmöglich ist, über den ganzen Themen Komplex zu disktutieren. Ich hab das ein paar mal versucht. Im Real Life und auch bei Facebook. Die Kommentarspalten unter Meldungen des Bundesgsundheitsministeriums sind ne Katastrophe.Es werden ohne jeden Beleg Behauptungen aufgestellt. Z.B. das die PCR Tests nicht spezifisch sind und auf jede Menge andere Viren anspringen. Man liest auch ganz oft Dinge wie "Der Test weißt gar nicht das Virus nach, sondern nur eine DNA". Da möchte ich die Leute schütteln und sagen: Hast du überhaupt den Schimmer einer Ahnung, wie ne PCR funktioniert oder wie die moderne Medizin eine Infektion nachweißt?".
Wenn man dann widerspricht, kommt jede Menge Spott und so Sachen wie "Die Regierung bezahlt dich doch".
Ein normaler Austausch von Argumenten ist einfach nicht möglich, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse und Tatsachen einfach komplett geleugnet werden und jedes Argument als Teil der Verschwörung schon aus Prinzip nicht mal in Erwägung gezogen wird.
Erinnert mich ganz stark an die Gespräche mit Impfgegnern, die ich früher schon geführt habe. Auch hier sehr viel Meinung bei wenig Ahnung und mit quasi religiösem Eifer verteidigte Glaubenssätze.

Geändert von Bockwuchst (03.08.2020 um 08:01 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.