gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erste LD in FFM 2010 -> Fragen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 21:16   #9
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
[quote=psyXL;255294]Ok, danke. Kannst du die Aussage spezifieren oder auf einen Thread verweisen? Welche Auflieger, was ist zu beachten, etc.?

Es gab in verschiedenen Zeitschriften (Triathlon, Tour) Tests, die genau dies belegen. Was ist zu beachten? daß es paßt, man also einen gesunden Kompromiß aus Aerodynamik und bequemer Haltung (so daß man nachher noch schön laufen kann) findet.
Ich habe von Syntace den C2 Clip, in 3 Minuten montiert, bequem und günstig! Rechtzeitig mit der Umstellung beginnen, daß man sich wohlfühlt und auch das Fahren "kann", Kurven, Abfahrten usw. stellen doch für viele Hindernisse dar.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:33   #10
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Claus Thaler Beitrag anzeigen
Also ich war im Ibis Hotel, Speicherstrasse - direkt an der Laufstrecke ...
Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
...
Ich habe von Syntace den C2 Clip, in 3 Minuten montiert, bequem und günstig! Rechtzeitig mit der Umstellung beginnen, daß man sich wohlfühlt und auch das Fahren "kann", Kurven, Abfahrten usw. stellen doch für viele Hindernisse dar.
Ok, dann werde ich mich noch dieses Jahr drum kümmern. Mal eine blöde Frage (bestimmt nicht die letzte ), wie ist das mit dem Bremsen und Schalten in der Aero-Position?
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:48   #11
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Vielen Dank.



Ok, dann werde ich mich noch dieses Jahr drum kümmern. Mal eine blöde Frage (bestimmt nicht die letzte ), wie ist das mit dem Bremsen und Schalten in der Aero-Position?
Tja, da muß man natürlich umgreifen...
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:51   #12
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Ok, bin der Meinung auch schon Schalthebel am Aerolenker gesehen zu haben aber das war denn wahrscheinlich ein Tria-Bike.
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:39   #13
abdibile
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 120
Da mir noch ein paar "Anfängerfragen" gekommen sind, hole ich mal diesen dazu passenden Thread wieder hoch.

1) Wie funktioniert das mit der Verpflegung an der Radstreke für "langsame Anfänger" praktisch?

Stehen da haufenweise Leute, die einem das ganze schöne Angebot an Radflschen und halben Powerbars anreichen und man greift bei voller Fahrt zu (oder versucht es zumidnest :-)

Wenn man daneben greift, hat man dann noch eine Chance, bei einem weiteren Helfer was zu bekommen oder ist die Verpflegungsstation recht kurz?

Kommt man sich da nicht mit anderen Teilnehmern isn Gehege und es ist ein Kampf um die Verpflegung?

Und wenn man die Flsche dann ins Aero-Trinksystem gekippt hat, schmeißt man die wie bei der Laufverpflegung auf den Gehweg?


2) Wo parkt man denn am geschicktesten sein Auto?

Findet man zur Bikeabgabe am See und morgens vor dem Start gut einen Parkplatz am Langener Waldsee und wie weit ist der von da zum Start? Oder ist da riesige Auto-Warteschlange angesagt wie an schönenn Sommertagen, wenn alle zum Waldsee wollen und erst noch eine Eintrittskarte kaufen müssen an dem Tor in der nähe vom Strand?

Wann sollte man morgens am Waldsee sein (zumindest in der Nähe, also inkl. Parkplatzsuche und Weg vom Parkplatz zum Start)?

Und wie kommt man dann spät nachts wieder an den See, um das Auto zu holen?

Oder sollte man das Auto in Frankfurt in ein Parkhaus packen und mit dem Shuttel fahren? An einem großen Parkplatz fährt ja kein Shuttle los, oder?

Danke!
abdibile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:48   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Sonntags morgen findest du sehr leicht einen kostenlosen Parkplatz in unmittelbarer Zielnähe, die Parkuhren sind nur Mo-Sa kostenpflichtig. Und dann von der Paulskirche den Shuttle nehmen. Auto würdest du in ca. 3 km Laufentfernung zum See geparkt kriegen und abends wär das Abholen für den Ar***. Tu so was nicht .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:50   #15
abdibile
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 120
OK, danke!

Wenn mich jemand fährt und ich praktisch nur aussteigen müsste (ohne Parkplatz), komme ich dann näher an den Langener Waldsee ran zur Radabgaben samstags und sonntags früh?
abdibile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:03   #16
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Samstags kommst du bis auf ca. 1 km zur Wechselzone ran, gibt auch genügend Parkplätze. Sonntags früh weiß ich nicht genau wie es aussieht, nehme immer den Shuttle und buche auch immer eine Unterkunft nahe der Strecke.

Ansonsten:

Verpflegung: Tempo etwas drosseln, einreihen, vorbei fahren, zugreifen. Schnell die Sachen verstauen (oder zwischen die Zähne klemmen) und nochmals zugreifen

Aeroflasche: Einfüllen, wegwerfen.

Ich würde dir auch raten, einen gewissen Teil an Verpflegung selbst mitzuführen. Wenn du pro Station einen Riegen oder ein Gel schnappst, wird das nicht reichen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.