gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2018, 09:51   #385
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wann (zur Hölle sagt man wohl nicht an Weihnachten) an deinem 36h-Tag reimst du
Oder purzelt das raus, wenn man auf dem Kopf steht?
Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Werk
Gan viel Spaß mit den neuen Spielsachen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 19:39   #386
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Tja, das habe ich wohl tatsächlich zwischen Watopia, Liegestützen und der Arbeit gedichtet!? Ideen habe ich immer und überall. Im Bett, beim Radeln, auf dem stillen Örtchen, grundsätzlich bin ich da ja recht einfallsreich ... das Problem ist, dass ich, wenn ich nicht unmittelbar was zum Schreiben zur Hand habe (und spätestens auf dem Klo habe ich das selten...), mindestens 75 % meiner Ideen wieder vergessen habe ... aber zum Glück! Hätte ich beim Dichten immer was zum Schreiben dabei gehabt, hättet Ihr folglich das Vierfache von dem jetzt zu Papier gebrachten lesen müssen

In diesem Sinne - I´m back

...nach kalorienreichen, zum Glück aber nicht ganz unsportlichen Weihnachten.

Das Unheil begann bereits gestern. Wie ich so meine Weihnachtswampe vom Mittagstisch zum Schokoladenweihnachtskuchen schaffe - eine Nachricht von Strava: "Oh nein! Du hast gerade Deinen CR auf ... um 4 Sekunden verloren!" WAAAAAAAAAAAAAAS????????? MEIN CR ... UND DAS AN WEIHNACHTEN!!!!
Okay, ich muss nacharbeiten
Also heute früh vor der Arbeit um kurz vor 6 die Laufschuhe geschnürt. Wild entschlossen und hochmotiviert. Die ersten 2 km seeeeehr locker. Aus dem Bett und Attacke geht meistens nicht, aber nach ein paar Minuten habe ich in der Regel eine gute Betriebstemperatur. Und dann ging es rund. Ich rannte und rannte und rannte. Schon spannend, dass einen so ein besch*** CR auf Strava so motivieren kann. Das Ende vom Lied!? Nach gut 1:20 und knapp 14 km war ich mit ... haltet Euch fest ... 9 (NEUN!) Krönchen im Gepäck und hochzufrieden wieder zu Hause
Läuft!!! Dem gestrigen Weihnachtskuchen direkt das Fürchten gelehrt, das Frühstück verdient und bestens gelaunt zur Arbeit.

Am Nachmittag noch ein paar Minuten Sightseeing auf Watopia gemacht, im Anschluss eine gute halbe Stunde ein kleines Weihnachtsspeckverbrennungsprogramm im Wohnzimmer ... unter anderem mit meinem neuen Springseil!

Nun gibt es zum Weihnachtsausklang noch ein bisschen Harry Potter ... bevor ab morgen dann wohl wieder alles fast wie immer ist

Euch entspannte Restweihnachten!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 17:51   #387
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Schrieb ich gestern irgendwo was von „Läuft“!?

Hmmmmpf.

Heute Nacht nach ein paar schlecht geschlafenen Stunden aufgewacht. Habe ich auch Hals? Oder Schnief? Oder Husten?
Meine Family hat in den letzten vier Wochen alles durch. In unterschiedlichsten Varianten. Es ist fast verwunderlich, dass Bakterien, Viren und sonstiges Ungeziefer mich bisher verschont haben!?

Es fühlte sich auf jeden Fall nicht so an wie es sollte... also den um 5:30 Uhr zum ZWIFTen gestellten Wecker einfach ausgedreht und weitergeschlafen. Statt Gesportel gibt es also Ingwertee

Ich bin aber guter Dinge morgen wieder einsatzfähig zu sein. Ich bin selten „richtig“ krank. Das letzte mal glaube ich als ich in der 12. oder so war und eine Mathe-Klausur anstand, die ich blöderweise erfolgreich verdrängt hatte

Morgen früh stand mal wieder schwimmen auf dem nicht vorhandenen Plan ... öööööhm... eine Ausrede hätte ich nun in jedem Fall

Mein letztes Schimmen ... ist nicht von letzter Woche. Von dieser schon gar nicht...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 18:35   #388
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Toi. toi, toi
Kranke Mamas können bei Kindern und Ehemann das ganze Weltbild erschüttern
Bei uns geht es allerdings auch etwas um.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 21:20   #389
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Toi. toi, toi
Kranke Mamas können bei Kindern und Ehemann das ganze Weltbild erschüttern
Bei uns geht es allerdings auch etwas um.
Vielen Dank lieber Matthias!!! Dein „toi, toi, toi“ scheint Wunder gewirkt zu haben!!! Es ist bei mir manchmal echt ein Phänomen.... aber heute früh war ich wieder das blühende Leben
... aber vielleicht ist das bei Müttern, Ehefrauen oder sogar der Kombi aus beidem tatsächlich irgendwie anders, möglicherweise zu schlichten Rettung von Haushalt und Weltbild

Also heute morgen tatsächlich mal wieder das Schwimmbad gestürmt. Hochmotiviert rein, höchst ernüchtert wieder raus. Nur mit viel gutem Willen konnte ich verhindern von den älteren Herrschaften auf der Bahn, auf die ich ja durchaus gelegentlich mal fluche überholt zu werden. Sch***!!! Haben die heimlich trainiert??? Vermutlich nicht, möglicherweise lag es doch an mir, ... ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Nichtschwimmen auch keine Lösung ist ...
Trotzdem war‘s das voraussichtlich mit meiner Schwimmerei für dieses Jahr.

Später gab es etwas Bewegungstherapie in trabender Form, mit den radelnden Kids als Begleitung selbst unser 4-jähriges „Zwergi“ hat die knappen 10 km mit nur minimalem Jammern bestritten!

Anschließend noch etwas ausrollen in New York... so war es geplant. Aber auch heute waren ZWIFT und „locker“ einfach mal wieder nicht kompatibel...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 18:29   #390
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich sportel so vor mich hin und heute war immerhin der zweite Tag mit deutlich reduzierter Schokoladenmist- und Zuckerdosis.

Meine Laufrunde gegen Mittag war unspektakulär, das spektakulärste daran, dass ich in diesem Monat bisher 197 km gelaufen bin ... und für die letzten drei noch ganze zwei Tage Zeit habe! Das ist einsamer Rekord ... und das Grandioseste daran - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - DIE FÜSSE HALTEN!!!

Anschließend alles gerüstet für eine weitere kleine Turnrunde zwischen Kettlebell, Klimmzugstange und Sprungkasten. Kiste in Position gebracht, Matte ausgerollt, ein Kissen auf den Fußboden vor die Wand gelegt, die mir als HS-Pushup-Stütze dient. Die Kids begeistert:"JAAAAAAAAA!!! Wir auch!!!" Also gab es Kissen für alle ... und los ging es. Ich hatte mich kaum warmgehampelt - ein Aufschrei! "MAMAAAAA!!! Ich kaaaaaan`s!!!"

Was!? Quatsch. Träum weiter

"MAAMAAAAAA!!!! Guck maaaaaaaal!"

Ööööööhm. Ja.

...

Ich guck maaaaaaal ...

... und traue meinen Augen nicht. Der große Nachwuchs macht einen locker-flockigen Kopfstand an der Wand und - neeeeee, nicht die Anfängervariante so mit "Kipping" und so - drückt sich hoch!!! EINFACH SO!!!!! MEHRFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ist es also klar, Handstand-Pushups ist was für Anfänger, selbst der kleine Nachwuchs schaffte nach einigen Versuchen einen soliden Kopfstand an der Wand ... vermutlich dauert es noch maximal eine Woche bis auch sie mich mitleidig auslacht, wie ich mich quäle um überhaupt ein paar zu schaffen ...

Na, LÄUFT wohl trotzdem. Morgen Vormittag darf ich noch mal ein bisschen arbeiten und dann habe ich arbeitstechnisch für 2018 mein Soll immerhin schon erfüllt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 19:30   #391
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Der Nachwuchs kann einem immer wieder überraschen, Respekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 07:19   #392
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich fürchte, meine Erkältung hat sich entschieden, derzeit sieht es so aus, als würde ich das Neue Jahr eher mit Ingwertee denn mit Sport und Sekt (den ich zum Glück eh nicht mag) begrüßen müssen*hmmmmmpf* Erkältung ist bei mir in der Regel kein Drama, da ich mich kaum erinnern kann mal so richtig out of order gewesen zu sein, aber bedeutet doch ein paar Tage etwas Ruhe. Okay, meine fehlenden ziemlich genau 3 km um die 200 Laufkm in diesem Monat voll zu machen, das schaffe ich, das ist nämlich einsamer Rekord ... im Notfall krieche ich ein paar Male um den Block

Tja, was gibt es sonst so erwähnenswertes aus dem letzten Jahr!? Klassischerweise macht man sich da ja so kurz vor "Toreschluss" noch einmal Gedanken drum
Es war ein spannendes Jahr! Eines mit allen möglichen (sportlichen) Höhen und Tiefen. Mit viel Jubel und einer gehörigen Portion Wut, als ich frustriert über die Ziellinie des Ironman Hamburg gekrochen bin. Möglicherweise war nicht mehr zu erwarten, was meine Wut aber nicht geschmälert hat. Aber HEY!!! Es gab auch Highlights! Jede Menge! Viele kleinere, das Größte wohl ganz klar meine 4:55.21 beim Ostseeman113 in Damp. Ein Tag, an dem alles lief, der Kopf nicht zu schlagen war. Wahnsinn. Schade, dass es den WK nicht mehr gibt...
Ich möchte hier überhaupt nicht mehr viele Einzelheiten auflisten, Ihr seid ja in der Regel gut auf dem Laufenden, was ich so treibe ...

...und genau DAS ist definitiv einmal mehr eine ultivamtive Extra-Erwähnung und vor allem ein
XXL-DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!
wert.

Vielen Dank Euch allen für ein weiteres tolles Jahr!!!! Für jedes Mitlesen und insbesondere alle Tipps, Anregungen und sämtliche Kommentare (mal liebevoll, mal leicht spöttisch, mal kritisch) hier, die mich motivieren, zum Nachdenken anregen, gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Die Krönung dessen in diesem Jahr, dass ich einige von Euch in Hamburg ganz LIVE und IN FARBE kennenlernen durfte. Das war klasse ... und umsomehr freue ich mich nun auf Hannover im nächsten Juni!!!
Mein Training im Jahr 2018 ... wie auch in den vorherigen, sehr spaßorientiert. Ob das immer sinnvoll ist!? Man munkelt nicht... aber für mich ist (insbesondere für meinen bescheidenen Hausgebrauch...) eine Trainingseinheit, die viel Spaß gemacht hat, in den meisten Fällen deutlich wertvoller, als eine, die zwar sinnvoll wäre ... aber halt irgendwie schon beim dran denken kalte Schauer über den Rücken jagt... Ich fürchte, dass sich das auch in 2019 nicht entscheidend ändern wird... das taugt also schon mal nicht als Vorsatz für`s nächste Jahr... wo insbesondere noch jede Menge Potential ist, ist ernährungstechnisch. Mal ist die Ernährung immerhin akzeptabel, im Dezember war sie allerdings (bis auf die bescheidenen letzten drei Tage) ein kompletter Totalausfall. Hier ist echt noch Luft, zumal ich auch seeeeeehr stark merke, wie sich mein "allgemeines Wohlbefinden" proportional zu meinen derzeitigen Ernährungssitten verändert. Das ist ziemlich krass manchmal und sollte eigentlich ausreichend Anreiz sein, hier im nächsten Jahr mal etwas nachhaltiger zu schrauben

In diesem Sinne - liebe Mitstreiter hier ... wünsche ich Euch einen guten Rutsch - egal ob zwischen Laufschuhen und Turnmatte, auf dem heimischen Sofa oder an anderer Stelle, vielleicht in netter Gesellschaft. Für 2019 wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, sowohl sportlich als auch "im richtigen Leben"
Ich freue mich auf 2019, ein hoffentlich weiteres Jahr mit sportlichen und außersportlichen Highlights, Tops und Flops, sowie unzähligen weiteren Zeilen von uns zwischen Nord- und Bodensee (sowie natürlich auch gerne interntational!) bei der "Revenge of the IRONMOM", die auch im nächsten Jahr hoffentlich ein kleines bisschen weiter voran schreitet
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.